Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (19.06.2015)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (19.06.2015)

Moderatorin Bettina Böttinger (M) mit Gästen: v.l.n.r. Johann Lafer, Cordula Stratmann, Andreas Bourani, Natalia Wörner, Thomas Sattelberger, Simone und Bernhard Guido.
© WDR/Melanie Grande

Heute Abend begrüßt Bettina Böttinger im “Kölner Treff” im WDR u.a. Cordula Stratmann, Natalie Wörner, Andreas Bourani und Johan Lafer.

Cordula Stratmann
Nach sieben Jahren TV-Pause kehrt Cordula Stratmann ab Juli ins Fernsehen zurück. Als “Die Kuhflüsterin” zeigt sie im Vorabend im Ersten, dass Tierheilpraktikerin bei weitem kein langweiliger Beruf ist und sorgt dabei als Belinda Mommsen natürlich für jede Menge Witz und Unterhaltung. Im beschaulichen Örtchen Oberbreitbach legt sie ihren tierischen Patienten die Hände auf. Und macht auch vor den Dorfbewohnern nicht Halt. Ob als Annemie Hülchrath in der WDR-Kultsendung “Zimmer frei!” oder als Improvisationstalent in “Schillerstraße” und jetzt eben als “Kuhflüsterin”, Cordula Stratmann ist einmalig!

Natalia Wörner
Mit 18 verließ Schauspielerin Natalia Wörner ihre schwäbische Heimat. Um, wie sie selbst sagt, der Enge zu entfliehen, die Welt zu entdecken und Karriere zu machen. Erfolgreich ist sie, viele Teile der Welt hat sie bereist, jetzt wird es Zeit, sich mit der Heimat auseinander zu setzen. Das tut sie in ihrem Buch “Heimat-Lust: Meine schwäbische Liebeserklärung”. Willkommen im weltgewandten “Kölner Treff”.

Andreas Bourani
Spätestens seit der WM 2014 kennt in Deutschland fast jeder Andreas Bourani und seinen Song “Auf uns”. Der Hit wurde zur Hymne des Fußballsommers. Kürzlich erschien eine Re-Edition seines aktuellen Albums #Hey. Seine aktuelle Single heißt “Ultraleicht”, die Andreas Bourani im “Kölner Treff” in einer besonderen Akustikversion performen wird. Andreas Bourani ist ECHO-Gewinner und tourt im Sommer durch Deutschland. Zuerst macht er aber Station im “Kölner Treff”.

Thomas Sattelberger
Er war Topmanager und arbeitete auf den wichtigsten Posten von Telekom, Daimler und Lufthansa. Thomas Sattelberger kennt sich aus in den Chefetagen und gibt nun exklusive Einblicke. Im “Kölner Treff” spricht er über sein aktuelles Buch “Ich halte nicht die Klappe”.

Johann Lafer
Pünktlich zur Grillsaison zeigt Sternekoch Johann Lafer, dass Grillen ein Erlebnis ist, das Generationen vereint und einfach nur für gute Stimmung sorgt. In “Meine besten Grillrezepte” präsentiert er unterhaltsam und außerdem sehr persönlich seine Lieblings-Grill-Spezialitäten. Vielleicht bringt er ja die ein oder andere Leckerei mit in den “Kölner Treff”…

Simone und Bernhard Guido
Das Ehepaar Guido hat 1997 zu seinen beiden Söhnen noch Tim in Pflege genommen. Tim, ein Kind mit Down-Syndrom, hat seine eigene Abtreibung überlebt und ging damals als “das Oldenburger Baby” durch die Presse. Da die Guidos immer fünf Kinder wollten, nahmen sie noch zwei weitere Mädchen, die auch mongoloid sind, bei sich auf. Der schwer behinderte Tim feiert nun im Juli seinen 18. Geburtstag und hat das Leben der Guidos sehr bereichert.

“Kölner Treff” heute Abend um 21:45 Uhr im WDR



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...