Donnerstag, 25. April 2024
StartTalkshowKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (09.10.2020)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (09.10.2020)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Bettina Böttinger begrüßt heute Abend im “Kölner Treff” Christoph Daum, Joy Denalane, Hendrik Streeck, Klaus-Peter Wolf, und Barbara & Barbara.

Die Gäste heute Abend

Christoph Daum

Als Fußballtrainer feierte er nicht nur mit dem 1. FC Köln große Erfolge: Die Fans von Bayer 04 Leverkusen wählten ihn 2019 zum beliebtesten Trainer der Vereinsgeschichte. Mit dem VfB Stuttgart wurde Daum Deutscher Meister – und mit Beşiktaş und Fenerbahçe Istanbul gewann er Türkische Meisterschaften. Über 1.000 Spiele als Trainer, mehr als 500 Siege – aber auch ein bis heute beispielloser Absturz. Christoph Daum kennt man nicht nur als genialen Trainer, sondern auch als Grenzgänger und Provokateur, der immer wieder aneckte. Im Kölner Treff erzählt er von seinen Höhen und Tiefen und darüber, wie er trotz aller Rückschläge immer wieder auf die Beine kam und nie den Mut verlor.

Joy Denalane

Ihr neues Album “Let Yourself Be Loved” ist zwar in München-Unterföhring entstanden, wird aber von Motown, DEM US-amerikanischen Musiklabel, veröffentlicht. Die Soulsängerin aus Berlin kann diesen Erfolg kaum glauben, schließlich hat Motown nur die “ganz Großen” aus dem Business: Diana Ross, Marvin Gaye, Stevie Wonder und jetzt eben auch Joy Denalane! Bei uns wird die Musikerin mit den südafrikanischen Wurzeln erzählen, worum es ihr in diesem persönlichen Album ohne Kompromisse geht und wie es zu diesem Erfolg kam.

Hendrik Streeck

Virologen sind die neuen Popstars: Überall präsent, nahezu allen bekannt und oft umstritten. Seit Beginn der Corona-Pandemie ist er einer der Hauptprotagonisten. Als Direktor des Bonner Instituts für Virologie leitete er die Studie zum ersten deutschen Infektionsherd in Heinsberg und ist seitdem regelmäßig zu sehen und zu hören, wenn es um eine Einschätzung der Corona-Lage geht. Ob ihm daneben überhaupt noch Zeit für anderes bleibt und womit er die dann am liebsten füllt, erzählt uns der Wissenschaftler in einem persönlichen Gespräch im Kölner Treff.

Klaus-Peter Wolf

In den letzten Jahren hat die Kriminalitätsrate in der ostfriesischen Region erschreckend zugenommen! Seitdem der in Gelsenkirchen geborene Klaus-Peter Wolf in der Kleinstadt Norden wohnt, wird dort gemeuchelt und gemordet, was das Zeug hält! Glücklicherweise nur literarisch. Im Kölner Treff erzählt uns der Bestsellerautor der millionenfach verkauften “Ostfrieslandkrimis”, wie es dazu kam und wie der Sensationserfolg seinen eigenen Alltag geradezu “kriminell” beeinflusst.

Barbara & Barbara

Für die Liebe ist es nie zu spät – und auch nicht für neue Wege. Barbara und Barbara fanden vor zehn Jahren als Paar zusammen. Früher waren beide Frauen verheiratet, lebten mit Mann und Kindern ganz klassische Ehen. Als sie sich dann in einem Düsseldorfer Frauenzentrum kennen lernten, hatte die eine schon Erfahrungen mit lesbischen Beziehungen. Die andere lebte seit über 50 Jahren mit ihrem Mann zusammen. Und hatte dann mit 72 Jahren ihr Coming-out. Zwei Starke Frauen, die anderen Frauen Mut machen wollen!

Sendehinweis
“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...