Samstag, 20. April 2024
StartTalkshowKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (04.02.2022)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (04.02.2022)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Bettina Böttinger begrüßt heute im “Kölner Treff” Jasmin Wagner, Nicole Heesters, Dieter Könnes, Michael Begasse, Assimiou Touré und Tanja Bülter.

Die Gäste

Jasmin Wagner
Sie war einer DER Stars der 1990er-Jahre. Mit Songs wie “Herz an Herz” oder “Boomerang” prägte Jasmin Wagner alias “Blümchen” einen ganzen Musikstil, wurde weltweit gefeiert. Im Jahr 2000 dann ist Schluss – statt Gesang setzt Jasmin Wagner zunehmend auf eine Karriere als Schauspielerin. Aber die Musik hat sie nie ganz losgelassen und so gab es 2019 ein Comeback als “Blümchen”. Nicht nur die Arena auf Schalke stand damals Kopf. Aktuell meldet sich Jasmin Wagner mit einem neuen Album zurück, mit weniger Beats als in den 90ern, dafür aber mit viel Herz.

Nicole Heesters
Im vergangenen Jahr wurde sie mit dem renommierten deutschen Theaterpreis “Der Faust” für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. In der Tat hat Nicole Heesters nicht nur Film- und Fernsehgeschichte geschrieben, sondern vor allem auf der Bühne als eine Spezialistin für starke, klare und selbstbewusste Frauen eine unvergleichliche Präsenz erreicht. Derzeit ist sie gleich in zwei starken Frauenrollen zu sehen: In der Broadway-Adaption von “Das Vermächtnis” steht sie in München auf der Bühne, in Stuttgart verkörpert sie Angela Merkel. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit der großartigen Schauspielerin im Kölner Treff.

Dieter Könnes
Seit 2010 ist der Moderator und Autor Dieter Könnes als Verbraucherjournalist für den WDR im Einsatz, vor allem als Kämpfer für Verbraucherrechte. In dieser Rolle führt er auch durch das Servicezeit-Magazin, das in diesem Januar sein 25jähriges Jubiläum feiert. Sein aktuelles Einsatzgebiet ist daneben aber auch das Ahrtal, das noch immer unter den Folgen der Flut im vergangenen Sommer leidet. Dieter Könnes möchten den Menschen dort eine Stimme geben.

Michael Begasse
Seit rund 30 Jahren ist der Journalist zuständig für royale Ereignisse. Der RTL-Adelsexperte hat nahezu alle königlichen Hochzeiten und Großereignisse hautnah miterlebt und behauptet ganz kess: “Es heiratet niemand ohne mich, es stirbt niemand ohne mich!” Nun hat Michael Begasse all sein Adelswissen unterhaltsam in Buchform zusammengetragen. Wir sprechen mit ihm über seine schönsten und emotionalsten royalen Momente und über das bevorstehende 70-jährige Thronjubiläum der Queen. Begasse ist sich sicher: Für die Queen ist Abdanken keine Option!

Assimiou Touré
Der frühere Fußballprofi spielte lange für Bayer Leverkusen und ist heute als Talentscout tätig. Sein Motto ist “Scouting mit Feingefühl, denn hinter jeder Leistung steht ein Mensch mit seiner Seele.” Im Kölner Treff spricht der 34-Jährige über seine eigene Geschichte, zu der neben seinem Engagement und seiner Fußballkarriere auch ein Terroranschlag in Angola gehört. Dieses Erlebnis prägte ihn – ebenso wie seine Zeit im Heim – in seinem beständigen Wunsch nach Harmonie.

Tanja Bülter
Die bekannte Fernsehmoderatorin ist 49, als sie einen Knoten in ihrer Brust ertastet. Es folgen: Sonographie, Mammografie, Biopsie und eine heftige Diagnose: Tanja Bülter hat einen bösartigen, aggressiven Tumor. Die alleinerziehende Mutter zweier Kinder beginnt entschlossen zu kämpfen und unterzieht sich einer komplexen Behandlung. Trotz der kräftezehrenden Therapien beschließt sie weiter zu arbeiten, denn Kinder und ihr Job geben ihr in dieser schweren Zeit Halt. Jetzt spricht sie offen über ihre Erkrankung – und wie diese ihr Leben veränderte.

Sendehinweis
“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR
 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...