Freitag, 29. März 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (12.06.2020)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (12.06.2020)

Kölner Treff - Die Gäste heute Abend bei Susan Link und Micky Beisenherz
© WDR/Melanie Grande

Susan Link und Micky Beisenherz begrüßen heute im Kölner Treff Verona % San Diego Pooth, Bas Kast, Tyron Ricketts, Sarah Lombardi, Bärbel Schäfer und MoTrip.

Die Gäste heute Abend

Verona Pooth und San Diego Pooth
Sie ist vermutlich die vielseitigste Werbe-Ikone Deutschlands: Moderatorin, Designerin, Unternehmerin, Bestsellerautorin, Influencerin – in den letzten 30 Jahren gab es kaum ein Feld, auf dem Verona Pooth nicht von sich reden machte! Ihr größter persönlicher Erfolg sind allerdings ihre beiden Söhne. Die beiden sind trotz der hohen Medien-Präsenz ihrer Mutter bodenständig geblieben und zu selbstbewussten und symphatischen Persönlichkeiten herangewachsen. Im Kölner Treff geben Verona und ihr Sohn San Diego ihre gemeinsame Talkshow-Premiere. Und erzählen dabei von einer besonderen Mutter-Sohn-Beziehung, Erziehungsmodellen und dem Privileg, sich in mehrfacher Hinsicht bilden zu können!

Bas Kast
Morgens Schokolade, mittags Fastfood und zum Abendessen eine Tüte Chips – so sah lange der Speiseplan des Wissenschaftsjournalisten Bas Kast aus. Ein Herzleiden brachte ihn dazu, seine Ernährung nicht nur zu überdenken, sondern sich richtig tief in die Materie einzuarbeiten. Tausende Studien türmten sich dazu in seinem Arbeitszimmer. Herausgekommen ist der “Ernährungskompass”, mit dem uns der Bestseller-Autor den Weg durch den Ernährungsdschungel weist. Gibt es die eine Diät, die wirklich funktioniert? Macht Milch tatsächlich munter und Fett wirklich fett? Bas Kast weiß Erstaunliches zu berichten!

Tyron Ricketts
Wie viele schwarze Menschen fühlt sich Schauspieler und Musiker Tyron Ricketts durch den Tod des schwarzen Amerikaners George Floyd besonders betroffen. Aber er hofft auch, dass man gerade jetzt etwas verändern kann, zum Beispiel den latenten Rassismus in der Filmbranche. Er selbst hat in über 60 Filmen mitgewirkt und musste meistens “Klischeerollen” spielen. Um das zu ändern, kämpft er seit Jahren für mehr Vielfalt und entwickelt als Produzent Geschichten, in denen People of Colour eine größere Rolle spielen. Denn wenn es den Medien gelingt, die gesellschaftliche Realität widerzuspiegeln, davon ist er überzeugt, wäre das ein großer Schritt, den Rassismus zu überwinden.

Sarah Lombardi
Die gebürtige Kölnerin entdeckte schon als Kind ihre Leidenschaft für die Musik, nahm Gesangstunden und absolvierte kleinere öffentliche Auftritte. Gleich mehrfach bewarb sie sich für den Talentwettbewerb DSDS. Im Jahr 2011 schaffte sie es dann tatsächlich und belegte sogar den zweiten Platz. Seither ging ihre mediale Karriere steil bergauf. Sie ist inzwischen Sängerin, Moderatorin und Influencerin, wurde zweite beim Tanzwettbewerb “Let’s Dance”, gewann “Das große Backen”, siegte bei “Dancing on Ice” und entwickelte sich vom Nachwuchs-Sternchen zur beliebten Entertainerin.

Bärbel Schäfer
Journalistin, Moderatorin, Produzentin, Autorin und neuerdings auch: Podcasterin. Die ungebrochene Lust auf gute Gespräche sowie die Neugier auf andere Menschen und ihre (Lebens-) Geschichten treiben Bärbel Schäfer auch nach mehr als zwei Jahrzehnten in der Medienbranche an. Beruflich sehr erfolgreich, musste die Mutter zweier Söhne privat aber auch einige Schicksalsschläge verkraften. So ist der 56-Jährigen nicht nur das Glück, sondern auch das Gefühl tiefer Trauer vertraut. Und weil das so ist, engagiert sich die gebürtige Bremerin bereits seit Jahren auch noch für Trauerland e.V. – einer Anlaufstelle für trauernde Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

MoTrip
Als Deutschrapper lebt er heute in Aachen, aber seine Lebensgeschichte begann im Libanon, wo er als eines von insgesamt vier Geschwistern als Mohamed El Moussaoui geboren wurde. Die Familie musste flüchten und fand in Deutschland eine neue Heimat. Hier entdeckt MoTrip durch seinen älteren Bruder schnell seine Leidenschaft und sein Talent für Rap-Musik. Seinen großen Durchbruch erlangt er schließlich 2015 mit seinem Song “So wie du bist”. Seitdem behandelt der Rapper in seinen Songs verschiedene gesellschaftliche und auch sehr private Themen.

Sendehinweis
“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...