Dienstag, 23. April 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (01.11.2019)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (01.11.2019)

Koelner Treff mit Micky Beisenherz und Susan Link im WDR
© WDR/Melanie Grande

Susan Link und Micky Beisenherz begrüßen im Kölner Treff Margie Kinsky, Kerstin Ott, Steffen Hallaschka, Christian Rach, Muriel Baumeister und Sabine Freudenberg.

Die Gäste heute Abend

Margie Kinsky
Sie gehört zu den führenden Kabarettistinnen im Westen, derzeit tourt die Mutter von sechs Söhnen mit ihrem Mann, dem nicht minder bekannten Schauspieler und Kabarettisten Bill Mockridge, durch Deutschland. In einem gemeinsamen Programm bekennen beide: “Hurra, wir lieben noch”. Sie frotzeln, diskutieren und streiten – alles natürlich augenzwinkernd! Im Kölner Treff bekommt Margie Kinsky die Gelegenheit, in Abwesenheit ihres Gatten zu erzählen, wie man 35 Jahre Ehe, in denen man nicht nur das Bett, sondern auch die Bühne teilt, überhaupt ertragen kann.


 

Kerstin Ott
Sie gilt als echtes Phänomen in der Schlagerbranche, denn ihr Werdegang verlief fast märchenhaft. Schon als Kind machte die gelernte Maler- und Lackiererin gern Musik, nahm später einen Song auf CD auf, den sie für eine gute Freundin komponiert hatte. 2004 landete “Die immer lacht” auf YouTube, es dauerte noch weitere zehn Jahre, bis das Lied durch eine Remix-Version zum Superhit wurde. Seither mischt die bodenständige Sängerin nicht nur die bunte Schlagerwelt auf. Im letzten Jahr trat die burschikose Kerstin als erste Teilnehmerin mit einer Frau zum Tanzwettbewerb “Let’s Dance” an und schrieb damit Fernsehgeschichte.

Steffen Hallaschka
Seit nunmehr acht Jahren ist er das Gesicht von Stern TV, doch begonnen hat seine Karriere schon im Jahr 1993 beim Jugendradio. Steffen Hallaschka scheint der geborene Interviewer zu sein, weshalb sein Live-Meinungstalk “Die letzte Instanz” nun auch von der Bühne des Hamburger Schmidt Theaters in den WDR geholt wird. Die Zuschauer erwartet ein temperamentvoller Schlagabtausch mit Kollegen aus der Unterhaltungsbranche, an dessen Ende die Frage steht: Hat vielleicht doch jemand seine Meinung geändert?

 

Christian Rach
Als Restauranttester wurde er bekannt, versuchte heruntergekommene Küchen wieder auf Vordermann und den Köchen neues Wissen und neue Hoffnung zu bringen. Für Christian Rach selbst war das Kochen zuerst nur ein Nebenjob, um sein Mathematik- und Philosophiestudium zu finanzieren. Der Besuch eines Nobelrestaurants mit seiner damaligen Freundin änderte alles. Kurz vor dem Examen schmiss er hin, um sein leidenschaftliches Hobby zum Beruf zu machen. Warum er keine Angst vor Veränderungen hat, über sein Dasein als “Frühstücksfetischist” und auch über raffinierte, aber günstige und einfach Rezepte wird er im Kölner Treff erzählen.

Muriel Baumeister
Schon früh stand die Schauspielerin, die einer Künstlerfamilie entstammt, auf eigenen Beinen. Mit 16 Jahren drehte sie bereits die erfolgreiche Serie “Ein Haus in der Toskana” und wurde mit Preisen überhäuft. Muriels Leben nahm beruflich und privat Fahrt auf: es folgten viele tolle Filme und drei Kinder. Aber nach der Geburt der jüngsten Tochter 2014 bekam sie ihr Leben nicht mehr in den Griff. Mit Alkohol erschien ihr vieles erträglicher. Nach einem Autounfall unter Alkoholeinfluss vor drei Jahren nahm sie den schweren Kampf gegen ihre Alkoholsucht erfolgreich auf. Heute hat sie ihr Leben wieder unter Kontrolle und lebt ein glückliches Patchworkdasein. Ihr Motto: “Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben!”

Sabine Freudenberg
Am 9. November jährt sich der Mauerfall zum 30. Mal – ein Grund zu feiern. Sabine Freudenberg aber denkt an dieses Ereignis mit gemischten Gefühlen. Denn ihr damaliger Ehemann Winfried Freudenberg gehört zu den letzten Mauertoten. Ein halbes Jahr vor dem Ende der DDR hatte er versucht, mit einem selbstgebastelten Ballon in den Westen zu flüchten. Ein Versuch, der ihn das Leben kostete. Wie sie heute auf die Ereignisse von damals blickt, wie aus ihrer Sicht Ost und West weiter zusammenwachsen können und welchen Rat sie vor allem jungen Menschen mit auf den Weg geben möchte, das erzählt uns Sabine Freudenberg im Kölner Treff.

Sendehinweis
“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...