Donnerstag, 25. April 2024
StartTop News"Kommissar Beck: Absender unbekannt" heute Abend im ZDF

“Kommissar Beck: Absender unbekannt” heute Abend im ZDF

Kommissar Beck (Peter Haber li.), Alice Levander (Malin Birgerson) und Gunvald Larsson (Mikael Persbrandt re.) bei einem ihrer gefährlichen Einsätze.
© ZDF / Bengt Wanselius

In der letzten Wiederholung der Krimireihe “Kommissar Beck” wird der alleinstehende Buchhalter Nils Adrup erschossen, unter einem Auto liegend, auf dem Parkdeck des Arlanda Airports gefunden.

Flugticket und Gepäck sind verschwunden. Kommissar Beck (Peter Haber), Gunvald Larsson (Mikael Persbrandt) und Alice Levander (Malin Birgerson) übernehmen den Fall, der sich extrem rätselhaft darstellt.

Beck ermittelt, dass Adrup lediglich einen Hinflug nach Malaysia gebucht hatte. Sein Bankkonto hatte er am Tag vor seinem Tod aufgelöst, so dass er wahrscheinlich eine große Summe Bargeld bei sich trug. Handelt es sich um einen Raubmord? Keiner seiner Angehörigen wusste von dieser Reise, und die Vermutung liegt nahe, dass Adrup das Land heimlich verlassen wollte – oder musste.

Während Beck und sein Team Licht ins Dunkel zu bringen versuchen, bekommt der arbeitslose Wirtschaftsjournalist Klas Duvander (Gustav Hammarsten) einen anonymen Brief mit einer Diskette in sein Haus geliefert. Sie enthält belastendes Material über die Firma NCT, die sich auf die Verschrottung atomarer U-Boote spezialisiert hat.

Duvander beginnt das Informationsmaterial zu überprüfen. Tatsächlich ist der Großteil der mehrere hundert Millionen Euro umfassenden Subventionsgelder, die NCT für die sichere Entsorgung atomaren Mülls von der EU erhalten hatte, auf ein illegales Nummernkonto in New Jersey transferiert worden.

Mit seinen brisanten Rechercheergebnissen sucht Duvander seinen ehemaligen Arbeitgeber, den Verleger Mats Hellgren (Robert Sjöblom) auf. Dieser beauftragt Klas, NCT zu den Vorwürfen zu befragen, bevor er die Story veröffentlichen lassen will. Dem Journalist ist nicht klar, wie gefährlich sein Auftrag ist.

Als seine Frau Siri (Gunilla Paulsen) bedroht wird, nimmt er Kontakt zu einem alten Bekannten auf: Kommissar Martin Beck. Doch Beck kommt diesmal zu spät: Eine Explosion tötet Klas Duvander und verletzt dessen Frau Siri schwer.

Von Hellgren erfahren die Polizisten von Duvanders aktueller Recherche. Beck zeigt sich wenig erstaunt, als sich herausstellt, dass Nils Adrup als Buchhalter für NCT tätig war. Überraschend auch für ihn, dass die zwei Morde aus völlig unterschiedlichen Motiven begangen wurden.

Darsteller

Martin Beck Peter Haber
Gunvald Larsson Mikael Persbrandt
Alice Levander Malin Birgerson
Margareta Oberg Marie Göranzon
Josef Hillman Hanns Zischler
Inger Rebecka Hemse
Robban Jimmy Endeley
Nick Marten Klingberg
Oljelund Peter Hüttner
Nachbar Ingvar Hirdwall
Siri Duvander Gunilla Paulsen
Klas Duvander Gustaf Hammarsten
Linnéa Rakel Wärmländer
Erik Tellman Anders Ahlbom Rosendahl
Jurij Rostoff Michael Flessas
Mats Hellgren Robert Sjöblom

“Kommissar Beck: Absender unbekannt” heute Abend um 22.00 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...