Freitag, 29. März 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (25.05.2018)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (25.05.2018)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Die Gäste heute Abend bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Bülent Ceylan, Ireen Sheer, Froonck, Karella Easwaran, Sahra Wagenknecht und Robert Müller-Grünow.

Die Gäste

Bülent Ceylan

“Wie man lacht, ist egal – Hauptsache gemeinsam und möglichst laut”, sagt Bülent Ceylan und rockt in seinem mittlerweile zehnten Soloprogramm “Lassmalache” als schräger Zirkus-Direktor die Hallen der Republik. Der “Monnemer Türk” schlägt dabei auch politische Töne an. Zum 20-jährigen Bühnenjubiläum kriegen aber nicht nur Trump, Erdogan und Co. ihr Fett weg. Wen der sympathische Deutsch-Türke sonst noch im Visier hat und worauf er sich in den nächsten 20 Jahren freut, das wird uns der “Rockstar” unter den Komikern am Freitagabend verraten.

Ireen Sheer

Mit “Goodbye Mama” hatte Ireen Sheer 1978 ihren ersten großen Hit. So ist die 69- Jährige seit mittlerweile vierzig Jahren eine feste Größe im Schlager- und Musikgeschäft. Und auch privat scheint es bei der erfolgreichen Sängerin nicht langweilig zu werden. So zog sie vor rund einem Jahr vom Land in die Stadt. Wie es zu dieser Entscheidung kam und welche Pläne die Entertainerin für die Zukunft hat, erzählt sie im Kölner Treff.

Froonck

Der prominente Hochzeitsplaner gilt als Fachmann fürs Romantische, vielen Paaren hat er zum schönsten Tag in ihrem Leben verholfen. Schon lange ist der gebürtige Olpener in Sachen Traumhochzeit unterwegs. 2005 wurde er durch die Planung der Trauung von Sarah Connor und Marc Terenzi bekannt. Mittlerweile ist er regelmäßig in einer Fernsehshow zu sehen, bei der sich vier Bräute um eine Traumreise bewerben. Im Kölner Treff verrät er uns die neuesten Hochzeitstrends und gibt sein fachkundiges Urteil über die royale Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle ab.

Karella Easwaran

Die Kölner Kinder- und Jugendärztin Karella Easwaran kümmert sich nicht nur um ihre kleinen Patienten, auch die Eltern, die in ihre Praxis kommen, sind oft krank – vor Sorge. Im hektischen Alltag fällt es vielen Eltern schwer, ihrem Nachwuchs Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln. Dabei führt Gelassenheit oft zur schnelleren Besserung. Wie wir besser mit Angst und Unsicherheiten umgehen können, was bei Kinderkrankheiten wirklich hilft und was wir dabei aus ihrem Heimatland Äthiopien lernen können, all das erzählt Karella Easwaran im Kölner Treff.

Sahra Wagenknecht

Sahra Wagenknecht ist die wohl bekannteste Linken-Politikerin des Landes. Früher galt sie als “das schöne Gesicht des Kommunismus”, heute hat sie als scharfe Kritikerin der Finanzmärkte auch viele ihrer früheren Gegner überzeugt. Sie polarisiert auch bisweilen in ihrer eigenen Partei und bekam auf dem Parteitag 2016 sogar eine Torte ins Gesicht. Eine Einzelgängerin war sie schon als kleines Mädchen, verkroch sich lieber hinter Büchern, statt in den Kindergarten zu gehen. “Im Sandkasten sitzen war nicht meine Welt.” Erst in der Schule fühlte sie sich gefordert. Sie hat sich stets durchgekämpft und fühlt sich nun an der Seite ihres Ehemanns Oskar Lafontaine angekommen und geborgen.

Robert Müller-Grünow
Gerüche beeinflussen das Leben! Das gilt für uns alle, ganz sicherlich aber in besonderem Maße für Robert Müller-Grünow, der sich schon seit Jahren hauptberuflich mit dem Thema “Geruchskommunikation” beschäftigt. Er ist der Meinung, dass wir unsere Nasen stark unterschätzen. Was Gerüche mit Anti-Baby-Pillen zu tun haben, warum es wichtig ist, dass sich Männer und Frauen “gut riechen” können und warum die Nase nie schläft, erfahren wir im Kölner Treff!

“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...