Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (09.09.2016)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (09.09.2016)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Die Gäste heute Abend im “Kölner Treff” im WDR: Jörg Thadeusz, Karoline Herfurth, Patricia Meeden, Alfons Schuhbeck, Ralph Herforth und Dr. Anne Fleck.

Jörg Thadeusz
“Back to the roots” – das scheint momentan sein Credo zu sein. Jörg Thadeusz, der seine Karriere einst als Student beim WDR-Kabelradio Dortmund begann und schließlich für seine grandiosen Leistungen als Fernsehmoderator unter anderem den Grimme-Preis abräumte, ist nun eine der neuen Stimmen bei WDR2. Was den Wahlberliner zurück in den Westen zieht und warum sein letzter Auftritt im “Kölner Treff” für ihn lebensverändernd war, das erzählt uns Jörg Thadeusz bei seinem erneuten Besuch.

Karoline Herfurth
Sie kann als ehemalige Waldorfschülerin ihren Namen tanzen, ist nach eigenen Aussagen ein Morgenmuffel und Faulpelz. Aber faul ist Karoline Herfurth nun wirklich nicht. Gerade hat sie ihr Regiedebüt gegeben, eine romantische Tragikomödie in allerbester Hollywoodmanier. Wie die Doppelrolle als “Regisseurin” und “Hauptdarstellerin” funktioniert und warum Karoline Herfurth eine besondere Liebe für Romantikkomödien empfindet, darüber sprechen wir mit ihr im “Kölner Treff”.

Patricia Meeden
Das Berliner Energiebündel steht seit November letzten Jahres in der Hauptrolle des Musikdramas “Bodyguard” auf der Bühne im Kölner Musical-Dome. Sechsmal die Woche verzaubert die charmante Darstellerin die Zuschauer, singt, tanzt, spielt und interpretiert dabei gleich 14 Whitney Houston-Songs. Im “Kölner Treff” berichtet die zierliche Sängerin, wie sie vom klassischen Ballett zum Musical gekommen ist, über ihre Erfahrungen in der Castingshow “Voice of Germany” und sie verrät, was ihr an Köln besonders gut gefällt.

Alfons Schuhbeck
Ein Gesamtkunstwerk – das einzige unter Deutschlands Köchen: Bayerns Schmankerl-König, Gourmetkoch, Gewürz-Guru, FC Bayern-Koch und “Platzlhirsch”. Alles in einer Person! Das ist nur zu stemmen mit wenig Schlaf und viel Fleiß. In seinem neuen Kochbuch (“Mal so, mal so”) verblüfft er mit flexitarischer Küche. Rezepte für Menschen, die eben nicht täglich, sondern nur hin und wieder Fleisch essen. Denen hat er im Buch ganz spezielle Rezepte gewidmet, die kulinarischen Pärchen – eine Variante mit und eine ohne Fleisch. Aber Alfons Schuhbeck kann nicht ohne Gewürze. Der Renner in seinem Gewürzladen: das SEX-Gewürz, das seinen Namen mehr einem Zufall verdankt.

Ralph Herforth
Er zählt zu den beliebtesten deutschen Schauspielern und ist “ein Mann mit Ecken und Kanten”: Ein unangepasster Zeitgenosse, der sich nicht scheut, Position zu beziehen. Gerade hat er in der erfolgreichen ARD-Serie “Tierärztin Dr. Mertens” mit Pauken und Trompeten seinen Einstand als neuer charismatischer Direktor Dr. Robert Blum im Leipziger Zoo gegeben. Im “Kölner Treff” erzählt Ralph Herforth vom idyllischen Landleben in der Provinz, seinem späten Vaterglück, seinem zweiten beruflichen Standbein als Immobilienfinder und warum ihm das Schicksal der Flüchtlinge im Allgemeinen und in seinem Heimatdorf im Besonderen am Herzen liegt.

Dr. Anne Fleck
Fast täglich erscheinen neue Ernährungsempfehlungen und Diätratgeber. Und trotzdem nehmen ernährungsbedingte Krankheiten in Deutschland zu. Wie sich viele Krankheiten mit den richtigen Lebensmitteln eindämmen oder sogar heilen lassen und warum ihr bestimmte Öle dabei so wichtig sind, das wird uns “Ernährungsdoc” Dr. Anne Fleck im “Kölner Treff” erzählen. Und keine Sorge, auch Frau Dr. Fleck isst gerne gut und schmackhaft!

“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...