Samstag, 20. April 2024
StartTop News"Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" heute in der ARD

“Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell” heute in der ARD

Prominente unter sich (v.l.) Eckart von Hirschhausen, Otto Walkes, Veronica Ferres, Kai Pflaume, Elyas M´Barek und Jan Josef Liefers.
© NDR/Thorsten Jander

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von “Klein gegen Groß”. Mit dabei: Elyas M’Barek, Veronica Ferres, Eckart von Hirschhausen, Jan Josef Liefers und Otto.

Er ist zwar promovierter Mediziner, aber kennt Eckart von Hirschhausen sich nach all den Jahren auf der Showbühne noch immer mit den über 600 Muskeln im menschlichen Körper und ihren lateinischen Namen aus? Josias (11) geht jedenfalls davon aus, dass er das besser kann und fordert den Moderator und Kabarettisten zum „Muskel-Duell“.

Das sich niemand besser mit Ottifanten auskennt als Otto, ist klar. Aber wie sieht es aus, wenn es beim „Ottifanten-Zeichnen“ auf Schnelligkeit und Präzision ankommt? Der zwölfjährige Ben, ein riesiger Otto Waalkes-Fan, behauptet, dass er in 100 Sekunden mehr Ottifanten zeichnen kann, als der ostfriesische Kult-Komiker.

 

Der neunjährige Max, dessen Eltern aus Deutschland kommen, lebt mit seiner Familie in London und hat eine Vorliebe für Geografie. So kann er den Metropolen rund um den Globus die richtige Zeitzone zuordnen und die jeweils aktuelle Zeit vor Ort errechnen. Ob er das besser kann als der weitgereiste Schauspieler Jan Josef Liefers?

Ebenfalls weitergereist, ist Veronica Ferres. Die Schauspielerin liebt es, die Natur zu erkunden und lange Wanderungen zu unternehmen. Genau dies kommt ihr bei dem Duell mit Ida und Theo zu Gute, geht es doch darum, die über 260 heimischen Brutvogelarten an ihren Stimmen zu erkennen.

Kevin (11) ist im Turnen bereits ein ganz Großer und hat schon einige Pokale und Medaillen gewinnen können. Er fordert Schauspieler Elyas M’Barek zum „Barrenstütz-Duell“. Wichtige Tipps für die die richtige Vorbereitung für das Duell Klein gegen Groß, hat sich der österreichische Schauspieler sicher bei seinem Bruder Raphael geholt. Dieser arbeitet als Personal Trainer und weiß, wie man auf den Punkt in Topform kommt.

Gleich zwei Zwillingspaare treffen beim Zwillingsliegestützen-Duell aufeinander: Jannik und Lennard (11) fordern die Profi-Leichtathletinnen Lisa und Anna Hahner heraus. Das Besondere bei den Zwillingsliegestützen: Sie werden zusammen absolviert und jeweils eine Hand liegt dabei auf dem Rücken des Partners. Wer schafft mehr in einer Minute?

Auch Magdalena Brzeska war lange Jahre Profisportlerin und noch heute ist die 26-fache deutsche Meisterin der Rhythmischen Sportgymnastik topfit. Das muss sie auf dem Trampolin beweisen, wenn sie gegen die erst fünf Jahre alte Lilith zum Hula-Hoop-Duell antritt. Wer macht mehr Sprünge auf einem Trampolin durch einen Hula-Hoop-Reifen?

Spektakulär und artistisch wird das Duell zwischen Tim (13) und Parcourskünstler Lukas Steiner (32). Beide müssen möglichst viele Bälle mit einem Rückwärtssalto ins Ziel befördern. Das verlangt jede Menge Koordination, Timing und vor allem Ausdauer.

Ebenfalls viel Kraft und Konzentration braucht es für das „Blind Kletter-Duell“. Die zwöljährige Aurelia liebt das Bouldern. Zwar betreibt sie den Sport erst seit einem Jahr, aber bereits heute gehört sie zu den besten Ihrer Altersgruppe. Bei „Klein gegen Groß“ fordert sie einen ganz Großen seiner Zunft: David Firnenburg ist amtierender Deutscher Meister.

Im Duell müssen die beiden eine Boulder-Route so schnell wie möglich absolvieren – und zwar blind! Wer bezwingt die Route schneller?

“Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell” heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...