Mittwoch, 24. April 2024
StartTop News"Klein gegen Groß" heute Abend in der ARD (14.12.2019)

“Klein gegen Groß” heute Abend in der ARD (14.12.2019)

Jan Josef Liefers, Axel Prahl, Kai Pflaume, Jessica Schwarz, Markus Lanz und Christian Sievers
© NDR/Thorsten Jander

Kai Pflaume präsentiert eine neue Ausgabe „Klein gegen Groß“ im Ersten. Die Gäste u.a.: Frank Elstner, Jessica Schwarz, Jan Josef Liefers, Axel Prahl und Markus Lanz.

In zehn umkämpften Duellen fordern diesmal kleine Könner zwischen acht und 13 Jahren Kais prominente Gäste heraus. Mit dabei sind Frank Elstner, Jessica Schwarz, Jan Josef Liefers, Axel Prahl, Markus Lanz und andere.


 

Ein Wiedersehen mit „Klein gegen Groß“ gibt es für Weltstar Lang Lang, der bereits 2013 zu Gast war. Natürlich stellt sich der Starpianist wieder einer musikalischen Herausforderung. Wird es ihm gelingen, bekannte Klavierpartituren zu erkennen, wenn sie rückwärts gespielt werden? Leandro aus Gladbeck ist sich sicher, dass er das besser kann als der Ausnahmekünstler.

Für Fernsehlegende Frank Elstner ist es die Duell-Premiere. Der gebürtige Österreicher, der seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Moderatoren in Deutschland zählt, tritt gegen Ylva aus Stralsund zum „Hai-Duell“ an. Gar nicht so einfach, alle Haie richtig zu erkennen und zu benennen, denn es gibt mehr als 500 Haiarten weltweit. Helfen könnten Frank Elster Erfahrungen, die er bei den Dreharbeiten für seine Dokumentationsreihe „Elstners Reisen“ gemacht hat. Dabei hat er auch schon mit Haien getaucht.

Gefallen wird dem „Wetten dass…?“- Erfinder Frank Elstner auch das neue Duell aus der Reihe „Klein gegen Vogel“. Diesmal geht es darum mit einer Baggerschaufel handelsübliche Feuerzeuge zu entzünden. Wer zeigt mehr Feingefühl: Rasmus (11) aus Bünde oder der duellerprobte Jürgen Vogel?

Im „Tatort“ aus Münster liefern sich Jan Josef Liefers und Axel Prahl seit 17 Jahren so manches „Verbalduell”. Aber wie gut können sie sich heute noch daran erinnern? Der zehnjährige Paul behauptet, die “Tatorte” aus Münster besser zu kennen als die beiden Hauptdarsteller. Anand von kurzen Ausschnitten will er die Folge richtig benennen können.

Ein besonderes Highlight gibt es für alle „Tatort“-Fans am Ende der Sendung. Jan Josef Liefers und Axel Prahl stehen zum ersten Mal gemeinsam als Musiker auf der Bühne und schicken die Zuschauer mit ihrer Version von „Ihr Kinderlein, kommet“ in die Weihnachtszeit.

Sendehinweis
“Klein gegen Groß” heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...