Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Die „Kölner Treff“-Gäste heute Abend: Bettina Tietjen, Atze Schröder, Kira Walkenhorst, Beatrice Egli, Felix Klieser und Tom Lehel.

„Kölner Treff“-Gäste

Bettina Tietjen
Als junges Mädchen hat sie Tagebuch geschrieben – egal, ob es um die erste große Liebe ging, die Abnabelung vom streng gläubigen Elternhaus oder um das Suchen und Finden von politischen Positionen. Als die beliebte Moderatorin jetzt ihre alten Tagebücher im Keller wiederfindet, beginnt für sie eine aufwühlende Zeitreise. Die 62-jährige Fernsehmoderatorin begegnet ihrem 14-jährigen Ich und begibt sich damit auf eine höchst unterhaltsame, aber auch nachdenkliche Selbsterkundung. Wie sich diese Konfrontation angefühlt hat und welches Fazit Bettina Tietjen daraus zieht, wird sie im Kölner Treff erzählen.

Atze Schröder
Mehr als 25 Jahre steht der Mann mit der Lockenpracht und dem losen Mundwerk auf dem Olymp der Comedy. Atze Schröder ist wohl einer der beliebtesten und erfolgreichsten Comedians Deutschlands. Und fast genau so lang fragt sich seine Fan-Gemeinde, wie wohl die Welt hinter den Gläsern der Pilotenbrille aussieht. Mit seiner jetzt vorgelegten Biographie gewährt der Comedy-Star endlich Einblicke in sein Leben fernab der Bühne. Unterhaltsam, emotional und sehr persönlich wird Atze Schröder auch im Kölner Treff erzählen, wie aus dem Jungunternehmer ein Musiker und späterer Comedian wurde, warum ihm der Weg zum Psychologen gut getan – und was mit alldem sein Vater zu tun hat.

Kira Walkenhorst
Sie ist ausgezeichnet als „Sportlegende des Jahrzehnts“. Sechs Jahre ist es her, da gewann die Essenerin Kira Walkenhorst zusammen mit ihrer damaligen Teampartnerin Laura Ludwig die Goldmedaille in Rio, als erste europäische Beachvolleyballerinnen überhaupt. Seitdem ist viel passiert: schwere Verletzungen, Karriereende, Comeback und vor allem: Drillinge. Die hielten gerade in Zeiten von geschlossenen Kitas Kira Walkenhorst und Ehefrau Maria ganz schön auf Trab. Im Kölner Treff sprechen wir über ihr wunderbares Mutterglück, Wunderheilungen und ihre sportlichen Pläne.

Beatrice Egli
Nach ihrem Sieg bei einer Casting-Show 2013 gehört sie inzwischen zu den erfolgreichsten Sängerinnen im deutschsprachigen Schlager. Und sie möchte ihre Stimme nutzen, um ihre Fans zu ermutigen, zu sich zu stehen „vom Kopf bis zur Zehenspitze“. Obwohl sie liebt, was sie macht, merkte sie selbst immer wieder, dass auch Pausen und neue Herausforderungen wichtig sind. So bestieg sie z.B. zusammen mit einem Frauenteam das Matterhorn und begeistert die Zuschauer:innen seit Neuestem mit ihrer eigenen Fernsehshow. Im Kölner Treff erfahren wir, wie die Sängerin es schafft, ihre Ziele zu erreichen und auch in schweren Zeiten an einer positiven Einstellung festzuhalten.

Felix Klieser
Die Karriere des Hornisten Felix Klieser, der schon im Vorschulalter seinen ersten Hornunterricht bekam, ist in den letzten Jahren steil nach oben gegangen: Mit gerade mal 31 Jahren reist er nun durch die Lande, um mit den besten Klangkörpern der Welt zu musizieren – und als politisch interessierter Künstler Haltung zu zeigen. Bei uns erzählt Klieser daher unter anderem von einem ungewöhnlichen Projekt, mit dem er sich für Frauenrechte in Mexiko einsetzen möchte! Zudem bekommen wir – aus berufenem Mund – professionelle Tipps zur Lippenpflege und einen Eindruck, wie man auch ohne Instrument (beinahe) konzerttaugliche Hornklänge erzeugen kann.

Tom Lehel
Seit 20 Jahren ist er nicht mehr aus der Kinder-Fernsehunterhaltung wegzudenken. Viele kennen Tom Lehel aus der KiKA-Sendung „TanzAlarm“ oder als Moderator von „Tabaluga tivi“. Sein Markenzeichen: Die hochgegelten Haare und die große bunte Sonnenbrille. Neben seiner Arbeit im TV und als Musiker hat Tom Lehel ein besonderes Herzensthema: Das Engagement gegen Mobbing. Als Kind war er selbst betroffen, nun macht er sich für eine bessere Prävention stark. Er hat eine Stiftung gegründet und ein Anti-Mobbing-Programm für Grundschulen entwickelt. Auch mit seinem neuen Song setzt er sich gemeinsam mit Sängerin Stefanie Heinzmann für dieses Thema ein. Zusammen singen sie: „DU BIST RICHTIG!!“

Letzte Artikel

Sendehinweis
„Kölner Treff“ heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram

FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM