Mittwoch, 24. April 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (06.09.2019)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (06.09.2019)

Koelner Treff Bettina Boettinger 2016
© WDR/Melanie Grande

Die Gäste heute Abend im Kölner Treff bei Bettina Böttinger sind Atze Schröder, Léa Linster, Dagmar Koller, David Bennent, Marie Bäumer und Inka Nisinbaum.

Die Gäste

Atze Schröder
Seit nunmehr 25 Jahren bringt er die Leute zum Lachen – Atze Schröder, der Lockenkopf aus Essen-Krey hat sich in die Herzen seiner Fans geschlichen. Was mehr oder weniger zufällig begann, ist heute aus der Comedyszene nicht mehr wegzudenken. Atze erzählt aus seinem Leben als Superproll und mit diesen Geschichten füllt er die großen und kleinen Hallen des Landes. Warum er so gerne alleine nur mit Mikro bewaffnet auf der Bühne steht, warum 2019 ein ganz besonderes Jahr für ihn ist und warum er über seinen Auftritt als Dieter Thomas Heck bei Thomas Gottschalk noch immer herzlich lachen kann, das erzählt er im Kölner Treff.


 

Léa Linster
“Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus!” Dieses Bonmot aus dem Munde Léa Linsters vermittelt vielleicht ganz treffend das Wesen und die Haltung einer Frau, die es mit sonnigem Gemüt, unfehlbaren Geschmack und vor allem viel Energie geschafft hat, seit über 30 Jahren zu den hoch dekorierten europäischen Spitzenköchinnen zu gehören. Im Kölner Treff wird Léa Linster einige Rezepte ihres Lebens verraten. Für sie sind das Gerichte, die eng mit bleibenden persönlichen Erlebnissen im Zusammenhang stehen.

Dagmar Koller
Dagmar Koller kann auf eine langjährige, erfolgreiche Bühnenkarriere zurückblicken. Mehr noch: Die Tänzerin und Sängerin gilt nicht nur als meistfotografierte Frau Österreichs, sondern ist auch der einzige Musicalstar von Weltrang, den das Land hervorgebracht hat. Jüngst feierte die ebenso humorvolle wie selbstbewusste Entertainerin ihren 80. Geburtstag! Gemeinsam werfen wir einen Blick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Grande Dame.

 

David Bennent
Der Schweizer Schauspieler stammt aus einer Künstlerfamilie, die Mutter war Tänzerin, der Vater ein bekannter Schauspieler. Frühen Ruhm erlangte er als Zwölfjähriger durch seine Rolle in der Oskar-prämierten Verfilmung des Romans “Die Blechtrommel”. Danach arbeitete Bennent mit bedeutenden Theaterregisseuren an verschiedenen europäischen Bühnen und zählt zu den wenigen deutschsprachigen Darstellern von internationalem Rang. Inzwischen ist der 52-Jährige häufiger im deutschen Fernsehen präsent: Er spielte im Tatort und in der Netflix-Serie “Dogs of Berlin” – demnächst ist er zudem in einer neuen Folge der Krimireihe “Schuld” zu sehen.

Marie Bäumer
2018 hat sie die Rolle ihres Lebens gespielt: Für ihre Romy Schneider-Rolle in “3 Tage in Quiberon” wurde Marie Bäumer mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Aufgewachsen im Rheinland wusste sie nach einer Radtour als 17-Jährige durch Frankreich, dass sie eines Tages dort leben will: Seit fast zwanzig Jahren ist ihr festes Zuhause nun in der Provence. Aber immer wieder bricht sie auf und wagt Neues. Dazu will sie auch alle einladen und gibt in ihrem “Atelier Escapade” Tipps, wie man Blockaden lösen kann, um sein Potential voll auszuschöpfen. Dazu gehört auch, sein Leben immer wieder zu entmisten. Sie selbst hat in ihrem Haus Tabula Rasa gemacht und sich von altem Ballast befreit.

Inka Nisinbaum
Inka Nisinbaum kam mit der unheilbaren Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose zur Welt. Ihre Lebenserwartung wurde damals auf vier Jahre geschätzt. Dieses Jahr hat sie ihren 40. Geburtstag gefeiert. Dank einer doppelten Lungen- und Lebertransplantation im Jahr 2002 hat sie Zeit gewonnen. Zeit, die sie nutzt, um anderen Menschen Mut zu machen. Vor fünf Jahren brachte sie als vermutlich weltweit erste Doppellungen- und Lebertransplantierte ein gesundes Baby zur Welt. Über ihren einzigartigen Lebensweg und ihr unermüdliches Durchhaltevermögen erzählt uns Inka Nisinbaum bei ihrem Besuch im Kölner Treff.

“Kölner Treff” heute Abend um 22:30 Uhr im WDR

 
Folge uns bei Facebook Folge uns auf Twitter
 



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...