Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsKölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (01.05.2020)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (01.05.2020)

Koelner Treff Bettina Boettinger 2016
© WDR/Melanie Grande

Bettina Böttinger begrüßt heute Abend im “Kölner Treff” Bülent Ceylan, Susanne Laschet, Thomas Anders, Meltem Kaptan, Matthias Koeberlin und Beata Korioth.

Die Gäste heute Abend

Bülent Ceylan
Er hat die schönsten Haare aller Comedians und schüttelt diese seit über 20 Jahren auf den Bühnen dieses Landes. Ende 2019 tat der “Monnemer” dies sogar gemeinsam mit Schlagerqueen Helene Fischer, denn seine Rock-Version eines ihrer Hits machte sie schier atemlos. Sein aktuelles Comedy-Programm “Luschtobjekt” muss derzeit pausieren und so hat er Zeit, das zu tun, was er am allerliebsten macht: Familienvater sein. “Meine Kinder sind superwitzig”, erklärt er und gibt in seinem bisher wohl persönlichsten Programm einige Anekdoten zum Besten. Ob Comedy auch ohne Publikum funktionieren kann, und warum er lieber Rocker als Opernsänger sein möchte, verrät er uns im Kölner Treff.


 

Susanne Laschet
Ihren Mann, den heutigen NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet, lernt sie bereits mit sieben Jahren im Kinderchor der Pfarrgemeinde kennen. Musikalisch wusste er sie nicht zu überzeugen, erst als Teenager verliebten die beiden sich, heirateten und blieben bis heute in ihrer Heimatgemeinde bei Aachen verwurzelt. Den Gedanken, eventuell mal Ehegattin eines Bundeskanzlers zu werden, lässt sie ungern zu: “First Lady eines Landes – das ist nicht meins.” Viel lieber vertieft sich die gelernte Buchhändlerin in ihre Bücher und gibt Buchtipps. Auch ihrem Mann, der derzeit kaum Zeit zum Lesen findet. Ansonsten setzt sie derzeit ihr ganzes Engagement in die “Aktion Lichtblicke”, die durch Corona betroffenen Familien helfen soll.

Thomas Anders
Seit Jahrzehnten ist er aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Und mit über 125 Millionen verkauften Tonträgern gehört er zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands. Die alten Songs aus “Modern Talking”-Zeiten mag er heute immer noch gerne, obwohl er sich selbst als Künstler immer weiterentwickelt hat. Mittlerweile singt er auf Deutsch und das auch gemeinsam mit Schlagerstar Florian Silbereisen. Wie es zu dieser Zusammenarbeit kam und wie er es schafft, über 50 Jahre erfolgreich im Showgeschäft zu sein, davon erzählt uns Thomas Anders im Kölner Treff.

Meltem Kaptan
Sie ist ein Multitalent, begeistert die Zuschauer als Comedienne, Moderatorin und Schauspielerin. Im Herbst vergangenen Jahres ist sie bei der Ladies Night im WDR in die großen Fußstapfen von Gerburg Jahnke getreten. Nun steht dort etwas Besonderes auf dem Programm. Beim Kölner Treff verrät sie, was sich hinter dem Titel “Viren im Westen” verbirgt, wie man während der Coronazeit als Ehepaar miteinander umgeht und wie sie ihre komödiantische Seite in Amerika entdeckt hat. Denn das Schöne am Humor ist, dass er verbindet – gerade während der Krise.

Matthias Koeberlin
Er ist einer der meistbeschäftigten Schauspieler Deutschlands – und bleibt dennoch in der Öffentlichkeit vorwiegend unerkannt. Matthias Koeberlin macht wenig Aufhebens um seine Person, meidet Veranstaltungen und rote Teppiche. Zuhause bei seiner Familie sein, Schlagzeug spielen und Cartoons zeichnen, das ist eher sein Ding. Anfang Mai wird der Wahlkölner in einem Doku-Drama als Dietrich Bonhoeffer zu sehen sein. Der evangelische Theologe erhob während des Nationalsozialismus immer wieder seine Stimme gegen das Naziregime. “Man muss den Anfängen wehren!”, sagt Matthias Koeberlin. “Auch heute!”

Beata Korioth
Sie ist Yogalehrerin, Atemtherapeutin und Autorin. Seit über 25 Jahren beschäftigt sich Beata Korioth mit dem Thema Stress: “Wer Stress sagt, meint eigentlich Angst, und mit Angst können wir umgehen.” Auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse zeigt sie, wie man aus der großen Negativspirale aussteigen kann. Denn nicht der Stress fordert uns heraus, sondern unser Umgang damit. Wer Stress als positiv erlebt, fühlt sich angespornt. Wer ihn als schädlich bewertet, bekommt es mit der Angst zu tun. Früher hat Beata Korioth selbst nicht gewusst, wie sie mit Druck und Spannungen in ihrem Körper umgehen soll. Heute bringt sie anderen Menschen bei, loszulassen und einen Zustand der absoluten Entspannung zu erreichen.

Sendehinweis
“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...