Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (03.03.2017)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (03.03.2017)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Zu Gast im “Kölner Treff” mit Bettina Böttinger: Roland Trettl, Hugo Egon Balder, Miroslav Nemec, Josef Hader, Joy Denalane, Uwe Ochsenknecht und Poppy J. Anderson.

Roland Trettl
Der Südtiroler Spitzenkoch Roland Trettl gilt als der neue Star unter den TV-Köchen. In der Koch-Show “The Taste” suchte er mit prominenten Kollegen nach dem besten Nachwuchskoch. Mit Tim Mälzer kürte er in der “Karawane der Köche” den besten Foodtruck. Und Anfang März tritt er zu einem ungewöhnlichen Kochduell in der gerade ausgezeichneten VOX-Show “Kitchen Impossible” an. Im Kölner Treff spricht der meinungsfreudige Koch über seinen Werdegang, sein Buch “Serviert” und erklärt, was für ihn eine perfekte Gastronomie ausmacht.

Hugo Egon Balder
Wer mit 66 Jahren noch im Privatfernsehen moderiert, der hat bestimmt nicht alles falsch gemacht. Hugo Egon Balder ist ein – höchst lebendiges – TV-Urgestein. Einen “Gaukler” nennt er sich selber, der für sein Leben gerne Witze erzählt. Und weil dieses Jahr ein besonders ist, hat er über die Damen und Herren des Politbetriebes seine “Witze zum Wahljahr 2017” in einem Buch herausgegeben. Ob links, ob recht oder voll auf die Mitte, bei Balder bekommen alle ihr Fett weg!

 

Miroslav Nemec
Er ist einer der dienstältesten “Tatort”-Kommissare und einer der beliebtesten. Miroslav Nemec alias Ivo Batic ist nun auf Abwegen: Er ist unter die Romanautoren gegangen und gewährt tiefe Einblicke in sein Seelenleben. Sein Debütroman heißt “Die Toten von der Falkneralm” und kein anderer als Miroslav Nemec selbst löst den Fall.

Josef Hader
In Österreich ist er Kult und auch hier bei uns gehört er schon lange nicht mehr zum Geheimtipp. Die Rede ist von dem Kabarettisten und Schauspieler Josef Hader, der nun auch mit seinem Regiedebüt “Wilde Maus” in die Kinos kommt. Wie es ist, wenn man gleichzeitig Hauptdarsteller und Regisseur seines eigenen Films ist, warum man auf österreichisch so viel schöner schlimme Dinge sagen kann und warum er gegen Lampenfieber die Brille auszieht, darüber werden wir im Kölner Treff mit Josef Hader sprechen.

Joy Denalane
Die Berliner Soulqueen hat Popgeschichte geschrieben, als sie 2002 mit “Mamani”, eines der ersten Soul-Alben in deutscher Sprache veröffentlichte. Es folgten erfolgreiche Produktionen und Auftritte, die sie unter anderem nach Japan und Südafrika führten. Sechs Jahre hat sich die Mutter zweier Söhne Zeit für ihr neues Album gelassen – und das führt sie zurück ans Berliner Gleisdreieck, wo sie als Tochter einer deutschen Mutter und eines südafrikanischen Vater aufgewachsen ist.

Uwe Ochsenknecht
Nun tanzt er auch noch! Als Schauspieler wurde er mit dem Kinohit “Das Boot” und der Erfolgskomödie “Männer” bekannt. Der preisgekrönte Darsteller wirkte in zahlreichen Theater- und Filmproduktionen mit. Außerdem überzeugte er als Musicalstar und Sänger! In der ARD-Komödie “2 Sturköpfe im Dreivierteltakt” übernimmt er nun mit Schauspielkollege Herbert Knaup eine Tanzschule. Da trifft es sich gut, dass der vielseitige Mime auch bei einem seiner letzten TV-Auftritte in “Ku’damm 56” einen Tanzlehrer gespielt hat, wofür er Unterricht im Standardtanz erhielt.

Poppy J. Anderson
Poppy J. Anderson ist die erste deutsche Selfpublisherin, die über eine Million E-Books verkauft hat. Als sie vor fünf Jahren ihren ersten Liebesroman im Selbstverlag veröffentlichte, verdiente sie ihren Lebensunterhalt noch als Lehrerin und hatte eine völlig andere Karriere im Sinn. Im Kölner Treff verrät Poppy J. Anderson wie sie von der Wissenschaftlerin zur Bestsellerautorin wurde, warum sie die Sportschau dem Kleiderschrank ihrer Mutter vorzog und warum sie in ausgetretenen Turnschuhen durchs Leben stolpert.

“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...