Montag, 15. April 2024
StartTop NewsKölner Sommer Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (07.09.2018)

Kölner Sommer Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (07.09.2018)

Kölner Sommer Treff, ab 14. Juli, viermal freitags von 22 Uhr - 23:30 Uhr im WDR Fernsehen
© WDR/Melanie Grande

Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz sind heute Abend Matthias Opdenhövel, Margarethe Schreinemakers, Jimi Blue Ochsenknecht, Anna Fischer, Yvonne Willicks und Andy Holzer.

Die Gäste

Matthias Opdenhövel
Als Kind schon übte er Sportmoderationen unter der Dusche – zur Freude der Wasserwerke und zum Leidwesen seiner Eltern. Heute ist er Garant für informative und humorvolle Sportmoderationen, egal ob während der Fußballbundesliga oder bei sportlichen Großveranstaltungen. Der gebürtige Detmolder hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und wenn er nicht gerade über Sport redet – kommt er liebend gerne selbst ins Schwitzen. Dank seiner Ehefrau versucht sich Matthias Opdenhövel aktuell im Pilates-Training, auch wenn das von seinen männlichen Freunden gerne belächelt wird. Was ihm an diesem Sport so gut gefällt, das wird uns der Sportschaumoderator am Freitagabend erzählen. Oder sogar zeigen?

 

Margarethe Schreinemakers
Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre gehörte Margarethe Schreinemakers sicherlich zu den markantesten und erfolgreichsten Moderatorinnen Deutschlands. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere wurde sie mit dem “Bambi” und der “Goldenen Kamera” ausgezeichnet. Dennoch: Nicht alles lief glatt in ihrem Leben und ihrer Karriere. Ende der 1990er Jahre verschwand sie weitgehend vom Bildschirm, vor rund neun Jahren erlitt sie zudem beim Joggen einen Herzstillstand, den sie nur knapp überlebte! Anlässlich ihres 60. Geburtstags blicken wir nun gemeinsam mit Margarethe Schreinemakers auf Stationen ihres Lebens zurück und erfahren, warum sie sich nie besser fühlte als heute.

Jimi Blue Ochsenknecht
Der Spross der bekannten Promifamilie hat alles richtig gemacht, er schaffte den Sprung vom Kinderstar ins Erwachsenenfach. Er schauspielert, singt, modelt, produziert und nahm in diesem Jahr bei der Show “Let’s Dance” teil. Dort tanzte er sich in die Herzen der Zuschauer, nur ein Bruch des Mittelfußknochens konnte ihn stoppen. Mit seinem Einsatz machte der Jungstar den Leiter der aktuellen Wormser Festspiele auf sich aufmerksam. Der holte ihn auf die Freiluftbühne der Nibelungen-Festspiele. Ungewöhnlich für sein jugendliches Alter hat er jetzt auch noch ein Rezeptbuch herausgebracht, mit dem er als begeisterter Hobbykoch auch andere junge Leute zum Kochen animieren will.

Anna Fischer
Obwohl Schauspielerin Anna Fischer gerade mal 32 Jahre alt ist, kann sie bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken, kaum einen Preis in der Filmbranche hat sie noch nicht erhalten. Neben der Schauspielerei ist die Musik die zweite große Leidenschaft der gebürtigen Berlinerin. Wenn sie nicht gerade vor der Kamera steht, reist sie mit Kleinbus und Gitarre durch die Lande und spielt spontane Konzerte – zur Überraschung vieler auch als Straßenmusikerin. Ab Anfang September wird Anna Fischer aber wieder auf den Fernsehbildschirmen zu sehen sein. In der Serie “Die Heiland”, spielt sie die Assistentin einer blinden Anwältin. Was sie daran gereizt hat, wird sie bei ihrem Besuch im Kölner Sommer Treff erzählen.

Yvonne Willicks
Yvonne Willicks ist die absolute Expertin, wenn es um Verbraucherthemen geht. Seit mehr als zehn Jahren steht sie nun mitsamt ausgeklügelter Tipps und Tricks rund um Haushalt, Einkauf und Konsum vor der Kamera. Die staatlich geprüfte Hauswirtschaftsmeisterin brennt für ihre Themen. Im Kölner Sommer Treff wird sie aber auch erstmals eine bisher eher unbekannte Seite zeigen: nämlich wieviel Zuversicht und Lebensfreude sie über ihren Glauben gewinnt.

Andy Holzer
Der von Geburt an blinde Extrembergsteiger Andy Holzer hat im Mai 2017 den höchsten Berg der Welt, den Mount Everest, erklommen. Mit ihm unterwegs waren zwei Freunde, denen er im wahrsten Sinne des Wortes “blind” vertraut. Zwei Mal scheiterte die Expedition: 2014 machte ihm das Erdbeben in Nepal, 2015 eine Eislawine einen Strich durch die Rechnung. Beim dritten Mal ist dem Dreiergespann endlich der Gipfelsieg geglückt, auch wenn es zwischendurch so aussah, als ob Andy Holzer aufgeben wollte. Zunächst als sein geliebter Vater starb und dann als ihn die Kräfte kurz vor dem Gipfel verließen. Wie er es schaffte durchzuhalten und was die Gipfelreise ihm bedeutet, berichtet er im Kölner Sommer Treff.

“Kölner Treff” heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...