Donnerstag, 28. März 2024
StartTop NewsKölner Sommer Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (10.08.2018)

Kölner Sommer Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (10.08.2018)

Kölner Sommer Treff, ab 14. Juli, viermal freitags von 22 Uhr - 23:30 Uhr im WDR Fernsehen
© WDR/Melanie Grande

Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz sind heute Abend Hera Lind, Jan Becker, Joachim Hermann Luger, Angelina Kirsch, Daniel Roesner und Johnny Bastiampillai.

Die Gäste

Hera Lind
“Das Leben schreibt die besten Geschichten”,­ findet die Erfolgsautorin, die das Genre “Tatsachenromane” zu ihrem Markenzeichen gemacht hat. Dabei kann Lind selbst auf ein Leben mit Höhen und Tiefen zurückblicken. Auf die Karriere als Gesangssolistin folgen Bestseller. Sie avanciert zur Moderatorin und zum Medienliebling. Dann trennt sie sich vom Vater ihrer Kinder, Zuschauer und Leser nehmen es ihr übel. Kurz darauf verliert sie ihr Vermögen durch Fehlinvestitionen. Doch Lind lässt sich nicht unterkriegen, schreibt weiter, tilgt ihre Schulden und verarbeitet heute wahre Ereignisse zu unterhaltsamen Büchern.

Jan Becker
Er gehört wohl zu Deutschlands bekanntesten Hypnosetrainern und Mentalisten. Er sagt, er kann fühlen, was wir denken und allein seine Stimme hilft uns zu entspannen, das Rauchen aufzugeben oder überflüssige Pfunde zu verlieren. Und spätestens nach seiner eigenen schweren Erkrankung weiß Jan Becker, wie wichtig der richtige Zugang zum eigenen Innern ist. Wie er auch die Gedanken anderer Menschen liest, und was dabei erstaunliches herauskommt– das erfahren wir im Kölner Sommer Treff.

Joachim Hermann Luger
Es ist wohl nicht übertrieben, wenn man sagt, dass unser Gast ein gutes Stück Fernsehgeschichte von der ersten Stunde an begleitet und geprägt hat. In der Rolle des Hans Beimer war der Schauspieler Joachim Hermann Luger von Anfang an in der “Lindenstraße” mit von der Partie. Im September wird Hans Beimer nach rund 33 Jahren Seriengeschichte, das Zeitliche segnen! Im Kölner Sommer Treff erzählt J. H. Luger, wie es sich anfühlt, wenn man von einer “zweiten Haut” Abschied nehmen muss und wie es für ihn weitergehen wird.

Angelina Kirsch
Angelina Kirsch ist das erfolgreichste “Curvy Model” Deutschlands. Die Blondine, die mit den Maßen 105-78-113 bei einer Größe von 1,77m auftrumpft, steht zu ihren Kurven – und plädiert für ein gesünderes Bild in der Modelbranche. Außerdem will sie anderen Frauen Mut machen, den eigenen Körper zu lieben und zu sich zu stehen. Wie sie selbst genau das geschafft hat, obwohl ihre eigene Großmutter ihr schon als Kind sagte, sie sei zu dick – das und mehr erfahren wir von Angelina Kirsch im Kölner Sommer Treff!

Daniel Roesner
Seit drei Jahren spielt der 34-jährige Schauspieler an der Seite von Erdogan Atalay in der erfolgreichen Actionserie “Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei”. Die meisten Stunts dreht der vielseitige Sportler selbst. Neben der Schauspielerei schlägt Daniel Roesners Herz für das Leben in und am Meer, am liebsten in seienr Wahlheimat Kalifornien, den Wassersport und den Umweltschutz. Im Kölner Sommer Treff erzählt Daniel Roesner von seiner glücklichen Kindheit mit Hippie-Eltern, was ihn am kalifornischen Lebensstil fasziniert, und warum er in Köln auf einem Hausboot auf dem Rhein wohnt.

Johnny Bastiampillai
Das Geiseldrama von Gladbeck jährt sich diesen August zum 30. Mal. Er war damals mittendrin, ein Schulkind, erst sieben Jahre alt: Johnny Bastiampillai. Kurz zuvor als Flüchtling aus Sri Lanka nach Deutschland gekommen, erlebte er “das wohl spektakulärste Geiseldrama der deutschen Nachkriegsgeschichte” – eingesperrt in einen Bus, nicht wissend, ob er und seine Familie ihn je wieder lebend verlassen werden. Denn die Bankräuber Hans-Jürgen Rösner und Dieter Degowski, die den Bus in ihre Gewalt gebracht hatten, schienen zu allem fähig. Wie Johnny Bastiampillai die Geschehnisse erlebte und was er heute darüber denkt, das erfahren wir im Kölner Sommer Treff.

“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...