Donnerstag, 18. April 2024
StartCASTINGSHOWSKeep Your Light Shining Pro7: Alles Infos zum Start!

Keep Your Light Shining Pro7: Alles Infos zum Start!

Noch während des Songs entscheiden alleine die Zuschauer, per ProSieben-Connect-Voting via App oder Browser, „gefällt mir“ oder „gefällt mir nicht“ und damit, wer in die nächste Singrunde einzieht.
© ProSieben

Noch vor RTLs “Rising Star” will sich ProSieben an einer interaktiven Live-Musikshow namens “Keep Your Light Shining” versuchen. In der Jury sitzen Take That-Sänger Gary Barlow und Frida Gold-Sängerin Alina Süggeler.

Annica Hansen präsentiert die Weltpremiere der neuen App-Musikshow „Keep Your Light Shining“. „Die Show hat alles, was Spaß macht: Sie ist schnell, sie ist live, es werden großartige Sänger tolle Lieder performen und es wird Gänsehautmomente geben“, freut sich die Moderatorin.

In der Jury

Die Zuschauer. Das Besondere bei #KYLS: Die Entscheidungen treffen alleine die Zuschauer per App-Voting über ProSieben-Connect oder via Browser unter connect.prosieben.de. Das Voting ist in Echtzeit im Studio zu sehen. Pro Show treten neun Sänger im direkten Gesangs-Vergleich an. Am Ende jeder Ausgabe gibt es einen Sieger.

So wird gesungen

Noch nie gab es eine Musikshow, in der die Talente so unmittelbar und direkt miteinander verglichen werden: Bei „Keep Your Light Shining“ stehen neun herausragende Stimmen in einem Kreis um zwei bekannte Musikgrößen und singen gemeinsam einen Song – begleitet von einer Liveband. Wer im Spotlight steht hat 30 Sekunden Zeit, um die Zuhörer zu überzeugen. Nach jeder Gesangsrunde scheidet ein Sänger aus, bis am Ende die letzten beiden Künstler in einem Duett aussingen, wer gewinnt und die 50.000 Euro Preisgeld einstecken darf.

So wird abgestimmt

Noch während des Songs entscheiden alleine die Zuschauer, per ProSieben-Connect-Voting via App oder Browser, „gefällt mir“ oder „gefällt mir nicht“ und damit, wer in die nächste Singrunde einzieht. Abgestimmt werden kann nur in der Zeit, in der die Künstler singen. Die Zustimmungsrate wird in Echtzeit über einen LED-Strahl vor dem Künstler abgebildet. Damit steht das Ergebnis direkt nach Ende des Songs fest. Nach jeder Runde scheidet das Talent mit dem geringsten Anteil positiver Stimmen aus.

“Keep Your Light Shining” ab Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben (insgesamt drei Folgen)



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...