„Kevin – Allein zu Haus“ in SAT.1! Alle Sendetermine!

Mit der Kinokomödie "Kevin - Allein zu Haus" gelang Regisseur Chris Columbus 1990 ein echter Überraschungserfolg.
© 1990 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Kevin McCallister gehört zu unseren Weihnachten wie der Tannenbaum und so gibt es ihn auch in diesem Jahr wieder im TV zu sehen. Wir haben alle Sendetermine.

Kevin – Allein zu Haus

Mit der Kinokomödie „Kevin – Allein zu Haus“ gelang Regisseur Chris Columbus 1990 ein echter Überraschungserfolg, der bereits an seinem ersten Wochenende in den USA mehr als 20 Millionen Dollar einspielte. Kinderstar Macaulay Culkin wurde durch die Kevin-Rolle zum absoluten Publikumsliebling.


 

Inhalt

Familie McCallister wächst der Weihnachtsstress über den Kopf: Mit Sack und Pack und allen Geschenken wollen sie in diesem Jahr das Fest der Feste im malerischen Paris begehen. Doch Nesthäkchen Kevin hat stets nur Unsinn im Kopf und macht deshalb die aufwendigen Reisevorbereitungen zur Qual.

Also wird der naseweise Dreikäsehoch kurzerhand auf den Dachboden verbannt. Hier wünscht er sich nichts sehnlicher als endlich Ruhe von seiner hektischen Familie zu haben. Dieser Wunsch wird ihm im Handumdrehen erfüllt: Schon am nächsten Tag ist es auf einmal totenstill im ganzen Haus.

Offensichtlich sind seine Eltern und Geschwister einfach ohne ihn abgeflogen! Erst im Flieger bemerkt Kate McCallister voller Entsetzen, dass sie ihren Kleinsten in der Aufregung zu Hause vergessen haben. Wie konnte ihnen nur so ein Missgeschick passieren?

Gleich nach der Landung in Frankreich setzt sie alles daran, schnurstracks einen Flug zurückzuergattern. Doch so kurz vor Weihnachten scheint es fast unmöglich zu sein, auf direktem Weg zurückzukehren.

Flüge sind ausgebucht oder fallen aus – und so beginnt für die McCallisters eine regelrechte Odyssee. Derweil genießt Kevin allein zu Haus seine unverhoffte Freiheit, tobt herum und stellt die Wohnung so richtig auf den Kopf.

Doch der richtige Spaß beginnt für den kleinen Racker erst, als zwei Einbrecher das Domizil der McCallisters ausrauben wollen. Der aufgeweckte Junge bekommt schnell Wind davon und kreiert für die Gangster ein paar heimtückische Fallen.

Aber natürlich wollen die Gauner sich nicht von einem Achtjährigen ins Bockshorn jagen lassen. Noch ahnen sie nicht, wozu dieser harmlos wirkende kleine Junge fähig ist, doch schon bald sollen sie es schmerzhaft am eigenen Leib erfahren.

Sendetermine

Dienstag, 24.12.2019 um 14:40 Uhr bei TNT Film
Dienstag, 24.12.2019 um 20:15 Uhr in SAT.1

Mittwoch, 25.12.2019 um 09:30 Uhr bei TNT Film

Donnerstag, 26.12.2019 um 15:35 Uhr in SAT.1

 

Kevin – Allein in New York

Regisseur Chris Columbus setzte auch dieses Sequel gekonnt in Szene. Mit von der Partie bei diesem Remake war auch wieder Drehbuch-Autor John Hughes. Und der Erfolg gab ihnen Recht: 4,5 Millionen Kinobesucher sahen sich Kevins neue Abenteuer an. Lustige Unterhaltung für die ganze Familie!

Inhalt

Weihnachten, das Fest der Liebe, aber auch der Katastrophen – jedenfalls für Familie McCallister. In diesem Jahr wollen sie mit Kind und Kegel, Onkel, Tante, Nichten und Neffen das Fest der Feste in Florida verbringen.

Das Augenmerk von Mutter Kate liegt jetzt ganz besonders auf ihrem kleinen Racker Kevin, denn sie will keinesfalls riskieren, ihn wieder zu vergessen oder zu verlieren. Doch es kommt, wie es kommen muss: Am Tag des Abflugs geht alles drunter und drüber, weil die McCallisters beinahe verschlafen hätten und am Flughafen verliert Kevin in der Hektik seine Bagage kurzzeitig aus den Augen – und steigt prompt in den falschen Flieger.

Statt im sonnigen Florida landet der Dreikäsehoch im vorweihnachtlichen New York. Er kann sein Glück kaum fassen. Während seine Eltern schier durchdrehen als sie nach der Landung feststellen müssen, dass Kevin verlorengegangen ist, lässt es sich der Kleine in der Millionenstadt so richtig gut gehen.

Schließlich hat der gewitzte Junge die Tasche und damit die Kreditkarte seines Daddys dabei. Also checkt er zunächst im teuersten Hotel der Stadt ein, bevor er sich in einer Luxuslimousine zum ausgiebigen Shopping in ein großes Spielzeuggeschäft kutschieren lässt.

Dort trifft er auf ein paar alte Bekannte: Die Ganoven Harry und Marv, die im letzten Jahr versucht hatten, bei den McCallisters einzusteigen, treiben sich in dem Laden herum. Kevin ahnt, dass die beiden zwielichtigen Gestalten nichts Gutes im Schilde führen.

Tatsächlich planen die Halunken, den Spielwarenladen um die Weihnachtseinnahmen zu bringen. Doch diese Rechnung haben sie ohne den gewieften Kevin gemacht. Er lockt die trotteligen Gauner in ein alleinstehendes, abbruchreifes Haus, wo sie sich an dem kleinen Naseweis dafür rächen wollen, dass er sie im letzten Jahr übertölpelt und an die Polizei ausgeliefert hat.

Sie ahnen nicht, dass Kevin das Haus jedoch bereits für sie präpariert hat. Schon bald holen sie sich ihre ersten Beulen – und dabei soll es nicht bleiben …


Sendetermine

Dienstag, 24.12.2019 um 15:40 Uhr auf Puls4 (Österreich)
Dienstag, 24.12.2019 um 16:10 Uhr bei SRF zwei (Schweiz)
Dienstag, 24.12.2019 um 16:25 Uhr bei TNT Film

Mittwoch, 25.12.2019 um 09:20 Uhr bei SRF zwei (Schweiz)
Mittwoch, 25.12.2019 um 11:15 Uhr bei TNT Film
Mittwoch, 25.12.2019 um 20:15 Uhr in SAT.1

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter