Donnerstag, 25. April 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (06.05.2016)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (06.05.2016)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Die Gäste heute im “Kölner Treff”: Heiner Lauterbach, Hanka Rackwitz, Wolfgang Niedecken, Nina Petri, Jeannine Michaelsen und Barbara Schöne.

Heiner Lauterbach
Vor fast genau 30 Jahren begann die Popularität von Heiner Lauterbach mit dem Film “Männer”, Regie und Buch von einer Frau. Jetzt ist Lauterbach wieder in einer Hauptrolle zu sehen, sein neuer Film heißt “Frauen”, Regie und Drehbuch von einem Mann. Über Dinge, die mit Frauen einfach schöner und besser sind, aber auch über manches, was ohne Frauen vielleicht besser geht – darüber spricht er bei uns im “Kölner Treff”.

Hanka Rackwitz
Viele Menschen kennen Hanka Rackwitz als quirlige, pfiffige Immobilienmaklerin in der TV-Serie “mieten, kaufen, wohnen” auf Vox. Vor der Kamera zeigt sie sich stets selbstbewusst und souverän, doch das ist nur ein Teil ihrer Persönlichkeit. Im “Kölner Treff” erzählt sie zum ersten Mal über ihr Leben mit Zwangsstörungen, welche Ausmaße ihre Krankheit hat, was das für ihr Leben bedeutet und welche Therapien sie bisher durchlaufen hat.

Wolfgang Niedecken
Für den Gründer von BAP ist das Jahr 2016 ein ganz besonderes, denn seine Kölschrock-Band feiert vierzigsten Geburtstag. Um das Jubiläum ausgiebig zu feiern, veröffentlichte die Band im Januar mit “Lebenslänglich” ihr achtzehntes Studioalbum – das erste seit Niedeckens Schlaganfall. Der Musiker hat sein Leben – seit der Zäsur – ein wenig umgestellt und durfte sich im März über 65 Kerzen auf seinem Geburtstagskuchen freuen. Dass der Kölschbarde auch im fortgeschrittenen Alter immer noch rockt, beweist er zurzeit beim Tauschkonzert “Sing meinen Song” auf Vox.

Nina Petri
Nina Petri gehört zu den meistbeschäftigten Schauspielerinnen im deutschen Fernsehen, muss aber nicht immer in der ersten Reihe stehen: So auch im neuen Film von Adolf Winkelmann “Junges Licht”, wo sie eine Ruhrpottlerin spielt. Sie hat lange in Bochum gelebt, und erlangte durch “Rote Erde” damals große Popularität. “Dabei wollte ich damals nie nach Bochum, weil die Stadt suizidgefährdet galt!”

Jeannine Michaelsen
“Das Leben ist kein Ponyhof”, heißt es – Stimmt nicht! Zumindest nicht für Moderatorin Jeannine Michaelsen. Die wurde mit ihrem Kult-Format “Ponyhof” soeben für den Grimme-Preis nominiert. Bekannt wurde die gelernte Schauspielerin als Aushängeschild des Internet-Formats “Ehrensenf”. Seitdem ist die talentierte Allzweckwaffe im Dauereinsatz. Unter anderem bei “Joko gegen Klaas”, “Sing meinen Song”, oder in “Teamwork – Spiel mit deinem Star”. Im “Kölner Treff” verrät die 34-Jährige, warum sie als Kind ein glühender David-Hasselhoff-Fan war und wieso ihr der aktuelle Fitnesswahn auf die Nerven geht.

Barbara Schöne
Ihre Stimme ist unverwechselbar, an der Seite von Harald Juhnke spielte sie sich in die Herzen eines Millionenpublikums und auch heute noch steht Barbara Schöne vor der Kamera. Im Kinofilm “Mängelexemplar” spielt sie an der Seite von Katja Riemann eine Großmutter mit Herz. Warum sie sich auch im echten Leben so gerne kümmert und ob das Traumpaar Juhnke/Schöne auch außerhalb der Bühne eine Chance gehabt hätte, dazu wird uns Barbara Schöne im “Kölner Treff” Rede und Antwort stehen.

“Kölner Treff” heute Abend um 22:10 Uhr im WDR



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...