The tree of life
(c) Concorde Filmverleih

Bewegende Geschichte über einen Jungen, der sich im Laufe seines Lebens mit guten, aber auch dramatischen Geschehnissen auseinandersetzen muss und daran wächst.

Genre: Drama/Fantasy
Cast: Brad Pitt, Sean Penn, Jessica Chastain, Fiona Shaw, Joanna Going, Kari Matchett, Brenna Roth, Jennifer Sipes

Handlung:
Jack (Sean Penn) wächst im mittleren Westen der Vereinigten Staaten als ältester von drei Brüdern in den 60er Jahren auf. Alles läuft wie immer und die Welt scheint in Ordnung zu sein – jeden Sonntag ist der Gang in der Kirche Pflicht, ebenso wie die täglichen Familienessen. Doch Jack merkt nach und nach, dass doch etwas nicht stimmt. Er hat die Fähigkeit, mit seiner Seele zu sehen und Liebe und Empathie zu entwickeln – wie auch seine Mutter (Jessica Chastain). Sein Vater (Brad Pitt) jedoch möchte ihn für das „richtige, feindliche Leben“ stärken. Jack ist hin- und hergerissen zwischen den Idealen seiner Eltern. Als sich Jack in seiner Kindheit mit Krankheit, Leid und Tod auseinandersetzen muss, verdüstert sich seine heile Welt immer mehr von Mal zu Mal. Als Erwachsener Mann fühlt sich Jack deshalb verloren. Er sucht nach seinem Platz im Leben. Ein tiefgreifendes Ereignis führt ihn schließlich zu einer wunderbaren Erkenntnis.

Hintergrund:
Brad Pitt selbst führte Regie. Außerdem gewann „The tree of life“ in Cannes einen Preis für die beste Kritik.

Außerdem neu im Kino:
• Eine Insel namens Udo
• Fremd fischen
• Kaboom
• Klitschko
• Kung Fu Panda 2
• Noise and Resistance
• Wir schaffen das schon
• Yuki & Nina

Ein Besuch im Kino lohnt sich also!