StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (29.04.2016)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (29.04.2016)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande
- Advertisement -

Die Gäste heute im „Kölner Treff“: Dietmar Bär, Andrea Kiewel, Grace Capristo, Christiane Stenger, Johannes B. Kerner und Heinz Strunk.

Dietmar Bär
Seit 1997 spielt er den Kommissar Freddy Schenk im Kölner „Tatort“ – und zwar so überzeugend, dass er 2014 zum beliebtesten Fernseh-Fahnder des Landes gewählt wurde. Der gebürtige Dortmunder und bekennende BVB-Fan lebt heute abwechselnd in Berlin und Köln. Einmal im Jahr kehrt er aber ins Ruhrgebiet zurück, wenn er am Bochumer Schauspielhaus Theater spielt.

Andrea Kiewel
Da haben sich zwei gefunden! Andrea Kiewel und der „ZDF-Fernsehgarten“ – das scheint für alle, vor allem für die Zuschauer, eine glückliche Allianz zu sein. Schon seit 30 Jahren ist diese Show sonntägliches Ritual und Andrea Kiewel moderiert die Sendung nun auch schon im 15. Jahr. Wie man gute Laune selbst bei Hagel, Regen und Sturm haben kann, auch darüber wird Andrea Kiewel im „Kölner Treff“ erzählen.

Grace Capristo
Bekannt wurde sie 2006 im zarten Alter von 16 durch die Castingshow „Popstars“, als sie Mitglied der Girlband „Monrose“ wurde. Seit 2012 ist Mandy Grace Capristo solo unterwegs – ihr Debütalbum stieg sofort in die Top 10 der Charts ein. Am 21. März 2016, ihrem 26. Geburtstag, veröffentlichte sie ihre neue Single „One Woman Army“ und verkündete, dass sie von nun an nur noch als Grace Capristo auftreten wird. Mehr zu ihrem Imagewandel und über ihre unbändige Leidenschaft für die Musik erfahren wir im „Kölner Treff“.

Christiane Stenger
Sie ist eine der erfolgreichsten Gedächtniskünstlerinnen der Welt, gewann mehrfach die Gedächtnisweltmeisterschaft. Schon zu Schulzeiten zeichnete sich ihre besondere Begabung ab: Sie übersprang eine Klasse und meisterte mit 16 ihr Abitur. Seitdem hilft sie anderen in puncto Denken auf die Sprünge. Aktuell beschäftigt Christiane Stenger sich mit der Frage, welche Rolle Hören, Riechen, Schmecken, Sehen und Tasten beim Lernen spielen. Das verrät sie uns im „Kölner Treff“.

Johannes B. Kerner
Johannes B. Kerner ist kein Profi in der Küche, aber ein leidenschaftlicher Koch. Schon als Kind war er von Kochsendungen fasziniert, seine Show „Kerners Köche“ schärfte seinen Sinn für Gaumenfreuden weiter. Was er von Deutschlands Spitzenköchen gelernt hat und was George Clooney mit all dem zu tun hat, erzählt Johannes B. Kerner im „Kölner Treff“.

Heinz Strunk
Mit „Fleisch ist mein Gemüse“ wurde der Entertainer, Musiker und Autor Heinz Strunk einem breiten Publikum bekannt. In seinem aktuellen Buch hat er sich einem dunklen Kapitel der Hamburger Kiezgeschichte zugewandt: In seinem Roman „Der goldene Handschuh“ erzählt Strunk vom Frauenmörder Fritz Honka. Was ihn an Fritz Honka so interessiert hat, wie die Buchrecherche in Honkas Stammkneipe aussah und was das Buch mit ihm gemacht hat, darüber wird Heinz Strunk im „Kölner Treff“ erzählen.

„Kölner Treff“ heute Abend um 22:10 Uhr im WDR



FOLGE UNS

2,511FansGefällt mir
39FollowerFolgen
565FollowerFolgen
1,951FollowerFolgen
"Tatort Stuttgart: Du allein" heute Abend in der ARD

„Tatort: Du allein“ heute Abend in der ARD (27.11.2022)

Heute im Tatort: Ein Mord auf offener Straße, eine anonyme Geldforderung, die Androhung weiterer Erschießungen. Das passiert dieses Mal. "1". Mehr steht nicht in dem...