Samstag, 20. April 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (27.01.2017)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (27.01.2017)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Zu Gast im “Kölner Treff” mit Bettina Böttinger heute: Gerburg Jahnke, Matthias Brandt und Jens Thomas, Joyce Ilg, Katja Burkard und Martin Bühler.

Gerburg Jahnke
Die schlagfertige Pionierin des Frauen-Kabaretts hat 2017 allen Grund zum Feiern: Mit dem erfolgreichen Dauerbrenner “Ladies Night” feiert die Ruhrpott-Patriotin, die im vergangenen Jahr mit dem Prix-Pantheon-Ehrenpreis “Reif & bekloppt” für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde, ihr zehnjähriges Jubiläum. Zudem findet demnächst die Premiere ihrer Komödie “Höchste Zeit” statt, in der sich alles ums Heiraten und die Ehe dreht. Privat sind bei Gerburg Jahnke die Hochzeitsglocken nicht in Sicht – die Oberhausenerin ist seit über 20 Jahren glücklich verlobt.

Matthias Brandt und Jens Thomas
Der Schauspieler Matthias Brandt und der Musiker Jens Thomas sind nicht nur Freunde, sie arbeiten auch seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen, gemeinsam stehen die beiden mit unterschiedlichen Programmen auf der Bühne. Jetzt haben Brandt und Thomas ihre Kindheit unter die Lupe genommen – entstanden ist ein wunderbar kleines und feines Buch über die jungen Jahre von Matthias Brandt. Untrennbar verbunden damit eine CD, Lieder, komponiert und getextet von Jens Thomas. Was ihre Freundschaft ausmacht, wie es zu dem neuen Projekt kam und welche Erinnerungen Matthias Brandt noch an die Zeit als Kind in Bonn hat, darüber werden die beiden im Kölner Treff sprechen.

 

Joyce Ilg
Dass YouTube inzwischen wesentlich mehr ist, als nur eine kleine Internetplattform, ist hinlänglich bekannt. Eine, die sich vor Fans nicht mehr retten kann und ein Vorbild für jeden aufstrebenden Youtuber sein dürfte, ist Joyce Ilg. Von einem Diplomstudium über Schauspielunterricht und Rollen in Daily Soaps wie “Unter uns” führte es Joyce schließlich zu ihrem eigenen YouTube-Kanal. Selbstironisch bietet sie Einblicke in “das Leben einer arbeitslosen Schauspielerin” und begeistert Millionen junge Menschen. Im Kölner Treff spricht Joyce über ihren besonderen Werdegang, das Leben als YouTube-Star und einiges mehr.

Katja Burkard
Punkt 12 ist sie regelmäßig auf Sendung, wenn sie im gleichnamigen Mittagsjournal Neues aus aller Welt verkündet! Aber auch abseits der Nachrichtensendung ist sie immer wieder ein gern gesehener Gast. Im Kölner Treff erzählt die sympathische Wahlkölnerin heute von einem Wettbewerb, der ihre ganze Fitness erfordert: Im Mai wird sie an einem Mega-Lauf teilnehmen, bei dem sie nicht nur 24 Kilometer, sondern auch 35 Hindernisse überwinden muss. Wie sie diese Herausforderungen meistern will, erfahren wir heute.

Martin Bühler
Schätzungen zufolge sind bisher in Deutschland mehr als 100.000 Kinder per Samenspende gezeugt worden. Das Interesse galt in letzter Zeit aber vor allem den Kindern und ihrer Suche nach Identität. Martin Bühler tritt nun als einer der ersten aus der Anonymität des Samenspenders heraus und erzählt im “Kölner Treff”, wie er zu diesem ungewöhnlichen Nebenjob kam und wer seine Dienste in Anspruch genommen hat.

“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...