Donnerstag, 28. März 2024
StartTop NewsKölner Sommer Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (17.08.2018)

Kölner Sommer Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (17.08.2018)

Kölner Sommer Treff, ab 14. Juli, viermal freitags von 22 Uhr - 23:30 Uhr im WDR Fernsehen
© WDR/Melanie Grande

Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz sind heute Abend Gerburg Jahnke, Dunja Hayali, Thomas Anders, Wincent Weiss, Axel Ranisch, Ruth Bickelhaupt und Marion Mitterhammer.

Die Gäste

Gerburg Jahnke
Die schlagfertige Pionierin des Frauen-Kabaretts wurde als die eine Hälfte des legendären Ruhrpott-Duos “Die Missfits” bekannt. Seit langem ist die Oberhausenerin auch als Stückeschreiberin, Regisseurin und Schauspielerin erfolgreich und natürlich sorgt sie seit nunmehr elf Jahren als Gastgeberin der “Ladies Night” für mehr weiblichen Humor im deutschen Fernsehen: “Wir sind witzig, böse, moralisch oder absurd, wir können singen oder eher nicht, und meistens sind wir schön!” Dass das “Frauenprogramm” auch mit Fernsehkameras auf der Bühne funktioniert, beweist sie mit wechselnden Kolleginnen auf der Veranstaltung “Frau Jahnke hat eingeladen”.

 

Dunja Hayali
Gesicht zeigen und Haltung bewahren! Das scheint die Maxime der Moderatorin Dunja Hayali zu sein, die in diesen Tagen gleich mit zwei neuen Formaten von sich reden macht: Seit Juli führt sie einmal monatlich durch ihr Talkmagazin “Dunja Hayali”, außerdem wird sie demnächst zum Moderatorenteam im “Aktuellen Sportstudio” gehören: Im Kölner Sommer Treff erzählt Dunja von ihrer Sportbesessenheit, verrät, warum sie ausgerechnet Borussia Mönchengladbach zu ihrem Lieblingsverein erkoren hat und was Boris Becker damit zu tun hat, dass sie Sportjournalismus studierte!

Thomas Anders
125 Millionen verkaufte Tonträger, mit “Modern Talking” in 60 Ländern Nummer 1 der Charts – Thomas Anders hat eine Weltkarriere hingelegt. Und liebt privat seine beschauliche Heimat Koblenz, wo er als “Berni von der Mosel” bereits als Sechsjähriger davon geträumt hat, Sänger zu werden. Seit 49 Jahren steht er nun auf der Bühne, füllt Hallen in Asien, Europa und den USA. Neuerdings ist er unter die Casting-Juroren gegangen. Welche Erfahrungen er den Talenten mitgeben kann, was er in den 80ern mit den politischen Revolten in der Sowjetunion zu tun hatte und was das Geheimnis seines Erfolgs ist – darüber erzählt er im Kölner Sommer Treff.

Wincent Weiss
Seine Hits laufen im Radio rauf und runter. Seine Videos werden auf Youtube millionenfach angeklickt – Wincent Weiss zählt zu den aufstrebenden Sängern der aktuellen deutschen Musik-Szene. Dabei schien dem 25-Jährigen die Vorstellung, einmal von seiner Musik leben zu können, lange als ein Traum. Wie er es geschafft hat, sich diesen zu erfüllen, und was er heute am meisten genießt, erzählt Wincent Weiss bei seinem Besuch im Kölner Sommer Treff.

Axel Ranisch & Ruth Bickelhaupt
Er ist ein echtes Wunderkind des deutschen Films, vielfach ausgezeichnet für seine oft eigenwilligen Werke ohne Drehbuch und feste Dialoge. Jüngst drückte Axel Ranisch dem SWR-Tatort seinen kreativen Stempel auf – und spätestens seitdem ist auch seine Oma einem Millionenpublikum bekannt. Ruth Bickelhaupt, heute 96 Jahre alt, stand mit 85 das erste Mal für ihren Enkel vor der Kamera, mit 89 feierte sie ihr Kinodebüt. Warum sich die außergewöhnliche Seniorin sensationell gut für Filmtode eignet, was die Beziehung der beiden so besonders macht und was sie gemeinsam bei den Filmfestspielen in Cannes erlebt haben, darüber berichtet das sympathische Oma-Enkel-Gespann im Kölner Sommer Treff.

Marion Mitterhammer
Vor kurzem veröffentlichte die attraktive Schauspielerin Marion Mitterhammer, dass sie schon seit Jahrzehnten von kreisrundem Haarausfall betroffen ist. Das geht auch 1,5 Millionen anderen Menschen in Deutschland so, die Ursache für die Krankheit ist nicht genau geklärt. Warum Marion Mitterhammer die Erkrankung über Jahre verheimlicht hat, welche Auswirklungen dies auf ihr Leben und ihren Beruf hatte und warum sie nun endlich – als großen Befreiungsakt – das Tabu gebrochen hat, wird sie im Kölner Sommer Treff berichten.

“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...