Dienstag, 23. April 2024
StartTalkshowKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (02.10.2020)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (02.10.2020)

Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"
© WDR/Melanie Grande

Bettina Böttinger begrüßt heute im “Kölner Treff” Bernhard Hoëcker, Meret Becker, Sabin Tambrea, Monika Baumgartner, Paul van Dyk und Eric & Edith Stehfest.

Die Gäste heute Abend

Bernhard Hoëcker

In “Switch” parodierte er Bruce Darnell und Thomas Gottschalk, heute glänzt Bernhard Hoëcker vor allen Dingen als Ratefuchs mit großem Wissen und Ideenreichtum. Der Comedian hat sich seine Neugier bewahrt, ist als begeisterter Geocacher auch häufig auf High-Tech-Schnitzeljagd unterwegs. Seinen allerersten Fernsehauftritt hatte er tatsächlich im WDR, in der Jugendsendung “Lollo Rosso”, auf die Bühne hat es Bernhard Hoëcker aber schon viel früher gezogen. Als Messdiener lernte er, Regieanweisungen zu befolgen, zu Bonner Schulzeiten dann gründete er eine Comedy-AG gemeinsam mit Bastian Pastewka.

Meret Becker

In einer Welt, in der man Künstler gern in eine Schublade steckt, fällt Meret Becker aus dem Rahmen. Sie entzieht sich der bequemen Einordnung, denn sie hat viele Gesichter: Schauspielerin, Komponistin, Sängerin, Performing Artist, Produzentin. Multitalent. Sie selbst bezeichnet sich als “Streunerin” und gehört inzwischen zu den bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands. Seit 2015 ist Meret Becker regelmäßig als Hauptkommissarin Nina Rubin im Berliner Tatort und ab Oktober in der ARD in der dritten Staffel von Babylon Berlin zu sehen.

Sabin Tambrea

Er gilt als ein Wunderknabe im deutschen Schauspiel und setzte sich 2012 als damals noch unbekannter Akteur gegen 370 Bewerber um die Rolle des Ludwig II. durch, die ihm den Bayerischen Filmpreis einbrachte. In Rumänien geboren und in Hagen aufgewachsen, genoss er eine musikalische Früherziehung, wechselte dann ins Schauspielfach. Viele Jahre spielte er im Berliner Ensemble und verriet: “Für jede Figur, die ich spiele, komponiere ich Musik und suche ein neues Parfüm.” Aktuell bereichert er Produktionen wie die “Ku’damm”-Reihe oder die aktuelle Staffel von “Babylon Berlin”.

Monika Baumgartner

Sie gilt als eine der letzten großen Volksschauspielerinnen, ist seit fast 50 Jahren im Geschäft. Seit über zehn Jahren spielt sie nun Lisbeth Gruber, die Mutter des “Bergdoktors” und sieht diese Rolle als Sechser im Lotto. Wie sie überhaupt ihr Leben als Geschenk sieht, seit sie in jungen Jahren um Ihr Leben bangen musste. Jahrelang litt sie unter schlimmsten Schmerzen, bis man einen Tumor diagnostizierte. “Ich hatte mir schon Zyankali besorgt…” Heute ist sie gesund und immer in Aktion. “Ich bin eine Wurschtlerin, ich muss immer irgendwas machen. Auf der Couch liegen ist nichts für mich.”

Paul van Dyk

Matthias Paul alias Paul van Dyk wuchs in Ost-Berlin auf und interessierte sich schon in der Schule für moderne Musik. Im Oktober 1989, also kurz vor dem Mauerfall, reiste der damals 17-Jährige gemeinsam mit seiner Mutter in die BRD aus. Heute ist Paul van Dyk einer der erfolgreichsten und bekanntesten DJs der Welt, füllt große Hallen in Moskau, Tokio, Los Angeles, Mexico City und Istanbul, bis vor vier Jahren ein schwerer Bühnenunfall dieser Karriere fast ein Ende bereitet. Er kämpfte sich auf die Bühne zurück, aber in diesem Jahr zwang ihn die Corona-Krise dazu, seine Auftritte von internationalen Bühnen ins Home Office in Berlin zu verlegen. Von dort aus sendete er kurzerhand jede Woche ein neues Musik-Event per Livestream in die heimischen Wohnzimmer.

Eric & Edith Stehfest

Der einstige GZSZ-Star Eric und seine Frau Edith Stehfest leben eine ungewöhnliche Ehe. Beide erkämpften sich eine erfolgreiche Schauspielkarriere und blicken auf eine zerrüttete Kindheit, Drogenabhängigkeit, Entzüge und den harten Kampf, clean zu bleiben, zurück. Trotz ihrer eher unkonventionellen Beziehung heirateten die beiden, gründeten eine Familie und erwarten nun ihr zweites Kind. Im Kölner Treff sprechen Edith und Eric über ihre Lebens- und Liebesgeschichte und ihr Engagement für mehr Toleranz und soziale Gerechtigkeit.

Sendehinweis
“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...