Dienstag, 23. April 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (22.04.2016)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (22.04.2016)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Die Gäste heute im “Kölner Treff”: Karen Duve, Marie Bäumer, Miriam Pielhau, Ludger Stratmann, Nicki und Alicia King, sowie Nelson Müller.

Karen Duve
Nein, sie ist keine bequeme Frau, die Schriftstellerin Karen Duve! Schon lange ist sie eine engagierte Kämpferin, wenn es um die Rechte von Tieren geht und sie wird auch nicht müde, auf die Gefahren des Klimawandels hinzuweisen. Dass sie aber mit ihrem neuen Buch “Macht” so heftige Reaktionen bei Männern und bei Frauen auslöst, damit hätte sie selber nicht gerechnet. Warum die einen das Buch lieben, andere es hassen, auch darüber spricht sie im “Kölner Treff”.

Marie Bäumer
Marie Bäumer spielt in dem ZDF-Film “Brief an mein Leben” eine Frau, die ein Burnout erleidet. Im Privatleben meditiert die Schauspielerin gegen Stress und sucht die Ruhe auf dem französischen Lande. Ruhe und Entspannung fand sie auch während ihres sechswöchigen Ritts von der mexikanischen Grenze bis nach Kanada, womit sich für sie ein Kindheitstraum erfüllte.

Miriam Pielhau
Das Leben der Moderatorin und Musical-Sängerin Miriam Pielhau wurde mehrfach auf eine schwere Probe gestellt: Nachdem sie 2004 einen Tsunami überlebt hatte und vier Jahre später eine Krebserkrankung überwand, erhielt sie im Januar 2015 erneut die erschreckende Diagnose Brustkrebs. Trotz des Schocks nahm sie erfolgreich den Kampf gegen den Krebs auf. Ihre Erfahrungen hat Miriam Pielhau jetzt in einem Buch beschrieben. Im “Kölner Treff” spricht sie über “Dr. Hoffnung”.

Ludger Stratmann
“Wie ist die Stimmung? Natürlich gut”! Diese vertraute Begrüßung richtete Dr. Ludger Stratmann in seinem Kneipentheater schon rund 150 Mal an seine Gäste. Doch am 07. Mai wird der beliebte Ruhrpott-Kabarettist die Türen seines TV-Lokals zum letzten Mal öffnen. Ob er somit endgültig in den Ruhestand geht und welche Pläne er für die neu gewonnene Zeit hat, das erzählt der 67-Jährige heute Abend im “Kölner Treff”!

Nicki und Alicia King
Als Nicki und Alicia sich in einem Düsseldorfer Café kennenlernen, heißt Alicia noch Alexander und ist wohlhabender Unternehmer. Die beiden verlieben sich, alles verläuft wie in einer Seifenoper, bis Alex seiner Partnerin eines Tages seine transsexuellen Neigungen offenbart. Nicki liebt den Menschen, der nun zu Alicia wird und für beide beginnt eine aufregende Zeit. Als sie später nach Cannes umsiedeln, werden sie als schrille Auswanderer der Vox-Serie “Goodbye Deutschland” bekannt. Im Kölner Treff erzählen sie, wie sie es hinbekommen, als Paar zusammen zu bleiben.

Nelson Müller
Mit vier Jahren kam Nelson Müller aus Ghana nach Deutschland, er wuchs bei Pflegeltern auf, wurde später adoptiert. Heute betreibt der beliebte Fernsehkoch zwei Restaurants, eine Kochschule, steht für Reportagen und Kochshows vor der Kamera, macht ganz nebenbei noch wunderschöne Soulmusik und schreibt hin und wieder auch ein Kochbuch. Ganz aktuell auf dem Markt – fleischlose Rezepte für den Alltag und für sonntags leckere Ideen für Braten, Gulasch Co. Warum wir öfter vegetarisch essen sollten, wie ihm afrikanisches Essen schmeckt und wie es sich manchmal anfühlt als Schwarzer in Deutschland, darüber wird uns Nelson Müller im “Kölner Treff” berichten.

“Kölner Treff” heute Abend um 22:10 Uhr im WDR



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...