Dienstag, 19. März 2024
StartTatortKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (16.04.2021)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (16.04.2021)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Die Gäste im “Kölner Treff”: Frank Schätzing, Mariele Millowitsch, Thelma Buabeng, Igor Levit, Sebastian Urbanski, Aylin Urmersbach und Martin Richenhagen.

Die Gäste heute Abend

Frank Schätzing

Er ist einer der meistgelesenen Autoren Deutschlands und setzt sich in seinen Thrillern vor allem mit Katastrophen auseinander. Ganz aktuell hat er sich den Klimawandel als Thema vorgenommen. Aus Science-Fiction-Vorstellungen wird plötzlich Realität und genauso drückt es der Bestseller-Autor und Musiker auch aus: “Wir leben in einem Thriller! Der Klimawandel stellt die größte Bedrohung unserer Geschichte dar.” Der Kölner blickt hinsichtlich dieser Krise in die Vergangenheit und in die Zukunft und fragt sich jetzt “Was, wenn wir einfach die Welt retten?”. Er hält es für möglich. Wir freuen uns, dass Frank Schätzing uns im Kölner Treff an seinen Visionen teilhaben lässt.

Mariele Millowitsch

In Serien wie “Girlfriends” oder “Nikola” spielte sie sich in die Herzen der Zuschauer*innen. Als Kommissarin Marie Brand erzielt sie in der gleichnamigen Krimi-Reihe seit Jahren Traumquoten und ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen im deutschen Fernsehen. Dabei hat der jüngste Spross von Schauspiellegende Willy Millowitsch beruflich mal ganz andere Pläne gehabt, studierte Tiermedizin bis hin zur Promotion. Geblieben davon ist aber wohl nur noch die Liebe zu großen und kleinen Tieren. Einer davon ist Mischlingsrüde Luigi.

Thelma Buabeng

Ihr Fernsehdebüt hatte sie in der Lindenstraße. Seitdem folgten die unterschiedlichsten Rollen im “Tatort” genauso wie in TV-Events wie “Das Adlon” oder “Berlin Alexanderplatz”. Mit dem Comedy-Projekt “Tell Me Nothing From The Horse” erfüllte sich die Schauspielerin den großen Traum vom eigenen Comedy-Format. Dabei stieß ihr Berufswunsch, Schauspielerin zu werden, in der Familie anfänglich auf nur wenig Begeisterung. Doch Thelma Buabeng setzte sich durch, ignorierte Bedenken und Widerstände und feiert heute in ihrem Traumberuf Erfolge – also alles richtig gemacht!

Igor Levit

Die Begeisterung für den aus Russland stammenden Pianisten Igor Levit kennt kaum noch Grenzen! Mit acht Jahren siedelte er mit seiner Familie nach Hannover über und machte sich schon bald einen Namen in der Klassik-Welt. Seine Zuhörer*innen begeistert er generationsübergreifend. Genauso leidenschaftlich wie er in die Tasten haut, twittert er seine Meinung zu gesellschaftspolitischen Befindlichkeiten in die Welt. Im Kölner Treff sprechen wir mit Igor Levit über sein Engagement und erfahren, warum er in Pandemie-Zeiten die Tradition der “Hauskonzerte” fortsetzte.

Sebastian Urbanski

Er ist Film- und Theater-Schauspieler, arbeitet als Synchronsprecher und ist Vorstandsmitglied der Bundesvereinigung Lebenshilfe. Sebastian Urbanski ist für viele Menschen ein Vorbild. Von seinen Eltern, die nach seiner Geburt nicht auf den Rat der Ärzte hörten, ihn aufgrund des Down-Syndroms in ein Heim zu geben, wurde er stets gefördert. Sogar im Bundestag durfte er schon sprechen, als erster Mensch mit Trisomie 21. Mit Lebensfreude und Optimismus möchte er Eltern Mut machen, sich ausdrücklich für ihre Kinder zu entscheiden. “Wir sind verdammt nochmal alle Menschen! Wir alle!”

Aylin Urmersbach

Sie ist Fachärztin für Allgemeinmedizin und Chirurgie und Hausärztin aus Leidenschaft. In dieser Funktion hat sie gerade die ersten Corona-Impfungen in ihrer Praxis durchgeführt. Die Sorgen und Fragen ihrer Patientinnen und Patienten liegen ihr am Herzen und ihr Streben ist es, für jedes Gesundheitsproblem eine Lösung zu finden. Im Kölner Treff wird sie erzählen, wie sehr sich der Alltag in ihrer Praxis im letzten Jahr verändert hat und welche Ratschläge und Hinweise sie in dieser unsicheren Zeit weitergibt.

Martin Richenhagen

Der seit 2004 in Amerika lebende Manager ist ein echter “Kölsche Jung”. Er wuchs in einer katholischen, kinderreichen Siedlung in Köln-Mülheim auf, in der Nachbarschaft von Familie Woelki. Zunächst wurde er Religionslehrer und daneben Privat-Reitlehrer. Dann ging er in die Wirtschaft, schaffte den Sprung in die USA und ins Top-Management. Er kennt sie alle persönlich: Obama, Trump und Biden. Nebenbei reitet er leidenschaftlich gerne und lebt mit der Familie auf einer großen Ranch in Atlanta. Nun, frisch in Rente, stattet er seiner rheinischen Heimat einen Besuch ab und freut sich schon aufs erste Kölsch!

Sendehinweis
“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...