Samstag, 20. April 2024
StartTop News"Klein gegen Groß" mit Kai Pflaume heute Abend in der ARD

“Klein gegen Groß” mit Kai Pflaume heute Abend in der ARD

Kai Pflaume moderiert "Klein gegen Groß" in der ARD
© NDR/Thorsten Jander

Heute Abend gibt es eine weitere Ausgabe von “Klein gegen Groß” mit Kai Pflaume in der ARD. Die Kinder und deren Herausforderer erfahrt ihr hier.

Spätestens seit dem Kino-Hit „Ride Along” gehört Schauspieler und Comedian Kevin Hart zur ersten Riege der US-Stars. Bei „Klein gegen Groß” mit Kai Pflaume nimmt er eine ganz besondere Herausforderung an: Die neunjährige Fiona behauptet, dass sie nur anhand eines kleinen Stadtplan-Ausschnittes die größten Metropolen der Welt erkennen kann.

Weitgereist ist auch der kleine Herausforderer von Musical-Star Mark McFadyen (“Starlight Express”). Der sechsjährige Gagan stellte im vergangenen Jahr einen Weltrekord im „Rollschuh-Limbo” auf. Für das internationale Rollschuh-Duell kommt Gagan direkt aus Indien nach Berlin-Adlershof.

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Da macht auch Fabian Hambüchen keine Ausnahme. Daher will er es einfach noch mal versuchen. Als Turner hat er alles gewonnen, was es zu gewinnen gab – nur bei „Klein gegen Groß” musste er sich bereits zweimal geschlagen geben. Für den dritten Versuch hat sich der Turnprofi selbst eine Übung ausgedacht, in der er einen kleinen Herausforderer besiegen möchte. Antreten wird er diesmal gegen Luc (8) aus Berlin in der Disziplin “Hangwaage”.

Dass Schauspieler Christian Berkel topfit ist, stellt er regelmäßig in seinen Rollen unter Beweis. Auch bei Klimmzügen macht ihm so schnell keiner was vor. Eine, die das auch von sich behauptet, ist die zehnjährige Aiyu aus Köln. Wer schafft in einer Minute mehr komplette Züge an der Stange?

Vielen Erwachsenen gelingt es nicht, auf Anhieb mehr als 100 Politiker zu identifizieren. Anders ist dies bei dem neunjährigen Bonner David. Ein gesprochenes „Guten Tag, meine Damen und Herren”, mehr braucht es nicht, damit er allein an der Stimme diese Politiker erkennt. Ob sich auch “Tagesschau”-Sprecherin Judith Rakers und Schauspieler Francis Fulton-Smith, der zuletzt in brillanter Manier Franz Josef Strauß verkörperte, so gut mit Politikerstimmen auskennen?

Ein gutes Auge und schnelle Hände braucht es im Duell von Wimbledonsieger Michael Stich gegen Sebastian (11) aus Puchheim. Wer von beiden schafft es, im „Klein gegen Groß”-Tennis-Duell in einer Minute aus einem Abstand von anderthalb Metern mehr Volleys gegen die Wand zu spielen?

Schauspieler Ralf Moeller muss ins Wasser und Luftringe mit dem Mund unter Wasser ausstoßen. Er stellt sich dem Duell mit der zwölfjährigen Ronja aus Kiel. Wer kann in einer Minute mehr Luftringe unter Wasser machen?

Im Zuschauerduell geht es darum, geflügelte Worte und alltägliche Sprichwörter ihrem biblischen Ursprung zuzuordnen. Laura (14) behauptet, dass sie sich im Buch der Bücher besser auskennt als der Zuschauerkandidat. Auf wen Laura im Bibel-Duell trifft, erfährt sie erst in der Sendung.

“Klein gegen Groß” heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...