Dienstag, 19. März 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (13.07.2018)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (13.07.2018)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Die Gäste heute Abend bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Anke Engelke, Thomas Quasthoff, Doc Esser, Steven Gätjen, Julia Klöckner und Yvonne Remmert.

Die Gäste

Anke Engelke
Sie ist eine der beliebtesten Entertainerinnen Deutschlands. In unzähligen Rollen brilliert Anke Engelke seit Jahren und ist längst nicht mehr auf das Comedyfach festgelegt, denn als Schauspielerin begeistert sie durch eine besondere Wandlungsfähigkeit, Nähe und Timing. Als Synchronsprecherin verzauberte sie besonders kleine Fans in Kinderfilmen wie “Findet Nemo”, in dem sie den Paletten-Doktorfisch Dorie gesprochen hat. In “Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub” leiht sie nun Käpt’n Ericka ihre Stimme, die an Bord für ziemliche Unruhe sorgt.

Thomas Quasthoff
Von einem großen Verlust für die Musikwelt sprachen Kritiker im Januar 2012: Der Bassbariton Thomas Quasthoff hatte verkündet, dass er seine Gesangskarriere aus gesundheitlichen Gründen beenden müsse. Umso mehr freuten sich seine Fans darüber, dass er seine Stimme mittlerweile wiedergefunden hat, nachdem er in seinem Leben ein bisschen aufgeräumt und mehrfache Trauer aufgearbeitet hat. Bevor er mit der NDR Bigband auf Tour geht, macht er eine Stippvisite im Kölner Treff. Wir freuen uns auf Thomas Quasthoff.

Doc Esser
Langeweile dürfte für Doc Esser wohl ein Fremdwort sein. Dr. Heinz-Wilhelm Esser ist voll tätowierter Rock-Musiker, TV-Arzt und so ganz nebenbei auch noch Leiter der Pneumologie am Klinikum Remscheid. Und ein Buch hat er auch gerade erst geschrieben – einen humorvollen und respektlosen Blick hinter die Kulissen des Krankenhausalltags. Am Freitag wird er uns erzählen, wie wir im Ernstfall einen Krankenhausaufenthalt überleben können. Und ein paar hilfreiche und wirksame Tipps gegen mögliche Zipperlein im Urlaub gibt’s vom Doc auch noch – und das ganz ohne Rezept.

Steven Gätjen
Seit Jahren schon zählt Moderator Steven Gätjen zu den festen Größen in der deutschen Fernsehlandschaft. Seine Karriere startete er einst bei dem Musiksender MTV, seit 2016 ist der bekennende Film-Fan aber bei den Kollegen vom ZDF unter Vertrag. Steven Gätjen ist der Gentleman unter den deutschen Moderatoren: Keine Skandale, immer professionell und über sein Privatleben schweigt er. Im Kölner Treff hat er dennoch spannende Themen im Gepäck: Zum Beispiel die neue Reise-Reportage “Mit 80 Jahren um die Welt”. Darin werden sechs ältere Menschen auf einer ereignisreichen Reise in ferne Länder begleitet.

Julia Klöckner
Sie ist nicht nur CDU-Vizechefin und Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, sondern seit März dieses Jahres auch Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft. Julia Klöckner entstammt einer rheinland-pfälzischen Winzerfamilie und wurde 1995 zur Deutschen Weinkönigin gekrönt. Weshalb sie eigentlich Lehrerin werden wollte, was sie schließlich zur Politik führte und welche Themen ihr dabei ein ganz besonderes Anliegen sind, das und mehr erfahren wir von Julia Klöckner bei ihrem ersten Besuch im Kölner Treff!

Yvonne Remmert
“Sie sind schwanger!” Eine Nachricht, die in erster Linie Freude hervorrufen soll, nicht so bei Yvonne Remmert. Sie stürzte in die tiefste Krise ihres Lebens, denn zwei Monate zuvor war bei Yvonne Remmert Brustkrebs festgestellt worden. Nun stand sie vor der quälenden Entscheidung, das Baby abzutreiben oder es auszutragen und mangels Chemotherapie ihr eigenes Leben dafür zu riskieren. Yvonne Remmert entschied sich für das Leben ihres Kindes und wurde mit einer kerngesunden Tochter belohnt. Dann nahm sie ihren Kampf gegen den Krebs auf und berichtet davon im Kölner Treff.

“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...