Kampf der Realitystars: Das passiert heute in Folge 2

Ab dem 22. Juli heißt es: Glänzen, Schwitzen und Bangen im Paradies, denn RTLZWEI entführt die Zuschauer mit "Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand" nach Thailand!
© RTLZWEI / Magdalena Possert

In der heutigen zweiten Folge von „Kampf der Realitystars“ kommen zwei neue Realitystars mit dem Boot an. Es sind Johannes Haller und Melissa Damilia.

Das passiert in Folge 2

Die Realitystars haben sich langsam in der Sala eingelebt und versuchen, die letzte Stunde der Wahrheit zu verdauen – Hubert Fella und Oliver Sanne mussten die Show verlassen.

Doch kaum sind sie aus ihrem Schönheitsschlaf erwacht, legt auch schon das erste Boot mit Neuankömmling und Bachelorkandidat Johannes Haller an, dicht gefolgt von Love Island Sternchen Melissa Damilia.

Die Wand der Wahrheit enthüllt mal wieder die Meinung der Zuschauer über unsere Realitystars und bringt den ein oder anderen zur Verzweiflung.

Die beiden Neuen mit der besonderen Macht, Kontrahenten aus dem Spiel zu schmeißen, scheinen sich schnell im Potpourri an Charakteren einzuleben. Doch nach den verlorenen Betten aus Folge 1 geht es im Spiel „Privatinsolvenz“ nicht nur um das sensible Thema Geld – denn wir decken auf, wer von unseren Stars am meisten verdient – sondern auch um den Schrank. Für jede verlorenen Runde wird ein Kleiderschrank inklusive Füllung verschlossen, und zwar auf unbestimmte Zeit. Das sorgt für bittere Tränen und sehr viel Zoff in der Sala.

In scheinbar ausgelassener Runde stellt Sandy Fähse fest, dass er Annemarie Eilfelds Freund besser kennt, als ihr lieb ist. Dass ihr Freund ein Leben vor ihrer Beziehung gehabt zu haben scheint, zerstört Annemaries Weltbild.

Es fließen bittere Tränen der Enttäuschung – auch bei den Zwillingen. Durch einen vermeintlich harmlosen Spruch von Johannes Haller kippt der komplette Abend und die Situation läuft aus dem Ruder.

Zum Glück können sich die Stars beim Safety-Spiel „Cocktailparty“ nicht nur für die bevorstehende Stunde der Wahrheit mit Moderatorin Cathy Hummels sichern, sondern auch ein bisschen vom Stress in der Sala abschalten. Doch einige Stars wollen das freundliche Angebot nicht annehmen und das gesamte Spiel eskaliert…

Nur eines haben sie dabei scheinbar vergessen: Wer sich im Spiel nicht sichert, kann am Ende von Melissa und Johannes rausgewählt werden. Es kommt zu unangenehmen Überraschungen…

Bilder von Folge 2

Zur Galerie

Das sind die zwei neuen Realitystars

Kampf der Realitystars - Johannes HallerJohannes Haller
Alter: 32
Bekannt aus: „Die Bachelorette“ (2017), „Promi Big Brother“ (2018), „Das Sommerhaus der Stars“ (2019)
Wohnort: Ibiza

Vervollständige folgenden Satz: Man kennt mich aus…?
Aus verschiedenen Formaten. Ich habe mal bei der Bachelorette mitgemacht, war dann bei Promi Big Brother und zuletzt im Sommerhaus der Stars.

Nenne deine absolute Lieblings-Headline über dich.
Vielleicht die aktuellste: „Johannes wandert aus.“.

Auf was freust du dich besonders in den kommenden Tagen hier in Thailand?
Ich freue mich am meisten darauf, mein Handy abzugeben. Es ist einfach total befriedigend, sich mal total offline zu bewegen.

Gegen welchen Realitystar würdest du gerne antreten und warum?
Ich würde gern gegen jemanden antreten, der in allem viel besser ist als ich. So muss ich mir keinen Vorwurf machen, wenn ich nicht gewinne. Jemand wie Thorsten Legat, der ist sowas wie der deutsche Chuck Norris.

Mit welchen positiven Eigenschaften bereicherst du die Gruppe?
Was ich auf jeden Fall mitbringe, ist gute Laune. Auch wenn alles gegen mich läuft, habe ich noch einen guten Spruch auf Lager. Das muss eigentlich reichen.

Was macht dich zum perfekten Realitystar?
Ich finde das Wort Star immer ein wenig überdreht. Ein Stern ist etwas total Großes, das dir die Richtung weisen soll. Ein Realitystar ist eigentlich das totale Gegenteil. So sehe ich mich auch. Ich hatte dieses Glück, das mein Leben verändert hat. Ich war plötzlich in einer TV-Sendung, die super viel Spaß gemacht hat. Das werde ich nie vergessen und bin dafür total dankbar. Aber das war es auch schon.

Welche Erwartungen stellst du an dich selbst? Gibt es Ängste, die du ablegen willst?
Ich neige immer dazu, Konflikte zu vermeiden und habe mir jetzt vorgenommen, mal wirklich meine Meinung zu sagen, auch wenn es vielleicht weh tut.

Was ist deine Geheimwaffe?
Meine Geheimwaffe ist, dass ich nicht alles so ernst nehme und locker an die Sache rangehe. Obwohl ich sehr ehrgeizig bin, versuche ich das Ganze nicht zu verbissen zu sehen.

Auf einer Scala von 1 – 10: wie schätzt du deinen Fame ein?
Wenn jetzt 1 Julian F. M. Stoeckel ist und 10 George Clooney, dann würde ich mich so auf 3 sehen.

Kampf der Realitystars - Melissa DahmMelissa Damilia
Alter: 24
Bekannt aus: „Love Island“ (2019)
Wohnort: Stuttgart

Vervollständige folgenden Satz: Man kennt mich aus…?
Love Island.

Nenne deine absolute Lieblings-Headline über dich.
Ich freue mich eigentlich über alles Positive, das geschrieben wird, aber besonders gefällt mir: „Die hübsche Brünette“.

Auf was freust du dich besonders in den kommenden Tagen hier in Thailand?
Ich freue mich ganz allgemein auf die Zeit dort. Es ist etwas komplett Neues und ich lasse mich gerne auf so ein Projekt ein.

Gegen welchen Realitystar würdest du gerne antreten und warum?
Ich lasse mich überraschen. Antreten würde ich gerne gegen jeden.

Mit welchen positiven Eigenschaften bereicherst du die Gruppe?
Mit meiner ruhigen, bedachten und auch lustigen und positiven Art.

Was macht dich zum perfekten Realitystar?
Mein Ehrgeiz.

Wie weit würdest du gehen, um den Sieg für dich zu entscheiden?
Ich bleibe einfach so wie ich bin, strenge mich an und hoffe, dass das ausreicht.

Ist Kampf der Realitystars für dich eine Chance, deine Karriere zu pushen?
Ich hatte einfach Lust auf das Projekt und mache es nicht, um meine Karriere zu pushen. Ich will einfach neue Erfahrungen sammeln und andere Seiten an mir kennenlernen.

Welche Erwartungen stellst du an dich selbst? Gibt es Ängste die du ablegen willst?
Ich habe eine Spinnenphobie und hoffe, diese am Star-Strand abzulegen.

Wie wichtig ist es dir, ein gutes Bild bei deinen Mitteilnehmern und dem Publikum zu hinterlassen?
Sehr wichtig. Man kennt mich ja so wie ich bin und das soll auch so bleiben. Ich will mich nicht verstellen.

Was ist deine Geheimwaffe?
Einfach so zu sein, wie ich auch bei „Love Island“ war. Ich will mich nicht verstellen, das ist immer am besten.

Auf einer Scala von 1 – 10: wie schätzt du deinen Fame ein?
Ich denke, eine 7.

Alle Infos zu „Kampf der Realitystars“ im Special bei RTLZWEI.de.

Alle Folgen von „Kampf der Realitystars“ auch bei TVNOW.

Sendehinweis
„Kampf der Realitystars“ mittwochs um 20:15 Uhr bei RTLZWEI
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter