Dienstag, 19. März 2024
StartTalkshowKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (14.01.2022)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (14.01.2022)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Die Gäste heute Abend im “Kölner Treff”: Thomas Hermanns, Ursula Karven, Oliver Stokowski, Jürgen von der Lippe, Gaby Köster & Beate Bohr und Mademoiselle Nicolette.

Die Gäste

Thomas Hermanns
Mit seinem “Quatsch Comedy Club” hat er die deutsche Comedyszene geprägt wie kaum ein anderer. Er entdeckte Stars wie Kaya Yanar und Cindy aus Marzahn und ist auch selbst zu einem geworden. Dass der studierte Theaterwissenschaftler ein Faible für Tanz, Musicals und vor allem für ABBA hat, ist bekannt. Dass er darüber hinaus aber leidenschaftlich gerne nach den Sternen greift und die Astrologie als sein “guilty pleasure” bezeichnet, wissen die wenigsten. Wie die Sterne 2022 für uns stehen, warum die Welt nicht von Wassermännern regiert wird und Jungfrauen unterschätzt werden, das erfahren wir von ihm im Kölner Treff.

Ursula Karven
Seit langem arbeitet Ursula Karven erfolgreich als Schauspielerin, vor über 20 Jahren hat sie ihre Erfüllung auch im Yoga gefunden. Im letzten Jahr überraschte sie mit einer Petition gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz – unterstützt von der damaligen Justizministerin Christine Lambrecht. Ursula Karven selbst hat als junge Schauspielerin jahrelang sexuelle Belästigung erfahren. Nun hat ihr Aufruf es sogar in den aktuellen Koalitionsvertrag geschafft. Ganz aktuell aber beschäftigt sie sich mit Ritualen und gibt Tipps für die kommenden dunklen Monate. Was sie darüber hinaus mit ihren persönlichen Hausgeistern bespricht, erzählt sie im Kölner Treff.

Oliver Stokowski
Auch wenn sein Herz dem Theater gehört, so zeigt der Schauspieler doch immer wieder vor der Kamera vollen Einsatz. Erst kürzlich überzeugte Oliver Stokowski in der Rolle des TV-Kochs und Entertainers Horst Lichter. Wie er zu der Rolle kam, welche Lehren er aus dem in weiten Zügen autobiografischen Fernsehfilm für sich ganz persönlich gezogen hat und was das alles mit seinem Zivildienstjob als Rettungssanitäter zu tun hat, wird Oliver Stokowski am Freitagabend selbst verraten.

Jürgen von der Lippe
Moderator-Urgestein, bekennender Blödelbarde, feingeistiger Chronist! Wer versucht, den mittlerweile 73-Jährigen Unterhaltungskünstler Jürgen von der Lippe einer bestimmten Kategorie zuzuordnen, stößt schnell an seine Grenzen. Zu seinen großen Leidenschaften zählt die Literatur: Sowohl als Leseratte als auch als Autor von Romanen und Kurzgeschichten ist Jürgen von der Lippe unermüdlich. Sein neuestes Werk sowie eine anstehende Lesereise führen ihn erneut in den Kölner Treff: Hier erfahren wir unter anderem, was eine 5-Euro-Sängerin ist…

Gaby Köster & Beate Bohr
Comedy-Legende Gaby Köster hat sich nach einem Schlaganfall zurück ins Leben gekämpft. Sie schreibt Bücher, steht auf der Bühne und wirkt in Fernsehshows mit. Doch sie will noch mehr vom Leben und hat sich vorgenommen, Wünsche und Träume nicht mehr auf die lange Bank zu schieben. Reisen, ungewöhnliche und neue Erfahrungen machen, steht ganz oben auf ihrer persönlichen Wunschliste. Deshalb hat sich Gaby kürzlich mit ihrer Freundin, der Kabarettistin Beate Bohr, auf eine ungewöhnliche Reise durch Südfrankreich begeben. Doch wenn zwei Frauen mit vier Koffern und einem Rollstuhl unterwegs sind, wird es entweder kompliziert oder lustig. Glücklicherweise eint die beiden Komikerinnen der gleiche Sinn für Humor und ihr grenzenloser Optimismus. Die Freundinnen geben Einblicke in ihre besonderen Reiseerfahrungen.

Mademoiselle Nicolette
Wenn es um Liebe, Partnerschaft und Sexualität geht, hat Nicolette Fountaris – oder auch Mademoiselle Nicolette – stets eine passende Antwort auf die merkwürdigsten Fragen parat. Die gebürtige Kölnerin spricht als Unternehmerin, Influencerin und Comedienne ganz unzensiert über plastische Chirurgie, Body Positivity und ihre eigene Sexualität. Denn Nicolette möchte als trans Frau für mehr Akzeptanz und Aufklärung sorgen. Wie sie sich selbst gefunden hat, was der “Dirty Donnerstag” damit zu tun hat, aber auch, warum ihr die gute, alte Hausmannskost so wichtig ist, erzählt sie im Kölner Treff.

Sendehinweis
“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR
 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...