Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (05.05.2017)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (05.05.2017)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Die Gäste heute bei Bettina Böttinger im Studio: Anke Engelke, Antoine Monot, Jr., Maria Groß, Erdogan Atalay, Dominik Schottner und Stefan Gwildis.

Die Gäste heute Abend

Anke Engelke

Sie ist so vieles: Komikerin, Schauspielerin, Entertainerin, Synchronsprecherin, Moderatorin und Musikerin. In ihrem neusten Film versucht sie sich als Krankenschwester und gerät mit Wotan Wilke Möhring alias Alt-Punk Fussel gehörig aneinander. Zudem zeigt sie seit zehn Jahren Vorschulkindern im WDR in der “Sendung mit dem Elefanten” ihre eigene “Anke-Welt”. Unter anderem ” wie man Jahreszeiten tanzt” und “wie sich ihre Füße streiten.”

Antoine Monot, Jr.

Den Zusatz hinter seinem Namen hat er sich selbst gegeben, er liebt Reisen auf besonders großen Kreuzfahrtschiffen und hält sich selbst für einen Klugscheißer, der mit seiner Besserwisserei bisher noch jede Frau in die Flucht geschlagen hat – das zumindest liest man über den Schauspieler Antoine Monot, Jr. Höchste Zeit im Kölner Treff mal nach zu fragen.

Maria Groß

Freunde von Kochshows im Fernsehen kennen sie als quirlige Sterneköchin, die in Sendungen wie “Kitchen Impossible” oder auch “Grill den Henssler” selbst etablierten TV-Köchen Paroli bieten kann! Im Kölner Treff erzählt die quirlige Sterne-Köchin von kulinarischen Erlebnissen ihrer Kindheit, von unberechenbaren Gastro-Kritikern sowie der Bewertungsmanie in sozialen Netzwerken.

 

Erdogan Atalay

Seit 20 Jahren ist er das Zugpferd der erfolgreichen Action-Serie “Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei”, hat 50 Regisseure, sieben Partner, waghalsige Auto-, Hubschrauber und Feuer-Stunts “überlebt” und dafür einige Action-Oscars abgeräumt. Auch privat ist der toppfitte Schauspieler ein Adrenalin-Junkie, der schnelle Autos und Oldtimer liebt. Im Kölner Treff verrät er, warum er auch im Urlaub und hinterm Steuer für alle Eventualitäten gerüstet ist, nie Türkisch gelernt und ein großes Herz für Köln, die Kölner und vor allem für benachteiligte Kinder hat.

Dominik Schottner

Bis zu zwei Millionen Deutsche gelten als alkoholkrank, 74.000 Todesfälle sind auf Alkoholmissbrauch zurückzuführen. Auch Dominik Schottners Vater war Alkoholiker. “War” muss man sagen, nicht weil dieser vom Alkohol losgekommen ist, sondern weil er daran zugrunde gegangen ist. Wie konnte der Vater sich zu Tode trinken ohne dass man selbst, dass Familie und Freunde davon etwas mitbekommen? Wie hält man es selber mit dem Alkohol? Das sind die Fragen, die den Sohn und Journalisten Dominik Schottner nicht ruhen lassen. Er wagt sich an eine Reise auch in seine Vergangenheit.

Stefan Gwildis

Der Hamburger mit der großen Leidenschaft für Soul- und Jazzmusik erlebte seinen musikalischen Durchbruch erst im gestandenen Alter von 43, als er Soulklassiker in deutscher Sprache neu interpretierte. Zuvor war er als Hafenarbeiter, Reifenhändler und sogar als Weihnachtsmann unterwegs. Gwildis ist ein echter Nordländer, er mag das raue Meer, den Hamburger Hafen und die Landschaft in der die Geschichte “Der Schimmelreiter” spielt. Diese Novelle hat er anlässlich des 200. Geburtstag von Theodor Storm, mit eigens dafür komponierten Stücken, in eine musikalische Lesung verwandelt.

“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...