Donnerstag, 28. März 2024
StartTalkshowKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (13.08.2021)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (13.08.2021)

Kölner Treff - Die Gäste heute Abend bei Susan Link und Micky Beisenherz
© WDR/Melanie Grande

Susan Link und Micky Beisenherz begrüßen Hape Kerkeling, Sabine Heinrich, Esther Sedlaczek, Georgine Kellermann, Lothar & Yorick Graff und Guido Cantz.

Die Gäste

Hape Kerkeling
Kaum jemand prägte die deutsche Fernsehlandschaft wie er. Mit “Horst Schlämmer”, “Hannilein” und “Uschi Blum” erschuf Hape Kerkeling Kultfiguren und ist selber Kult geworden. Sein Buch “Ich bin dann mal weg” stand über 100 Wochen an der Spitze der Bestseller-Listen und sorgte für verstopfte Wanderwege Richtung Santiago de Compostela. Nachdem er sich 2014 aus der TV-Landschaft zurückzog, kündigte er in diesem Jahr sein großes Comeback an und spricht mit uns im Kölner Treff über seine engsten Weggefährten – Peterle, Samson, Spock, Anne, Bolli, Kitty und Bruno – seine Katzen!

Sabine Heinrich
“Das ist meine Zeit” – diesen Satz könnte Sabine Heinrich gerade ständig ausrufen, denn aktuell ist die sympathische Hörfunk- und Fernseh-Moderatorin besonders gefragt. Im WDR Fernsehen wird sie demnächst eine ganz besondere Show moderieren: In “Das ist meine Zeit – die Generationen-Show” kommen Alt und Jung zusammen, um bei spannenden Zeitreisen zu quizzen und miteinander zu spielen! Im Kölner Treff wird Sabine Heinrich erzählen, wie sie ihr pralles Leben zwischen Frühdienst und Familienleben organisiert, was sie selbst von anderen Generationen abguckt und welche Rolle ihre ‘Omma’ in ihrem Leben gespielt hat.

Esther Sedlaczek
Die Fernsehmoderatorin ist eine absolute Fachfrau für alle Themen rund um den Sport und hat dies zehn Jahre lang beim Sportsender Sky unter Beweis gestellt. Vor wenigen Tagen feierte sie ihr erfolgreiches Debüt als ‘neues Gesicht’ der Sportschau im Ersten. Seit ihrer Kindheit ist Esther Sedlaczek Fan von Hertha BSC Berlin, geht auch in ihrer Freizeit regelmäßig ins Stadion. Nicht nur deswegen verfügt sie über geballte Fußballkompetenz – und bekommt ihr zweites Kind sehr passend: in der Winterpause der Fußball-Bundesliga.

Georgine Kellermann
Die Leiterin des WDR-Studios in Essen outete sich vor zwei Jahren im Alter von 62 Jahren offiziell als Transgender. Damit erregte die Journalistin großes mediales Aufsehen und erlebte eine überwältigende Flut von meist positiven Reaktionen. Heute setzt sich Georgine Kellermann als Aktivistin für die Rechte queerer Menschen ein und wurde dafür aktuell mit dem Hamburger Pride Award ausgezeichnet. Ihre Sichtbarkeit in den Medien macht auch den Menschen Mut, deren Alltag heute noch von Diskriminierung geprägt ist. Über das Glücksgefühl, sich nun auch in der Öffentlichkeit als Frau akzeptiert zu fühlen, berichtet sie im Kölner Treff.

Lothar & Yorick Graff
Etwa 9.100 Menschen stehen in Deutschland auf der Warteliste für ein Spenderorgan. Auch, wenn die Auseinandersetzung mit dem Thema Überwindung kostet, ist eine Antwort auf die Frage, ob man Organe spenden möchte, wichtig und kann über Leben und Tod entscheiden. Für den damals sieben Monate alten Säugling Yorick Graff war das Transplantat lebensrettend. Mittlerweile ist Yorick 21 Jahre und steht erneut auf der Warteliste für eine neue Leber. Wie belastend eine solche Situation für eine ganze Familie ist und warum Yorick jetzt schon weiß, dass eine weitere Transplantation nötig sein wird, erzählen Vater und Sohn im Kölner Treff.

Guido Cantz
Im August feiert der Moderator, Komiker und Karnevalist seinen 50. Geburtstag. Der Porzer “Mann für alle Fälle” kann mittlerweile auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Angefangen im Kölner Karneval, hat er mit den Jahren nicht nur Bühnen im Sturm erobert, sondern sich auch im Fernsehen einen Namen gemacht – zum Beispiel, als er die Kult-Sendung “Verstehen Sie Spaß?!” übernahm. Nach zehn Jahren ist nun Schluss mit der Versteckten Kamera. Wie er selbst auf die letzten Jahre zurückblickt, welche Fragen er sich nun stellt und worauf er sich in Zukunft freut, wird das Kölsche Original im Kölner Treff erzählen.

Sendehinweis
“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR
 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...