Donnerstag, 28. März 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR Fernsehen (19.07.2019)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR Fernsehen (19.07.2019)

"Kölner Treff" präsentiert von Susan Link und Micky Beisenherz.
© WDR/Melanie Grande

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz heute Abend Charlotte Roche, Henning Venske, Maximilian Arland & Oma Margarethe Scholz, Meltem Kaptan und Golineh Atai.

Die Gäste

Sarah Wiener
Fernsehköchin, Buchautorin, Ernährungsaktivistin und jetzt auch noch Politikerin im Europaparlament – man hat den Eindruck, diese Frau steht niemals still. Dabei kann sie auch sehr gut die Ruhe genießen. Am liebsten bei ihren Bienen in der Uckermark. Das Imkern hat sie vor einigen Jahren als Hobby für sich entdeckt. Was sie an ihren besonderen “Haustieren” so liebt und was wir Menschen von den Bienen lernen können, verrät Sarah Wiener uns im Kölner Treff.


 

Charlotte Roche
Als Autorin und Moderatorin bricht sie gerne Tabus und bringt schon mal Intimes an die Öffentlichkeit. Das war in ihren erfolgreichen Romanen so, die zu großen Teilen autobiografisch sind, und in ihren Kolumnen, die schon mal wehtun sollen. Nun aber geht es ihr mehr um das gesprochene als das geschriebene Wort: Mit ihrem Ehemann Martin Keß ist sie nicht nur vor kurzem aufs Land gezogen, sondern veröffentlicht mit ihm einen Podcast. Darin seziert das Paar in langen Gespräche seine Ehe: “Wir reden über alles – unsere Kämpfe, unsere Tiefen und über unsere Paartherapie.”

Henning Venske
An der Seite von Lilo Pulver brachte er schon in den Siebzigern in der “Sesamstraße” die Kinder zum Lachen. Wegen seiner unangepassten Meinung wurde der bekannte Kabarettist und Mitglied der “Münchner Lach- und Schießgesellschaft” zu “Deutschlands meistgefeuertem Satiriker” mit zeitweisem Sendeverbot in den Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten. Nun zog er sich zwar von der Bühne zurück, aber mit seinen besten Texten aus den vergangenen 30 Jahren geht der frische 80-Jährige noch mal auf große Lesetour. Von Ruhestand kann also keine Rede sein…

 

Maximilian Arland und Oma Margarethe Scholz
Dieses Jahr feiert er sein 25-jähriges Bühnenjubiläum – dabei ist Maximilian Arland erst 38 Jahre alt. Gemeinsam mit Vater und Bruder gewann er als Zwölfjähriger gleich bei seinem ersten großen TV-Auftritt die “Volkstümliche Hitparade”. Heute ist Maximilian als feste Größe in der Schlagerbranche zuhause. Stets begleitet hat seine Karriere seine Oma Margarethe. Seit 25 Jahren ist sie die Leiterin des Maximilian Arland-Fanclubs und wird regelmäßig gebeten, bitte nicht mit dem Fanclub aufzuhören. Wie sich die Fanpost in all den Jahren verändert hat, über verrückte Fangeschichten und noch viel mehr sprechen die beiden im Kölner Treff.

Meltem Kaptan
Meltem Kaptan ist Schauspielerin, Comedian, Moderatorin und Multitalent. Egal ob Integrationskonferenz oder Backshow, überall fühlt sie sich zuhause, selbst in einem türkischen Action-Film. UND sie ist “die Neue” bei Ladies Night oder besser gesagt, eine der neuen Moderatorinnen, die in die großen Fußstapfen von Gerburg Jahnke im WDR treten. Kurz vor ihrer Feuerprobe als Gastgeberin der Comedysendung ist sie bei uns im Kölner Treff. Hier verrät sie uns auch, was sie sich für die Sendung vorgenommen hat, wie es ist, sich als Frau in der Comedy-Szene zu beweisen und was sie und Oliver Welke verbindet.

Golineh Atai
Seit gut einem Jahr ist die renommierte Journalistin und Auslandskorrespondentin Golineh Atai wieder zurück in Deutschland. Die letzten fünfeinhalb Jahre lebte und arbeitete die 44-Jährige in Russland und war als Fernsehkorrespondentin im Studio Moskau tätig. Im Kölner Treff erzählt Golineh Atai, die als Kleinkind mit ihren Eltern aus dem Iran nach Deutschland kam, wie sie die Zeit in Russland erlebt hat und was sie am meisten beeindruckt hat.

“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR Fernsehen

 



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...