StartTalkshowKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (17.06.22)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (17.06.22)

Kölner Treff - Die Gäste heute Abend bei Susan Link und Micky Beisenherz
© WDR/Melanie Grande

Die „Kölner Treff“ Gäste: Bastian Bielendorfer, Sönke und Wotan Wilke Möhring, Marie-Luise Marjan, Alice Merton,Evelyn Weigert + Afridun Amu.

„Kölner Treff“ Gäste heute

Bastian Bielendorfer
Nach seiner Teilnahme an „Wer wird Millionär?“ wurde er über Nacht als Lehrerkind berühmt. Diese paar Minuten Quizshow haben sein komplettes Leben verändert. Vorher war er kellnernder Student und dann plötzlich Buchautor, Moderator und Comedian. Bevor er nun als „Mr. Boombasti“ durchs Land tourt, fegte er zuletzt übers Tanzparkett und wusste dort, wenn schon nicht durch tänzerisches Können, so doch durch Schlagfertigkeit und Humor zu überzeugen. Über das Geheimnis seiner Tanzkünste und neue Pläne spricht er bei uns im Kölner Treff.

Sönke und Wotan Wilke Möhring
Sie gehören zu Deutschlands erfolgreichsten Schauspielern. Erstmals blicken die beiden Brüder, die sechs Jahre trennen, nun gemeinsam zurück auf ihr Leben vor der Kamera und abseits des Scheinwerferlichts. Es ist eine Liebeserklärung an den jeweils anderen und an das Brüdersein, vor allem aber an die Stadt New York, wo die beiden Anfang der 90er acht Wochen gemeinsam in einen endlosen Rausch verfielen. Ein Rausch, der den kleinen Bruder fast das Leben gekostet hätte. Über das Abenteuer ihres Lebens und sprechen sie heute im Kölner Treff.

Marie-Luise Marjan
Über 35 Jahre ließ sie uns jeden Sonntagabend an ihrem Leben als „Mutter Beimer“ in der „Lindenstraße“ teilhaben. Doch auch wenn sie seit zwei Jahren nicht mehr täglich vor der Kamera steht, über Langeweile kann sich die beliebte Schauspielerin nicht beklagen. Erst kürzlich musste Marie-Luise Marjan ihr Zuhause in Köln verlassen – nicht ganz freiwillig, aber am Ende mit großer Neugier, auf das, was kommt. Wie es ist, das eigene Leben nochmal neu zu sortieren und wie sich das neue Zuhause anfühlt – Marie-Luise Marjan wird uns davon berichten.

Alice Merton
Sie ist ein Popstar der Superlative und hat es mit ihrem Hit „No Roots“ in die amerikanischen Billboards, die wichtigsten Festivals und renommiertesten Talkshows geschafft. Dabei ist Alice Merton bei keiner Major-Plattenfirma unter Vertrag, sondern veröffentlicht ihre Musik auf ihrem eigenen Label. Geboren in Deutschland, aufgewachsen in Kanada und England, wurde Alice Merton von vielen Kulturen beeinflusst. Beste Voraussetzungen, auch international erfolgreich zu sein. Ihre Songs sind stets persönlich und ermuntern ihre Fans, Selbstzweifel und Ängste abzulegen und dem Leben mit Entschlossenheit entgegenzutreten.

Evelyn Weigert
„Peace Bitches“ ist nicht nur der Titel ihres neuen Buches, sondern wohl auch Lebensmotto der Entertainerin. Egal ob als Moderatorin, Podcasterin oder bei Social Media – Evelyn Weigert kennt die kleinen Stolperfallen auf dem Weg zur Selbstliebe gut. Die gebürtige Regensburgerin hat aber ihre eigene Route gefunden, diese zu umgehen. Humor, Selbstironie und entwaffnende Ehrlichkeit sind ihre Zutaten, um der Perfektion ein Schnippchen zu schlagen. Im Kölner Treff hat sie ein paar gute Ratschläge parat, wie wir alle das Leben ein bisschen leichter nehmen können.

Afridun Amu
Als erster Wellenreiter vertrat er sein Geburtsland Afghanistan bei einer Weltmeisterschaft. Afridun Amu musste aus politischen Gründen als Kind mit seiner Familie nach Deutschland fliehen. Nach dem Abitur entdeckte er seine Liebe zum Wellenreiten und gründete 2012 den offiziellen Verband für afghanische Wellenreiter. Bis zur Machtergreifung der Taliban 2021 leistete der studierte Jurist Entwicklungshilfe und machte sich auf die Suche nach surfbaren Wellen in einem Land, das keinen Zugang zum Meer hat. Im Kölner Treff sprechen wir mit Afridun Amu über die perfekte Welle, Todesangst im Wasser und über sein Geburtsland, das nicht in Vergessenheit geraten darf.

Letzte Artikel

Sendehinweis
„Kölner Treff“ heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram

FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


Folge uns !!!

2,512FansGefällt mir
39FollowerFolgen
542FollowerFolgen
1,982FollowerFolgen

Neueste Artikel

"Gipfel der Quitgiganten" mit Günther Jauch, Sonja Zietlow, Palina Rojinski und Johannes B. Kerner.

„Gipfel der Quizgiganten“ heute Abend bei RTL (27.06.2022)

In "Gipfel der Quizgiganten" treten Günther Jauch, Johannes B. Kerner und Sonja Zietlow gegen die besten Quizkandidat:innen Deutschlands an. Die Teams müssen nicht nur mit...