Freitag, 29. März 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (29.11.2013)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (29.11.2013)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Heute Abend begrüßt Bettina Böttinger im “Kölner Treff” u.a. Barbara Schöneberger, Guido Maria Kretschmer und Jürgen Todenhöfer. Alle Gäste des Abends bei uns.

Barbara Schöneberger

Sie moderiert die „NDR Talkshow“ und die neue RTL-Show „Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle“, sie hat als Sängerin gerade eine neue CD herausgebracht – und als Schauspielerin tritt Barbara Schöneberger auch schon mal auf. Ende der 1990er Jahre hat ihre Fernsehkarriere begonnen – und die Liste ihrer Sendungen ist lang. „Blondes Gift“ und die „Schöneberger Show“ gehören dazu, und auch in „Blond am Freitag“ und „Genial daneben“ ist sie aufgetreten. Anfang diesen Jahres ist Barbara Schöneberger zum zweiten Mal Mutter geworden.

Jürgen Todenhöfer

Meinungsfreudig ist er, polarisierend und streitbar. Schon zu seinen Zeiten als CDU-Politiker und später, als Journalist und Bestseller-Autor. Gegen die US-amerikanischen Interventionen in Afghanistan und im Irak hat er sich publizistisch stark gemacht, für den Frieden durch Verhandlungen hat er mehrfach geworben. Jürgen Todenhöfer hat den Nahen und Mittleren Osten oft bereist, auch in Syrien ist er vor nicht allzu langer Zeit gewesen. In seinem neuesten Buch schildert er eindringlich die unmenschlichen Verhältnisse in den Kriegs- und Krisengebieten, in denen er unterwegs war.

Guido Maria Kretschmer

Mit einem Stand auf Ibizas Hippiemarkt begann seine Laufbahn. Heute ist Guido Maria Kretschmer ein gefragter Mann, und das nicht nur als Modemacher. Prominente wie Iris Berben und Patricia Kaas tragen seine Kreationen, außerdem ist er als Kostümbildner für Theater und Film gefragt. Und das Fernsehen hat ihn in den letzten Jahren noch bekannter werden lassen. Dort moderiert er die „Shopping Queen“ und an der Seite von Dieter Bohlen und Bruce Darnell die diesjährige Ausgabe vom „Supertalent“.

Nunu Kaller

Was für ein Selbstversuch! Tapfer und unbeirrbar hat die Österreicherin jeder Versuchung widerstanden. Ein Jahr lang ist Nunu Kaller nicht shoppen gegangen, hat sich keine Kleidung, kein Schmuck und keine Schuhe gekauft. Und was war? Spaß hat er gemacht, der große Shopping-Boykott, bei dem sie sich auf Kleidertauschparties getummelt, allerlei Selbstgemachtes produziert und neue Lebensenergie getankt hat. In einem Buch und bei Bettina Böttinger schildert sie ihre Erlebnisse.

Anita Kupsch und Viktoria Brams

Die Schauspielerin Anita Kupsch ist durch die ARD-Vorabendserie „Praxis Bülowbogen“ populär geworden. Ihre Kollegin Viktoria Brams hat im Fernsehen sogar einen Rekord aufgestellt. Sie war die einzige Schauspielerin, die von der ersten bis zur letzten Folge in der ARD-Vorabendserie „Marienhof“ mitgewirkt hat. Beide arbeiten außerdem als Synchronsprecherinnen. Und die wichtigste Gemeinsamkeit: Aktuell stehen sie in der Theaterfassung des amerikanischen Serienhits „Golden Girls“ zusammen auf der Bühne.

David Behre

An einem Bahnübergang geschah das furchtbare Unglück. David Behre geriet unter einen Zug, beide Unterschenkel hat er dabei verloren. 2007 war das, für die Ärzte war es ein Wunder, dass er überhaupt überlebt hat. Heute ist David Behre ein erfolgreicher Sportler, bei den Paralympics in London hat er vergangenes Jahr Bronze im 4×100-Meter Staffellauf gewonnen, mehrere Rekorde hat er aufgestellt. In einem Buch schildert er jetzt, wie er sich den Weg zurück ins Leben erkämpft hat.

“Kölner Treff” mit Bettina Böttinger, heute Abend um 21.45 Uhr im WDR.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...