Dienstag, 23. April 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (28.09.2018)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (28.09.2018)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Die Gäste heute Abend bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Isabell Werth, Panagiota Petridou, Christian Friedel, Ursula Strauss, Igor Levit und Friedrich Mücke.

Die Gäste

Isabell Werth
Sie ist sechsfache Olympiasiegerin, räumte unzählige WM- und EM-Medaillen ab und ist damit die erfolgreichste Reiterin der Geschichte. Erst vor wenigen Tagen hat Isabell Werth im Dressurreiten ihren neunten WM-Titel geholt, auf ihrer Traumstute Bella Rose, an deren Comeback nach über drei Jahren verletzungsbedingter Pause kaum jemand geglaubt hatte. Warum es für sie keine Option war, dieses Pferd für den Spitzensport aufzugeben, über die Höhen und auch Tiefen ihrer Karriere und über ihre Kindheit auf einem Bauernhof am Niederrhein erzählt sie im Kölner Treff.

 

Panagiota Petridou
Sie ist die bekannteste Autoverkäuferin Deutschlands und auch im Fernsehen ist die patente Griechin erfolgreich. Ihre Dokusoap „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ ist seit acht Jahren ein Dauerbrenner. Als “Superolympionikin” stellte die Ex-Handballerin ihre Sportlichkeit unter Beweis. Dafür brauchte die gebürtige Solingerin vor allem Kampfgeist und Durchhaltevermögen. Eigenschaften, die sie bereits als Kind gelernt hat, denn als Tochter griechischer Einwanderer und Gaststättenbetreiber hatte es Panagiota nicht immer leicht.

Christian Friedel
Christian Friedel liebt die Extreme. Er hat in Düsseldorf innerhalb von drei Tagen die Hauptrolle im “Revisor” übernommen, als ein Kollege ausfiel. Er steht vor der Kamera, komponiert, inszeniert und kommt seinem ursprünglichen Berufswunsch, Zirkusdirektor, sehr nahe. Nach großen Kinoproduktionen wie “Das weiße Band”, “Russendisko” oder “Elser” spielt er aktuell in der hochgelobten ARD-Serie “Babylon Berlin” mit, hat eine eigene Band und veranstaltet Festivals.

Ursula Strauss
In Österreich gehört sie zu den meistbeschäftigten Schauspielerinnen und auch hierzulande hat sie sich längst einen Namen gemacht: Egal ob im Tatort, als Anna Sacher im ZDF-Zweiteiler “Das Hotel Sacher”, oder als notorisch lügende Freundin in dem ARD-Drama “Meine fremde Freundin”. Dabei war Uschi – wie sie in ihrer Heimat gern genannt wird – als junge Frau sehr schüchtern und nur in ihrer Phantasie sah sie sich auf der Bühne oder vor einer Fernsehkamera. Wie sie wurde, was sie heute ist, wie sich ihr Leben nach einem schweren Autounfall verändert hat und warum ihr Herz ganz besonders für Deutschland schlägt – das wird sie uns erzählen.

Igor Levit
Die Begeisterung für den aus Russland stammenden Pianisten Igor Levit kennt kaum noch Grenzen. Mit acht Jahren übersiedelte er mit seiner Familie nach Hannover, um schon bald in der Klassik-Welt von sich reden zu machen. Musikkritiker attestieren ihm Jahrhundertpianist-Qualitäten und seine Zuhörer begeistert er generations-übergreifend. Genauso leidenschaftlich wie er in die Tasten haut, so euphorisch twittert er seine Meinung zu gesellschaftspolitischen Befindlichkeiten in die Welt, lässt seiner Empörung über politische Missstände freien Lauf: Anlässlich der Veröffentlichung seiner neuen CD dürfen wir Igor Levit erstmalig im Kölner Treff willkommen heißen.

Friedrich Mücke
Der gebürtige Berliner Friedrich Mücke zählt zu den vielseitigsten Schauspielern Deutschlands. Ob Drama, Komödie oder Tatort – er glänzt in jedem Genre und begeistert seine Fans. An der Seite von Matthias Schweighöfer bekannt geworden, ist er seit einigen Jahren nun solo auf Erfolgskurs. Für die Tatsachenverfilmung “Der Ballon” musste der dreifache Familienvater kürzlich sogar an seiner Flugangst arbeiten. Wie er das angestellt hat und was ihn ganz persönlich mit der Geschichte des Films verbindet, das und mehr erzählt uns Friedrich Mücke bei seinem ersten Besuch im Kölner Treff.

“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...