Donnerstag, 28. März 2024
StartTalkshowKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (13.11.2020)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (13.11.2020)

Kölner Treff - Die Gäste heute Abend bei Susan Link und Micky Beisenherz
© WDR/Melanie Grande

Susan Link und Micky Beisenherz begrüßen im Kölner Treff Atze Schröder, Rea Garvey, Jutta Speidel, Alice Schwarzer, Eckart Witzigmann & Johann Lafer und Tamika Campbell.

Die Gäste heute Abend

Atze Schröder
Seit 25 Jahren auf der Bühne, füllt Atze Schröder die großen Hallen des Landes. Er gehört zu den erfolgreichsten Live-Künstlern der Republik. Und trotz seines zuweilen sehr lockeren Mundwerks, seinen Anekdoten, die auch schon mal unter der Gürtellinie gehen, lieben vor allem Frauen den charmanten Ruhrgebietsproll. Warum? Vielleicht, weil Atze Schröder für Überraschungen gut ist. Bei Stress hilft ihm die Meditation, für den Kopf beschäftigt er sich mit Nietzsche und nun hat er auch noch das Kochen für sich entdeckt.

Rea Garvey
Der irische Sänger gilt mittlerweile als feste Größe in der deutschen Popszene. Bekannt wurde er als Frontmann der Gruppe “Reamonn”. Seit 2010 ist er ausschließlich als Solokünstler unterwegs. Außerdem ist er auch in verschieden Fernsehformaten wie “The Masked Singer” oder “The Voice of Germany” zu sehen. Als Bruder von sieben Schwestern besitzt Rea Garvey einen ausgeprägten Familiensinn, den Song “One” von seinem neuesten Album widmete er seiner jugendlichen Tochter.

Jutta Speidel
Als sie mit 15 Jahren für einen Kinofilm entdeckt wurde, ging sie eigentlich noch zur Schule. Über 50 Jahre später ist sie immer noch bestens im Geschäft, dreht Fernsehfilme und stand bis zum Lockdown noch in München auf der Bühne. Ansonsten steckt sie ihre ganze Energie in ihren Verein HORIZONTE, der sich für obdachlose Frauen und Kinder einsetzt. Der Bedarf ist groß, gerade jetzt in Coronazeiten! Bei allem Engagement für Beruf und ihren Verein, manchmal braucht auch sie eine Auszeit: Noch vor Corona ging es Anfang 2020 nach Australien und Neuseeland, dort “wo niemand weiß, wer ich bin.”

Alice Schwarzer
Von Beruf Journalistin, aus Überzeugung Feministin – so etwa beschreibt sich unser Gast in aller Kürze selbst. Alice Schwarzer stritt sich nachhaltig in unser Bewusstsein: Ob sie gegen das Abtreibungsverbot eintrat, das Verbot von Pornographie forderte, oder gegen das Tragen von Kopftüchern ins Feld zog – Alice Schwarzer ist zu einer Art Institution in Sachen Frauenbewegung geworden und gilt bis heute als streitbarer Geist. Im Kölner Treff hält sie Rückschau auf wichtige Stationen und Debatten ihres Lebens!

Eckart Witzigmann & Johann Lafer
Der Eine ist Koch des Jahrhunderts, etablierte in den 70er Jahren die gehobene französische Küche in Deutschland. Der andere ist ein vielfach ausgezeichneter Sternekoch. Eckart Witzigmann und Johann Lafer haben beide auf ihre ganz eigene Art die deutsche Esskultur bereichert und geprägt. Dabei verbindet die beiden nicht nur die Leidenschaft für gutes Essen und das Kochen, sondern auch eine jahrzehntelange Freundschaft, seit der damalige Jungkoch Johann Lafer bei Witzigmann ein seiner ersten Stellen antrat.

Tamika Campbell
Sie wird als “Tornado der deutschen Comedy-Szene” bezeichnet, dabei hatte sie als Kind sehr wenig zu lachen. Die gebürtige New Yorkerin Tamika Campbell ist in einer Sekte aufgewachsen, in der Gewalt und Missbrauch an der Tagesordnung waren. Mit 13 schaffte sie es aus eigener Kraft, sich von den Fesseln der Sekte zu befreien und landete über Umwege schließlich in Berlin. Dort fand sie zur deutschen Sprache und entdeckte ihre humorvolle Seite. Inzwischen lebt die die umtriebige Komikerin mit ihrer Tochter im idyllischen Bayern. Wie sie heute auf ihre Geschichte schaut und inwieweit sie ihre schwierige Vergangenheit mit Humor verarbeiten kann, das erzählt uns Tamika Campbell im Kölner Treff.

Sendehinweis
“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...