Samstag, 20. April 2024
StartCASTINGSHOWSKeep Your Light Shining: Die 9 Teilnehmer am Donnerstag

Keep Your Light Shining: Die 9 Teilnehmer am Donnerstag

Annica Hansen moderiert die neue Live-Musikshow Keep Your Light Shining auf ProSieben
© ProSieben/SAT.1/Stephan Pick

Am Donnerstag startet die neue Live-Musikshow “Keep Your Light Shining” bei ProSieben. Wir stellen euch die neun Talente etwas genauer vor.

Für die morgige Show musste Take That-Sänger Gary Barlow leider absagen. Doch ProSieben hat bereits prominenten Ersatz gefunden, denn Ricky Martin wird zusammen mit Alina Süggeler in der Jury sitzen und die neun KYLS-Talente bewerten.

Das sind die 9 Talente am Donnerstag

Paul Turner (28, Amsterdam)

Schrill, schriller, Paul! “Meine Musik ist eine Mischung aus Lady Gaga und Katy Perry, nach einer durchzechten Nacht mit Kesha”, beschreibt Paul seinen Musikstil. Drei Monate nachdem Paul das erste Mal solo auf der Bühne stand, sang er vor 68.000 Leuten im ausverkauften Fußballstadion in Amsterdam.

Roman Jauk (23, Weilheim)

Wenn Roman die Post austrägt, gibt es eine kostenlose Gesangseinlage mit dazu. Der singende Postbote lies sich das Datum seines größten Konzerts seiner Band The Outset auf den Arm tätowieren: “Wir haben am 12. Dezember 2012 als Vorband für Silbermond vor 7000 Leuten gespielt. Das ist besser als Sex!”

Charlotte Klauser (23, Köln)

Charlotte ist ein instrumentalisches Multitalent: Mit zwei Jahren fing sie an Klavier und Geige zu spielen. Schlagzeug und Gitarre folgten. Ihr bisher größter Erfolg war ein Konzert mit ihrer Band The Black Sheep, mit der sie zusammen mit einem 54-köpfigen Cello-Orchester spielte: “Allein vom Erzählen bekomme ich schon wieder Gänsehaut.”

Coby Grant (28, Karlstadt)

Die Australierin bastelt seit ihrem 19. Lebensjahr an ihrer Karriere. Sie spielte rund 2000 Shows, veröffentlichte drei EP’s und tourte 2011 in sieben Monaten durch elf Länder. Coby freut sich vor allem auf das Feedback der Zuschauer: !”Es gibt keinen größeren Ansporn als die direkte Reaktion des Publikums. Gnadenlos ehrlich.”

Fabrizio Levita (38, Frankfurt)

Er stand als Solist im Friedrichsstadt-Palast und tourte mit den zwölf Tenören durch Japan. Fabrizio hat sich vorgenommen, “hundertprozentig vorbereitet zu sein, um mich dann komplett auf den Song einlassen zu können, wenn das Lichtlein angeht.”

Richard Hecht (25, Großwallstadt)

Richards Verbindung zur Musik ist Gott. Der Glaube, die Bibel und Gebete sind seine Inspiration. Sein Erfolgsgeheimnis: “Ehrliche Musik am Klavier mit göttlichem Rückenhalt.”

Sarah Isabelle Ksouri (27, Sprockhövel)

Sarah singt Kindern jeden Tag vor, denn ihre Stimme ist in diversen Kinderliedern und -serien zu hören. Bei #KYLS sucht die Sängerin eine neue Herausforderung:  “Man muss nicht nur seinen Part individuell performen, sondern im Team arbeiten, damit es ein Klangerlebnis für den Zuschauer wird. Diese Show ist definitiv eine Herausforderung für jeden Künstler.”

Sarah Schiffer (25, Aachen)

Ihr großes Vorbild ist Helene Fischer, denn Sarahs Welt ist der deutsche Schlager: “Jeder muss seinen eigenen Stil einbringen. Das ist es, was die Show so interessant macht.” Neben der Musik hat die ausgebildete Musicaldarstellerin noch ein großes Hobby: Torten backen.

Willy Hubbard (33, Kaiserslautern)

“Ich habe eine einzigartige, raue Stimme”, damit will Willy die Zuschauer bei #KYLS überzeugen. In den USA sang er fünf Jahre in einer R’n’B-Band. Außerdem setzt sich der Sänger und Produzent für Obdachlose ein. Die Einnahmen für seinen letzten Song “Up” spendete er an soziale Einrichtungen.

“Keep Your Light Shining” ab morgen immer donnerstags um 20.15 Uhr bei ProSieben (drei Folgen)



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...