StartTalkshowKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (11.03.2022)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (11.03.2022)

Kölner Treff - Die Gäste heute Abend bei Susan Link und Micky Beisenherz
© WDR/Melanie Grande
- Advertisement -

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz Reinhold Messner, die Ehrlich Brothers, Michaela May, Jürgen Beckers, Ricarda Lang und Ariana Baborie.

Die Gäste

Reinhold Messner
Er ist fraglos der berühmteste Bergsteiger und Abenteurer unserer Zeit, bestieg als erster Mensch alle vierzehn Achttausender, darunter erstmals den Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff und allein. Zu Fuß durchquerte er die Antarktis, Grönland und die Wüste Gobi. Er hält Vorträge in vielen Ländern der Welt, dreht Dokumentarfilme, veröffentlicht Artikel in großen internationalen Zeitschriften und hat zahlreiche Bücher verfasst, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Im Kölner Treff erinnert Messner an große Persönlichkeiten der Alpingeschichte und verrät uns, warum ihn die Faszination für Berge nie losgelassen hat.

Ehrlich Brothers
Wenn sich bei ihnen der Vorhang hebt, kann die Show kaum gigantisch genug sein: Es knallt, Flammen lodern, Menschen fliegen oder Autos und Monster Trucks erscheinen plötzlich aus dem Nichts. Andreas und Chris Ehrlich bieten Shows der Superlative. Dass sie trotz ihrer schrillen Optik und all den lauten Showeffekten noch wie die netten Jungs von nebenan herüberkommen, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass sich die Brüder eine gehörige Prise Selbstironie und Bescheidenheit erhalten haben – und auch eine Schwäche, für die vermeintlich kleinen Illusionen, bei denen sie direkt mit dem Publikum agieren. Natürlich werden die Ehrlich Brothers auch im Kölner Treff eine Kostprobe ihres Könnens präsentieren.

Michaela May
Sie steht für Bodenständigkeit, Charme und schauspielerisches Können. Ihr strahlendes Lächeln ist zu ihrem Markenzeichen geworden. Zum runden Geburtstag Ende März nun hat die beliebte Schauspielerin ihre Biographie vorgelegt. Darin schreibt sie nicht nur über ihre lustige Oma Fanny und ihre Eltern, die ihr die Liebe zur Bühne in die Wiege gelegt haben. Michaela May erzählt auch über den Verlust der Geschwister, die Trauer darüber und das Weitermachen danach. Gemeinsam werfen wir mit der Schauspielerin einen Blick auf ihr Leben „hinter dem Lächeln“.

Jürgen Beckers
Als Kabarettist aus dem Rheinland ist er besser bekannt als Jürgen B. Hausmann und bringt gerne das Banale und Alltägliche des Lebens humorvoll ins Scheinwerferlicht. Seine Lebensphilosophie: „Wer Tränen lacht, weiß das Leben anders zu nehmen.“ Für den ehemaligen Gymnasiallehrer ist die Bühne aber auch ein Ventil, denn sein Leben war geprägt von vielen Verlusten und Schicksalsschlägen. Zudem musste der zweifache Vater auch sein Lebensmodell Familie ganz neu definieren. Wie und warum das erzählt er uns im Kölner Treff.

Ricarda Lang
Krieg, Corona, Klimawandel – erst seit einem Monat im Amt steht die neue Parteivorsitzende der Grünen schon vor großen politischen Herausforderungen. Die Tochter einer Sozialarbeiterin und eines Bildhauers, die ihr Jurastudium zugunsten ihrer politischen Karriere abbrach, hat bislang einen beachtlichen Werdegang hingelegt. Als 18-Jährige trat sie der Partei bei, landete drei Jahre später im Bundesvorstand der Grünen Jugend. Mit nur 25 Jahren wurde sie überraschend zur Stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt und ist nun neben Omid Nouripour die jüngste Parteichefin, die die Ökopartei jemals hatte.

Ariana Baborie
Sie ist bekannt geworden mit ihrem Podcast „Herrengedeck“, der zu den Top Five weltweit gehörte und mit dem Comedypreis ausgezeichnet wurde. Nebenbei ist gebürtige Berlinerin ausgebildete Werbetexterin, Winzerin, Moderatorin und für viele einer der lustigsten Personen im Netz. Und sie hat eine spannende Biografie: Ihre Familie väterlicherseits floh vor 40 Jahren aus Afghanistan, ein Onkel ist Geschäftsführer des größten Privatsenders am Hindukusch. Warum es wichtig ist, auch in Krisenzeiten den Humor nicht zu verlieren, über Theaterstücke im Dinokostüm und über ihr „ironisches“ Abenteuer auf dem Jakobsweg, darüber sprechen wir mit der schlagfertigen Entertainerin im Kölner Treff.

Sendehinweis
„Kölner Treff“ heute Abend um 22:00 Uhr im WDR
 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



FOLGE UNS

2,511FansGefällt mir
39FollowerFolgen
557FollowerFolgen
1,969FollowerFolgen
Hot oder Schrott - Promi Spezial - Jorge González & Jose Bénédí (r.)

„Hot oder Schrott – Promi Spezial“ heute bei VOX (25.09.2022)

0
Heute Abend gibt es bei VOX wieder eine neue Ausgabe von "Hot oder Schrott - Promi Spezial" zu sehen und das sind die getesteten...