Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (08.04.2016)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (08.04.2016)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Das sind die Gäste heute im “Kölner Treff”: Peter Maffay, Christian Rach, Isabell Varell, Dieter Könnes, Mina und Simin Tander, sowie Michael Nast.

Peter Maffay
Er hat nicht nur ein musikalisches Talent, sondern auch ein großes Herz. Peter Maffay gehört zu den größten Rockstars Deutschlands und hat durch seine Stiftungsarbeit bewiesen, dass er den Text seiner neuesten CD “Es lebe die Freundschaft” durchaus ernst meint. Im “Kölner Treff” erzählt er unter anderem, wie er Flüchtlingen dabei hilft, in Deutschland heimisch zu werden. Zudem erzählt er von der großen Tabaluga-Tournee, die im Oktober 2016 startet.

Christian Rach
Christian Rach hatte den Universitätsabschluss in Philosophie und Mathematik schon fast in der Tasche, als er beim Essen auf seinem Teller nach eigenem Bekunden “die Unendlichkeit” entdeckte. Er ließ das Studieren daraufhin sein und absolvierte eine steinige, jedoch überaus erfolgreiche Laufbahn als Sternekoch, die ihn auch zum Fernsehen brachte. Aktuell ist er wieder zu sehen – auf der Suche nach “Deutschlands Lieblingsrestaurant”. Ob Rach dabei fündig geworden ist, erzählt er im “Kölner Treff”.

Isabell Varell
Die lebensfrohe Schauspielerin und Sängerin hat sich stets begeistert und neugierig ins Leben gestürzt. Weder von kleinen noch von großen Krisen ließ sie sich entmutigen. Jetzt hat sie mit ihrem Buch “Mittlere Reife” eine Zwischenbilanz gezogen Im Kölner Treff erzählt Isabel Varell zum ersten Mal von ihrer turbulenten Ehe mit Drafi Deutscher, ihrer Entscheidung beim Dschungelcamp mitzumachen, dem ehrenamtlichen Engagement in einem Hospiz und warum es sich lohnt, niemals ganz erwachsen zu werden.

Dieter Könnes
Er ist Moderator und Kämpfer für Verbraucherrechte: Dieter Könnes führt nicht nur durch die WDR-Servicezeit, sondern legt sich in “Könnes kämpft” auch regelmäßig mit Unternehmen und Behörden an. Seinem Ärger über die unseriösen Konzerne, die es auf das Geld der Konsumenten abgesehen haben, hat er nun in Buchform Luft gemacht.

Mina und Simin Tander
Die eine singt, die andere spielt – die schönen Tander-Schwestern sind ein tolles Team. Die Töchter eines afghanischen Journalisten und einer deutschen Lehrerin wuchsen in Köln auf. Der Vater verstarb früh, die Mutter musste die Schwestern allein aufziehen. Mina wurde Schauspielerin und spielte in zahlreichen Film- und Fernsehfilmen mit. Ihre Schwester Simin entschied ich für eine Laufbahn als Sängerin und ist mit ihrer Band auf den Jazzfestivals der Welt zu sehen – und vor allem zu hören.

Michael Nast
Sie tindern, chatten und flirten mit ihren Smartphones, haben unzählige Freunde bei facebook und sind dennoch die “Generation beziehungsunfähig”. Das ist zumindest die Diagnose des Berliner Autors Michael Nast. Er versteht sich als “Sprachrohr seiner Generation”, will dabei nicht urteilen, sondern zur Selbstreflexion anregen. Ein Mann, dem die Frauen vertrauen, denn er ist endlich einer, der auch darüber schreibt, was Männer wirklich denken.

“Kölner Treff” heute Abend um 22:10 Uhr im WDR



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...