Donnerstag, 28. März 2024
StartTop News"Klein gegen Groß" mit Kai Pflaume in der ARD (18.10.)

“Klein gegen Groß” mit Kai Pflaume in der ARD (18.10.)

Kai Pflaume präsentiert die Show mit den kleinen Könner
© NDR/Thorsten Jander

Heute Abend präsentiert Kai Pflaume, frisch erholt aus der Sommerpause, eine neue Ausgabe von “Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell”. Wir haben die Gäste für euch.

Atze Schröders Karriere als Profi-Schlagzeuger legte den Grundstein für seine Tätigkeiten als Moderator und Comedian. Zwar begann er „erst” mit zwölf Jahren mit dem Schlagzeug, dafür steht er aber schon sein Leben lang auf der Bühne. Sein Gegner ist der elfjährige Bryan. Bryan kam mit Rhythmusgefühl auf die Welt und liebt Musik über alles. Er spielt Xylophon, Gitarre und Vibraphon – doch seine große Leidenschaft gilt dem Schlagzeug! Schon mit sechs Jahren begann er zu trommeln und übt heute täglich bis zu vier Stunden im gut isolierten Proberaum im Keller. Wer von beiden hat das bessere Gehör und erkennt mehr Songs nur an der Drum-Line?

Nico ist ein absoluter Feuerwehrexperte! Der Zwölfjährige ist seit anderthalb Jahren Mitglied bei der freiwilligen Jugendfeuerwehr und kennt sich rund ums Thema Feuerwehr richtig gut aus. Nico erkennt die unterschiedlichen internationalen Sirenen der Feuerwehr und kann sie den entsprechenden Ländern zuordnen. Sein Gegner ist kein Geringerer als Schauspieler Armin Rohde, dessen Bruder Erwin von Beruf Feuerwehrmann ist.

Lilian (10) hat ein besonderes Talent: Sie kann rückwärtssprechen und -buchstabieren. Und das hat sie sich ganz alleine beigebracht! Es geht um Schnelligkeit und Konzentration im Buchstabierduell und dazu fordert sie Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers heraus. Wer buchstabiert mehr Wörter in einer Minute? Der Clou: Während Jan Josef Liefers dies vorwärts tut, buchstabiert Lilian rückwärts.

Ramtin (12) schaute schon mit fünf Jahren begeistert den Skatern auf der Straße zu und entwickelte seitdem eine große Leidenschaft dafür. Seine Spezialdisziplin ist der Speedslalom. Das bedeutet, auf Zeit um eng aneinandergestellte Hütchen zu skaten und das auf nur einem Bein! Der Zwölfjährige tritt gegen die ehemalige Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma an. Die dreimalige Olympia-Siegerin zählt zu den bekanntesten deutschen Wintersportlerinnen und trainiert im Sommer regelmäßig mit Inlineskates.

Katharina ist trotz ihrer zehn Jahre bereits dreifache rheinland-pfälzische Landesmeisterin im Kunstturnen. Sie gilt als Ausnahmetalent und fliegt nur so über den Boden: In zehn Sekunden schafft sie 14 Flicflacs! Die Zehnjährige fordert Kunstturner und Europameister Matthias Fahrig zum Duell auf der Matte.

Chantal (14) will Artistin werden. Ihre Spezialdisziplin: Auf den Händen laufen. Im „Handstand-Lauf-Duell” tritt sie gegen den Akrobatikprofi Robert Maaser an. Wer steigt schneller eine zehn Meter lange Leiter auf den Händen hinauf?

Annika (12) macht seit zweieinhalb Jahren Gedächtnissport und ihre absolute Lieblingsdisziplin ist der „Binärziffernsprint”. Dabei merkt man sich in fünf Minuten so viele Einsen und Nullen wie möglich und gibt diese dann in der richtigen Reihenfolge wieder. Im Klein-gegen-Groß-Duell gilt es, sich die Reihenfolge von 100 Bildern einzuprägen und richtig wiederzugeben. Ihre Gegnerin, Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig, muß sich von Amts wegen viele Gesichter merken können. Wer schafft mehr?

Ob Gauplattler, Trio- oder Marschplattler – im Zuschauerduell geht es darum, beim Schuhplatteln der Schnellste zu sein. Ein kleiner Junge aus Bayern sucht einen Gegner.

“Groß gegen Klein – das unglaubliche Duell” heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...