Dienstag, 23. April 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR Fernsehen (12.04.2019)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR Fernsehen (12.04.2019)

"Kölner Treff" präsentiert von Susan Link und Micky Beisenherz.
© WDR/Melanie Grande

Die Gäste heute Abend bei Susan Link und Micky Beisenherz im Kölner Treff sind Max Giesinger, Wolfgang Stumph, LIsa Feller, Doc Esser, Anne & Nikolaus Schneider und Giulia Becker.

Die Gäste

Max Giesinger
Sein Hit “80 Millionen” machte ihn über Nacht zum Star. Seitdem hat seine musikalische Reise rasant an Fahrt aufgenommen. Der neue Song “Die Reise” führt ihn zurück in seine Vergangenheit. So erinnert er sich an die Zeit auf dem Gymnasium, die von guten Freunden, aber auch von schlechten Noten geprägt war. Selbst im Fach Musik glänzte er mit einer Fünf! Dennoch war es genau die Musik, die ihm das nötige Selbstbewusstsein gab, seinen eigenen Weg zu gehen. Derzeit ist er wieder auf Tour, bekennt aber, dass er manchmal gerne sesshafter wäre…

Wolfgang Stumph
Wolfgang Stumph gehört sicherlich zu den populärsten deutschen Schauspielern – und das nicht nur weil er es nach der Wende geschafft hat, seine in der DDR gestartete Karriere weiter auszubauen. Ob als Kabarettist oder als Schauspieler – Formate wie “Go Trabi Go”, “Salto Postale” und schließlich auch die Krimireihe um Kommissar Stubbe brachten “Stumpi” bis heute den Ruhm eines schlitzohrigen, stark menschelnden Komödianten ein! Nun verkörpert er in der Neuauflage des DDR-Buch- und Filmklassikers “Alfons Zitterbacke” einen Großvater, der sich mit Geld und fiesen Tricks durchs Leben schummelt!

Lisa Feller
Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und trägt ihr Herz gern auf der Zunge. Die Komikerin, Schauspielerin und Moderatorin macht sich gern über den ganz normalen Alltag lustig und der kann bei der alleinerziehenden Mutter zweier Söhne und Singlefrau wahlweise wahnsinnig oder ziemlich witzig sein. Ihren Durchbruch erlebte die gelernte Grundschullehrerin im Kult-Format “Schillerstraße”, seither ist sie in unterschiedlichen TV-Formaten ein gern gesehener Gast. Nun hat sie selbst die Rolle der Gastgeberin übernommen, feierte als Moderatorin der “Ladies Night” Premiere und geht demnächst mit der neuen WDR-Show “Das Tier in Dir” an den Start.

Doc Esser
Dr. Heinz Wilhelm-Esser gilt im WDR als Gesundheitsexperte und ist seit 2016 mit seinem Format „Doc Esser – Der Gesundheitscheck“ höchst erfolgreich. Und das trotz (oder gerade wegen) seiner eher unkonventionellen Art, medizinischen Dingen auf den Grund zu gehen. Derzeit mobilisiert er mit seiner Aktion „Doc Esser macht den Westen fit“ ganz NRW dazu, sich aufs Rad zu schwingen und zu laufen. Im Kölner Treff wird Doc Esser zudem – passend zum Thema Frühjahrsmüdigkeit – mit einigen Mythen rund um das Thema Schlaf aufräumen. Ein wichtiges Thema, denn in Deutschland leidet immerhin jeder Vierte unter massiven Ein- und Durchschlafstörungen! Wir erfahren unter anderem, wie die perfekte Schlafhygiene aussehen kann, was der Verzicht auf Medien im Schlafzimmer bringt und wie es sich anfühlt, wenn man 24 Stunden aufs Schlafen verzichtet!

Anne & Nikolaus Schneider
Darf ein sterbenskranker Mensch seinem Leben ein Ende setzen oder nicht? Sollte Sterbehilfe gesetzlich erlaubt werden? Diese Fragen werden besonders brisant, wenn ein Paar mit dieser Frage konfrontiert wird und unterschiedliche Ansichten hat. Die beiden studierten Theologen Anne und Nikolaus Schneider sind seit fast 50 Jahren verheiratet. Das Amt des Ratsvorsitzenden der EKD legt Nikolaus Schneider im Jahr 2014 wegen der Krebserkrankung seiner Frau frühzeitig nieder und versprach ihr – gegen seine Überzeugung – sie im Notfall zum Sterben in die Schweiz zu begleiten. Fünf Jahre später ist Anne Schneider befundfrei, aber das Thema beschäftigt die beiden nach wie vor.

Giulia Becker
Für Jan Böhmermanns “Neo Magazin Royale” liefert sie als Autorin die Gags, mit ihrem Song “Verdammte Scheide” kassierte sie eine Million Klicks auf YouTube und schrieb damit so ganz nebenbei eine Hymne für den Feminismus. Jetzt hat Giulia Becker, geboren und aufgewachsen in der Nähe von Siegen, ihren ersten Roman vorgelegt – der gerade mal nach zwei Tagen auf dem Markt schon einen Preis bekam. Es scheint, als würde alles, was die 28-Jährige anfasst, auch funktionieren. Ob das wirklich so ist und was die gemeinsamen Fernsehabende mit ihrer Oma mit all dem zu tun haben, das wird uns Giulia Becker im Kölner Treff verraten.

“Kölner Treff” heute Abend um 23:00 Uhr im WDR Fernsehen

 
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter Folge uns bei Google+



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...