Samstag, 20. April 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (27.10.2017)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (27.10.2017)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Die Gäste heute: Conchita, Atze Schröder, Tim Oliver Schultz, Ulrich Walter, Cheryl Shepard und Heidi Benneckenstein.

Die Gäste

Conchita
Hollywood-Robe, Gala-Frisur, ein zauberhafter Augenaufschlag und Bart, gepaart mit einem Stimm-Feuerwerk: Seit dem Sieg beim Eurovision Song Contest 2015 kennt sie jeder: Conchita! Sie ist eine Ikone und steht weltweit für Respekt, Liebe und Akzeptanz. Niemand geringeres als Lady Gaga, Jean Paul Gaultier und Elton John zählen zu ihrer Fangemeinde. Sogar UN-Generalsekretär Ban Ki-moon ernennt sie zur Gallionsfigur europäischer Grundwerte. Im vergangenen Jahr brilliert sie in der Oper von Sydney und wird mit Standing-Ovations gefeiert. Jetzt ist sie auch in Deutschland mit ihren Orchesterkonzerten auf Tour und stattet dem Kölner Treff ihren Besuch ab.

Atze Schröder
Turbosex, Turbo-Abi, Turbogesellschaft – immer weiter, schneller, höher soll es gehen. Ob das alles so richtig ist, fragt sich Atze Schröder und hat gleich mal ein neues Programm daraus gemacht – Turbo so der Titel der Show, mit der Atze ab sofort durch Deutschland tourt und zur Entschleunigung aufruft. Atze muss es ja wissen – schließlich ist er erst kürzlich von einer Weltreise zurückkehrt. Was er auf seiner großen Reise so alles erlebt hat und warum ausgerechnet dieses Programm nun sein persönlichstes ist, das wird uns der Lockenkopf aus Essen-Kray im Kölner Treff erzählen.

Tim Oliver Schultz
Schauspieler Tim Oliver Schultz hat in mehr als dreißig Filmen mitgespielt. Das ist deshalb erstaunlich, weil er gerade mal neunundzwanzig Jahre alt ist. Bereits seit seinem zwölften Lebensjahr steht Schultz vor der Kamera. Seinen Durchbruch hat er aber erst 2015 mit der erfolgreichen Krankenhaus-Serie “Club der roten Bänder”. Seither ist er einem breiten Publikum bekannt. Im Herbst beginnt die dritte und finale Staffel der VOX-Produktion, in der Schultz einen krebskranken, beinamputierten Jungen spielt. Im Kölner Treff berichtet er, wie ihn die Dreharbeiten zur Serie geprägt haben, wie sich sein Leben verändert hat und worauf seine Fans in Zukunft gespannt sein dürfen.

Ulrich Walter
Den Traum vom Fliegen kennen viele Menschen, aber im Leben von Ulrich Walter wurde er Wirklichkeit: 1993 hob er tatsächlich ab und kreiste als Wissenschaftsastronaut an Bord der Columbia zehn Tage lang im Weltraum. Damit darf sich Ulrich Walter zu den elf Deutschen zählen, die schon einmal im All waren! Diese Reise hat Ulrich Walters Leben verändert. Denn der Vater zweier Töchter lehrt heute Raumfahrttechnik an der Technischen Universität München und beantwortet bei Vorlesungen, in TV-Sendungen und Sachbüchern die dringlichsten Fragen, die Menschen zum Thema Raumfahrt auf den Lippen haben. Im Kölner Treff erfahren wir, ob Sex im All möglich ist, wie man im Raumschiff auf die Toilette geht und was ein Astronaut fühlt, wenn er von der Erde abhebt.

Cheryl Shepard
Zwölf Jahre spielte sie die Ärztin Elena Eichhorn in der beliebten Serie “In aller Freundschaft”. 2015 folgte das Serien-Aus, attraktive Jobangebote blieben aus. Also eröffnete die schöne Schauspielerein ein Café in Leipzig, nur wenige Monate später geriet Shepard in Schwierigkeiten und musste Privatinsolvenz anmelden. Die Rettung kam durch eine Hauptrolle in “Rote Rosen”. Am Ende der 13. Staffel wanderte ihre Serienfigur zwar nach Portugal aus, doch dank ihres Engagements in der Telenovela gelang es Cheryl Shepard ihre Schulden abzubauen. Über den Weg aus ihrer Krise spricht sie nun im Kölner Treff.

Heidi Benneckenstein
Heidi Benneckenstein stammt aus einer Familie von treuen Nazis, wurde als Kind in geheimen Lagern gedrillt. Selbst ihr Vater schreckte nicht vor Gewalt zurück. Bei der Trennung ihrer Eltern kamen bei Heidi die ersten Zweifel an der braunen Ideologie ihres Vaters auf. Das eigentliche Umdenken setzte dann ein, als sie 2008 ihren jetzigen Ehemann Felix, einen ehemaligen Nazi-Sänger, kennenlernte. Als die beiden ein Kind erwarteten, wollten sie aussteigen, aber es dauerte dann doch noch vier Jahre bis der Schritt vollzogen wurde. Wie sie das schaffte, warum sie heute in einer Kindertagesstätte arbeitet und die deutsche Willkommenskultur mag, erzählt die junge Mutter im Kölner Treff.

“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...