Freitag, 29. März 2024
StartTalkshowKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (05.11.2021)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (05.11.2021)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Die Gäste im “Kölner Treff” heute Abend: Jessica Wahls & Nadja Benaissa, Dr. Hendrik Streeck, Gerburg Jahnke, Hardy Krüger jr., Albrecht Schuch und Eugene Boateng.

Die Gäste

No Angels – Jessica Wahls & Nadja Benaissa
Vor genau zwanzig Jahren, startete die Girl-Band “No Angels” ihre fulminante Karriere. Nachdem sich die Band im Jahr 2001 in der Casting-Show “Popstars” gefunden hatte, lieferten sie in den Folgejahren einige Nummer-Eins-Hits ab: “Daylight in your Eyes”, “No Angel” oder “Something about us” dürfen bis heute auf vielen Partys nicht fehlen! Umso mehr freuen sich Fans über das Comeback der vier Engel, die im kommenden Jahr auf Tour gehen werden. Zwei der Engel – nämlich Jessica Wahls und Nadja Benaissa – werden bei uns erzählen, wie es ihnen in den Jahren der musikalischen Pause ergangen ist, und mit welchen Gefühlen sie nun in die Zukunft blicken.

Dr. Hendrik Streeck
Die vierte Corona- Welle rollt. Fast alle Zahlen sind schon jetzt höher als vor einem Jahr. Und die Zahl der vollständig Geimpften ist auch nicht zufriedenstellend. Warum die Immunabwehr aber in diesem Fall so wichtig ist und was unser Immunsystem sonst noch für Aufgaben hat, erklärt uns der Mediziner und Virologe Hendrik Streeck.

Gerburg Jahnke
Sie gilt als Pionierin des weiblichen Kabaretts. In den 80er Jahren etablierte sie eine neue Form des weiblichen Humors – rotzfrech und durch Alltagsbeobachtungen geprägt. Als Gastgeberin der “Ladies Night” sorgte sie für mehr lustige Frauen im deutschen Fernsehen. Und auch sie selbst ist es noch immer, in ihrem Podcast mit Kollegin Lisa Feller und nun endlich auch wieder auf der Bühne!

Hardy Krüger jr.
Er ist ein Weltenbürger: geboren in der Schweiz, aufgewachsen in Tansania und am Starnberger See, zog es ihn hinaus in die Welt, von Berlin nach New York, von Sankt-Peter-Ording bis nach Australien. Sein Lebensweg ist geprägt von vielen Höhen und Tiefen. Mit dem plötzlichen Kindstod seines Sohnes vor zehn Jahren bricht die finsterste Zeit an, die er mit Alkohol betäubt. Es folgt die Scheidung, auch – so sagt er heute – weil er in seinem alten Leben gefangen war. Inzwischen ist er wieder glücklich verheiratet und schöpft Kraft aus seiner großen Patchworkfamilie.

Albrecht Schuch
Er ist derzeit einer der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands und wurde allein in diesem Jahr neben dem “European Shooting Star” auch noch mit dem “International Actors Award” ausgezeichnet. Bekannt wurde der aus Jena stammende Schuch unter anderem als Hauptdarsteller des international erfolgreichen Sozialdramas “Systemsprenger” oder der ZDF-Serie “Bad Banks”. Aktuell mimt er den 2001 verstorbenen, aus der DDR stammenden Schriftsteller Thomas Brasch. Ausgleich zu seinen schwierigen Rollen, findet das mit Preisen überhäufte Ausnahmetalent bei Ausflügen in die Natur, beim Wandern, Schwimmen und Surfen.

Eugene Boateng
Sein Vater hätte ihn gerne als Arzt gesehen, doch er folgte seinem Herzen und wurde Tänzer und Schauspieler. Mittlerweile ist Eugene Boateng aus dem deutschen Film nicht mehr wegzudenken. Nun kommt der gebürtige Düsseldorfer mit einem Film in die Kinos, der ihm auch persönlich sehr am Herzen liegt: In “Borga” spielt Boateng einen jungen Mann aus Ghana, der sich in Deutschland eine Zukunft aufbauen will. Eine Zukunft, für die er einen hohen Preis zahlt. Für seine Rolle gab’s bereits den Deutschen Schauspielpreis und den Max Ophüls-Preis.

Sendehinweis
“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR
 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...