Freitag, 26. April 2024
StartTalkshowKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (17.12.2021)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (17.12.2021)

Kölner Treff - Die Gäste heute Abend bei Susan Link und Micky Beisenherz
© WDR/Melanie Grande

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz Heino Ferch, Vicky Leandros, Raphaela Gromes, Thilo Mischke, Mona Ameziane, Johannes B. Kerner und Jens Söring.

Die Gäste

Heino Ferch
Er ist einer der gefragtesten Schauspieler in unserem Land. Seit mehr als zwanzig Jahren ist der Kapitänssohn aus Bremerhaven im TV-Dauereinsatz, ist das Gesicht zahlreicher TV-Events und überzeugt aktuell ZDF-Dreiteiler “Der Palast”. Er ist aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken, dabei verdankt er seinen heutigen Beruf einem Zufall. War er doch eigentlich auf dem Weg zum professionellen Kunstturner, als das Stadttheater Bremerhaven einen Jungen suchte, der Frauen durch die Luft wirbeln konnte. So landete Ferch schon mit 15 Jahren auf der Bühne und verließ sie bis heute nicht mehr.

Vicky Leandros
Die deutsch-griechische Sängerin gehört mit weltweit über 55 Millionen verkauften Tonträgern seit Jahren zu den erfolgreichsten nationalen Künstlerinnen. Das Talent wurde ihr von ihrem Vater Leo Leandros in die Wiege gelegt – das gilt für die Musik genauso wie für das Kochen. Die dreifache Mutter bringt mit ihren Kochkünsten Familie und Freunde an einen Tisch. Es wird gelacht, diskutiert und geweint. Gemeinsam mit ihren Kindern fasste sie nun viele ihrer Rezepte in einem Buch zusammen. Es geht griechisch zu und neben dem Hochgenuss werden geheime Familientraditionen verraten.

Jens Söring
Drei Jahrzehnte lang gehörte er zu den prominentesten Gefangenen der Vereinigten Staaten: 33 Jahre, 6 Monate und 25 Tage saß er als Sträfling Nr. 179212 in Virginia im Gefängnis. Er sollte 1985 gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Elizabeth Haysom deren Eltern ermordet haben. Söring beteuerte zwar seine Unschuld, dennoch wurde er 1990 zu zweimal lebenslänglich, Haysom zu 90 Jahren Haft verurteilt. Im Dezember 2019 dann die Entlassung auf Bewährung und Abschiebung nach Deutschland. Freiheit nach über dreißig Jahren Gefängnis: Wie man ein halbes Leben im Gefängnis mental wie körperlich übersteht und wie die Rückkehr ins Leben gelang? Jens Söring wird darüber berichten.

Raphaela Gromes
Die junge Cellistin wird von Musikkritikern wegen ihres temperamentvollen Spiels und ihrer atemberaubenden Virtuosität gefeiert und als eine der Hoffnungsträgerinnen in der klassischen Musik gehandelt. Was sicherlich auch damit zu tun hat, dass Raphaela seit ihrem 4. Lebensjahr Cello spielt und ihr Musikstudium bereits im zarten Alter von 14 Jahren begann. Im Kölner Treff wird sie über die Kraft, die von Musik und Märchen ausgehen kann, erzählen. Schließlich wird die Cellistin das Kölner Treff Publikum mit dem “Abendsegen” aus Humperdincks Oper “Hansel & Gretel” in eine besinnliche Weihnachtszeit führen.

Thilo Mischke
Bekannt geworden ist er durch seine spektakulären Reportagen in internationalen Krisengebieten. Thilo Mischke führt Interviews mit den gefährlichsten Menschen der Welt, seien es IS-Terroristen in Syrien, Auftragsmörderinnen in Mexiko oder Drogenschmuggler in Mali. 2020 schlägt sein mehrfach prämiierter Film “Rechts. Deutsch. Radikal” große Wellen, mit dem Ergebnis, dass ein AfD-Funktionär zurücktreten muss. Warum sich der Sohn von Berliner Buchhändlern regelmäßig in Lebensgefahr begibt, welche Rolle seine Oma dabei spielt und wieso seine Eltern ihm in der Jugend ein Playboy-Abo schenkten, das versuchen wir im Kölner Treff herauszufinden.

Mona Ameziane
Als Tochter einer Deutschen und eines Marokkaners ist sie im Ruhrgebiet geboren und aufwachsen. In Dortmund hat sie Journalistik studiert, inzwischen sind Kultur und Literatur die Themenfelder der freien Journalistin, die unter anderem die Büchersendung “1LIVE Stories” moderiert. Nun ist sie selber unter die Autor:innen gegangen, steht mittlerweile mit ihrem Debüt Roman sogar auf der Bestsellerliste. In ihrem Buch hat sie sich auf die Spuren ihrer marokkanischen Familie begeben.

Johannes B. Kerner
Bekannt wurde der in Bonn geborene Johannes B. Kerner in den 90ern durch das Sat.1-Fußball-Magazin “ran” und seine tägliche Talkshow. Jahrelang war er danach mit der nach ihm benannten Sendung das Zugpferd des ZDF-Talks. Auch nach dessen Ende hat der Vater von vier Kindern dem Fernsehen keineswegs den Rücken gekehrt – im Gegenteil. Er sorgt für Nostalgie und lässt demnächst mit “Dalli Dalli” einmal mehr einen der unvergessenen TV-Klassiker der 1970er wieder aufleben.

Sendehinweis
“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR
 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...