Freitag, 29. März 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (23.03.2018)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (23.03.2018)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Die Gäste heute Abend bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Michael Kessler, Johanna Gastdorf, Jan Gregor Kremp, Fabian Kahl, Aglaia Szyszkowitz, Louis Hofmann und Manfred Lütz.

Die Gäste

Michael Kessler
Sein Auftritt in “Manta, Manta” ist legendär, als Günter Jauch, Florian Silbereisen, und Stromberg hat er seine großartigen Parodie-Künste gezeigt. Heute feiert Michael Kessler mit Verwandlungen anderer Art große Erfolge. Für seine Sendung “Kessler ist…” versucht er in jeder Folge, hinter die Fassade eines Prominenten zu blicken. Er lernt ihn und sein Umfeld kennen und macht sich ein ganz eigenes Bild, um schließlich nach aufwändiger Maske zu einem doppelten “Selbstgespräch” zu erscheinen. Für sein Zwiegespräch mit Wolfang Bosbach ist Michael Kessler jüngst mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Wie er sich in seinen so unterschiedlichen Rollen fühlt, warum er eigentlich Pilot werden wollte und was ihn am Ruhrpott so begeistert – darüber spricht er im Kölner Treff!

Johanna Gastdorf & Jan Gregor Kremp
Jan-Gregor Kremp und Johanna Gastdorf zählen zu den erfolgreichsten Schauspielerpaaren im deutschen Fernsehen. Und auch wenn man sie vom Bildschirm kennt, wissen viele gar nicht, dass sie ein Paar sind. Gebürtig ist sie ein Nordlicht, er Rheinländer. Sie mag Gartenarbeit, er liebt Musik und beide mögen Bayer 04 Leverkusen. Aber am meisten lieben sie ihren Sohn, der gerade das elterliche Nest verlassen hat. Und da die beiden nun mehr Freiraum haben, basteln sie in den Drehpausen an einem gemeinsamen Programm mit dem Titel “Zweizelgänger”.

Fabian Kahl
Der erst 27-jährige Kunst-und Antiquitätenhändler Fabian Kahl ist bereits seit der ersten ZDF-Folge “Bares für Rares” fester Bestandteil der Sendung. Entdeckt wurde der schrille Kunstinteressierte auf einem Flohmarkt in Leipzig. Sein Weg war vorgezeichnet. Schon als Kind las er lieber Kunst- als Kinderbücher und im heimischen Garten machte er seine ersten antiken Grabungen. In den Urlauben zog es die Familie nicht ans Meer, sondern in Schlösser und Museen. Und genau dort haben sein Vater und er mal Museumsverbot bekommen, weil sie ihren Wissendurst nicht bändigen konnten.

Aglaia Szyszkowitz
Gerade kann sich die österreichische Schauspielerin über eine ROMY- Nominierung in der Kategorie “Beliebteste Schauspielerin” freuen, und dabei verlief ihre Karriere zunächst auf Umwegen. Nach der Matura begann die Tochter eines Arztes zunächst ein Medizinstudium. Eine schwere Erkrankung brachte sie aber dazu ihre Pläne zu überdenken und eine Schauspielschule zu besuchen. Eine Entscheidung, die die 50-jährige bis heute nicht bereut hat. Warum sie trotzdem manchmal davon träumt aus dem Filmgeschäft auszusteigen und was sie stattdessen machen würde, erzählt sie uns im Kölner Treff.

Louis Hofmann
Louis Hofmann ist der Hoffnungsträger der deutschen Filmbrache. Obwohl gerade erst 20 Jahre jung, hat er bereits sein halbes Leben in hochkarätigen Filmen beeindruckt. Mit “Freistatt” feiert er 2015 seinen Durchbruch und wird gleich mit dem Bayrischen Filmpreis ausgezeichnet. Der sympathische Senkrechtstarter ist außerdem das Gesicht der ganz aktuell mit dem Grimme Preis ausgezeichneten Mystery-Serie “Dark” des Streamingdienstes Netflix. Internationale Luft hat Louis Hofmann bereits geschnuppert, als der Film “Unter dem Sand”, in dem er die jugendliche Hauptrolle übernahm, für einen Oscar nominiert wurde. Im Kölner Treff wollen wir mehr über das junge Nachwuchstalent erfahren und mit ihm über seine aufregende Vita sprechen, die hier im Westen begann.

Manfred Lütz
Der Psychiater und Theologe Manfred Lütz ist überzeugt, über kaum etwas gebe es heute so viel Unkenntnis wie über das Christentum und dazu kursierten bis heute etliche falsche Behauptungen. Anhand vieler neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse wird uns der Glaubensexperte im Kölner Treff anschaulich erzählen, warum das so ist. Und dabei geht es nicht nur um Fake News in Sachen Hexenverfolgung und Heiliger Krieg. Manfred Lütz erzählt die Geschichte des Christentums kurzerhand neu, “spannend wie ein Krimi”. Aber wer ihn kennt, weiß auch, dass der Humor dabei nicht zu kurz kommt.

“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...