Donnerstag, 18. April 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (21.11.2014)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (21.11.2014)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Heute Abend begrüßt Bettina Böttinger im “Kölner Treff” Paul Panzer, Jeanette Biedermann, Mariella Ahrens, Dieter Meier, Oliver Rohrbeck und Saskia Jungnikl.

Zu Gast sind der Komiker Paul Panzer, die Schauspielerin und Musikerin Jeanette Biedermann, der Musiker und Konzeptkünstler Dieter Meier, die Schauspielerin Mariella Ahrens, der Schauspieler und Sprecher Oliver Rohrbeck sowie Saskia Jungnikl, deren Vater Selbstmord beging.

Paul Panzer

Durch Telefonscherze im Radio ist er bekannt geworden. Heute tummelt sich der Comedian, der im wahren Leben Dieter Tappert heißt, vorzugsweise auf der Bühne und im Fernsehen. Untrügliche Erkennungsmerkmale: markante Sprachfehler, eine altmodische Hornbrille und bunte Blümchenhemden.

Jeanette Biedermann

Sie ist Schauspielerin, sie ist Musikerin – und in beiden Berufen hat Jeanette Biedermann großen Erfolg. Die Serie “GZSZ” machte sie zum Soap-Star, und so ließen andere Film- und Serienrollen nicht lange auf sie warten. Mehrere Alben hat die gebürtige Ostberlinerin parallel dazu veröffentlicht. Jetzt hat sie ihre Liebe zum Theater entdeckt.

Dieter Meier

Mit der Popgruppe “Yello” wurde er als Musiker international bekannt. Ihr Song “The Race” ist ein absoluter Klassiker, der Ohrwurm war Titelmelodie der ARD-Musiksendung “Formel Eins”. Heute ist Dieter Meier als Musiker auch solo unterwegs. Aber der umtriebige Weltenbummler macht noch viel mehr. Er ist Künstler, Winzer, betreibt in Argentinien Viehzucht – und ist in der Finanzwelt als Investor bekannt.

Mariella Ahrens

Schauspielerin ist sie, in der High Society kennt sie sich aus: Mariella Ahrens, Tochter eines Deutschen und einer Bulgarin, aufgewachsen in der DDR, Ex-Frau von Patrick Graf von Faber-Castell. In Fernsehserien fing ihre berufliche Laufbahn an. Jetzt ist eine erfolgreiche Fernsehfilm-Reihe mit ihr in Serie gegangen. “Ein Fall von Liebe” heißt die ARD-Vorabendserie. Darin spielt Mariella Ahrens eine Journalistin.

Oliver Rohrbeck

Seine Stimme hat Kultstatus. Der Schauspieler spricht den Justus Jonas in der Hörspielreihe “Die drei ???”, und das seit Ende der Siebzigerjahre. Außerdem ist er die deutsche Synchronstimme von Ben Stiller. Aber auch in vielen anderen Hörspiel- und Hörbuchproduktionen und in Filmen ist Oliver Rohrbecks Stimme allgegenwärtig.

Saskia Jungnikl

Über das Thema Selbstmord wird kaum öffentlich gesprochen. Warum eigentlich? Saskia Jungnikl will das Schweigen bewusst brechen. Ihr Vater hat den Freitod gewählt, mehrfach hat die Österreicherin als Journalistin und Autorin darüber berichtet. Im Kölner Treff erzählt sie, wie der Selbstmord ihres Vaters ihr Leben verändert hat und warum der Suizid immer noch ein Tabuthema ist.

“Kölner Treff” heute Abend um 21.45 Uhr im WDR



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...