Donnerstag, 25. April 2024
StartTalkshowKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (23.04.2021)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (23.04.2021)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Die Gäste im “Kölner Treff”: H.P. Baxxter, Petra Gerster, Susan Sideropoulos, Markus Maria Profitlich, Vanessa Vu & Minh Thu Tran und Jürgen Becker.

Die Gäste heute Abend

H.P. Baxxter

Eingängige oder bekannte Melodien auf Techno-Beats: Das ist das Erfolgsrezept der Band Scooter, die unter der Führung ihres Leadsängers mit den wasserstoffblonden Haaren einen internationalen Charterfolg nach dem anderen feiern konnte. Doch Corona setzte auch hier der ausgelassenen Partystimmung ein Ende, u.a. musste eine Tour zum 20. Album der Gruppe aufgeschoben werden. Was H.P. Baxxter macht, wenn er nicht feiern kann, erzählt er im Kölner Treff.

Petra Gerster

Seit 22 Jahren ist sie die “Anchorwoman” der “heute”-Nachrichten. Als Teenager war ihr Ziel eigentlich, Paläontologin zu werden: Sie wollte den Dingen eben schon immer auf den Grund gehen und schaffte damit beste Voraussetzungen für ihren Beruf als Journalistin. Ihre Fernseh-Premiere hatte sie 1987 bei der “Aktuellen Stunde” im WDR Fernsehen und landete dann 1998 bei ZDF “heute”. Nun geht die zweifache Mutter Ende Mai in den wohlverdienten Ruhestand. Wie sie auf ihr prall gefülltes Berufsleben zurückblickt und ob sie mit dem Wort Ruhestand überhaupt etwas anfangen kann, erzählt uns Petra Gerster im Kölner Treff.

Susan Sideropoulos

Sie ist Schauspielerin, Moderatorin und seit neuestem auch Autorin. In ihrem Erstlingswerk “Rosarotes Glück” erzählt sie offen von ihrer Kindheit, dem frühen Krebstod ihrer Mutter und davon, wie sie es geschafft hat, sich von ihrem bisher größten beruflichen Misserfolg zu erholen, der ihr vor wenigen Jahren den Boden unter den Füßen weggezogen hatte. Wie die Tochter eines Griechen und einer Israelin ihr multikulturelles Leben in Berlin gestaltet, welche Rolle ihr Jüdisch-sein im Alltag spielt und wie man es schafft, ganze 25 Jahre mit seiner Jugendliebe zusammen zu bleiben, davon erzählt sie uns im Kölner Treff.

Markus Maria Profitlich

Seit über 30 Jahren ist Markus Maria Profitlich mit seinen Comedy-Programmen erfolgreich. Er zählt zu den beliebtesten Stars der deutschen Comedyszene und wurde für seine TV-Serie “Mensch Markus” mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. 2017 dann erhält der beliebte Komiker die Diagnose Parkinson, ein Jahr später macht er sie öffentlich. Seitdem versucht er damit zu leben, kennt gute und schlechte Tage mit der bisher noch unheilbaren Krankheit. Und auch wenn das Leben nun ein völlig anderes ist, seinen Humor hat der Familienvater bei all den Höhen und Tiefen nicht verloren.

Vanessa Vu & Minh Thu Tran

Sie sind zwei junge Journalistinnen, die gemeinsam in ihrem Podcast “Rice & Shine” Geschichten und Perspektiven von Deutsch-VietnamesInnen hörbar machen. Für ihre Arbeit wurden sie gerade für den renommierten CIVIS-Preis nominiert. Mit viel Liebe und Humor werfen sie einen Blick auf Gesellschaft, Politik und Popkultur und fragen: Was eint, was trennt und was bewegt uns? Aber auch: Was lassen wir uns nicht mehr gefallen?

Jürgen Becker

Auch wenn er die WDR Kult-Kabarett Sendung “Mitternachtsspitzen” inzwischen in andere Hände übergeben hat, hört er nicht auf, sich aufzuregen. Und Stoff für Kabarettist*innen gibt es zur Zeit genug: Die Kanzlerkandiatenkür der Parteien, die Corona-Strategie der Regierung, die Skandale in der Kirche. Jürgen Becker macht sich seine Gedanken, und weil er diese nicht auf der Bühne mit seinem Publikum teilen kann, macht er das eben bei uns im Kölner Treff. Denn von Rente oder Ruhestand ist er noch weit entfernt.

Sendehinweis
“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...