Kampf der Realitystars: Das passiert heute Abend in Folge 5

Ab dem 22. Juli heißt es: Glänzen, Schwitzen und Bangen im Paradies, denn RTLZWEI entführt die Zuschauer mit "Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand" nach Thailand!
© RTLZWEI / Magdalena Possert

In der heutigen fünften Folge von „Kampf der Realitystars“ bei RTLZWEI kommen GNTM-Zicke Zoe Saip und Mallorca-Macho Steff Jerkel in die Sala und zwei Stars gehen heute.

Auch in dieser Woche rotiert das Promikarussell beim Kampf der Realitystars! Nachdem sich Sandy und Andrea aus der Sala verabschieden mussten, ziehen mit „GNTM“-Megazicke Zoe Saip und Mallorca-Macho Steff Jerkel (bekannt aus „Goodbye Deutschland“) wieder zwei neue Realitys ein.

Und die lassen es gleich richtig krachen! Steffs Charakter und Aurelies Frauenbild prallen aufeinander und es entsteht allerfeinster Reality-Beef. Auch „Love Island“-Melissa muss sich gegen schwere Anfeindungen von Steff wehren.

Doch damit nicht genug, auch unter den anderen Stars kracht es diese Woche gewaltig! Beim Spiel „Limousinenservice“ müssen sich die Realitys einer ihrer größten Ängste stellen: Sie müssen zusammen acht Kilogramm zunehmen, sonst wird Ihnen das Wasser abgestellt. Dick oder dreckig? Wofür werden sich die Realitys entscheiden?

Beim Spiel „Interview-Marathon“ müssen unsere Trash-Helden ihre Reporter-Standfestigkeit behaupten und auf dem roten Teppich möglichst viele Interviewfragen richtig beantworten. Das Gewinner Team kann sich vor der Rauswahl aus der Show schützen und hält zusätzlich noch einen besonderen Trumpf in Händen.

Bei der Stunde der Wahrheit will ein Realitystar die Show freiwillig verlassen und auf 50.000 Euro Preisgeld verzichten – definitiv steht fest, dass zwei Realitystars noch am gleichen Abend ihre Koffer packen müssen.

Die beiden neuen Kandidaten

Kampf der Realitystars 2020 Folge 5 - Zoe Saip
Ex-„GNTM“-Kandidatin Zoe Saip ist neu dabei. – © RTLZWEI / Magdalena Possert

Zoe Saip
Alter: 20
Bekannt aus: „Germanys Next Topmodel“ (2018)
Wohnort: Wien

Vervollständige folgenden Satz: Man kennt mich aus…?
Germanys Next Topmodel.

Warum hast du beschlossen, bei Kampf der Realitystars mitzumachen?
Ich sehe es als Chance, meinen Ruf reinzuwaschen. Ich möchte den Leuten zeigen, ich bin nicht die kleine österreichische Zicke, sondern auch nur ein liebes Mädchen, das ihr Leben lebt und versucht in der Branche Fuß zu fassen. Ich hoffe, dass ich das den Zuschauern zeigen kann.

Mit welchen positiven Eigenschaften bereicherst du die Gruppe?
Ich bin eine sehr gute Teamplayerin. Ich habe 10 Jahre lang Hochleistungssport betrieben und Handball gespielt, also auch ein Teamsport. Ich bin mit Sportlern aufgewachsen, das heißt Teamgeist und Fairplay wurde mir in die Wiege gelegt. Daher bin ich auch hilfsbereit und gerne für andere da.

Wie weit würdest du gehen, um den Sieg für dich zu entscheiden?
Ich habe nicht wirklich eine Strategie, weil ich kaum weiß, was mich erwartet. Ich werde einfach nach Intuition handeln und das Beste herausholen.

Welche Erwartungen stellst du an dich selbst? Gibt es Ängste die du ablegen willst?
Ich habe Angst davor, dass es mir schwer fallen könnte, mich in die Gruppe einzufügen.

Macht es dir Angst, dass du von allen Teilnehmern mit zu den Jüngsten gehörst?
Ich habe schon damit gerechnet, dass ich das Küken in der Gruppe sein werde, das war ja auch schon bei GNTM so. Das macht mir aber absolut gar nichts. Ich habe in meinem Leben schon ziemlich viel gemacht. Ich bin viel gereist, ich habe mit sehr vielen Leuten schon die verrücktesten Dinge gemacht, sowohl beruflich als auch privat. Ich würde sagen, dass ich für meine 20 Jahre schon ziemlich viele Erfahrungen gesammelt habe.

Was ist deine Geheimwaffe?
Als Realitystar muss man sehr nahbar sein, weil jeder dein Leben mitverfolgen und alles wissen will. Deshalb ist es wichtig, dass man nahbar und authentisch bleibt.

Kampf der Realitystars 2020 Folge 5 - Steff Jerkel
Auch Steff Jerkel („Goodbye Deutschland“) ist neu dabei. – © RTLZWEI / Magdalena Possert

Steff Jerkel
Alter: 52
Bekannt aus: „Goodbye Deutschland“ (2018)
Wohnort: Mallorca

Vervollständige folgenden Satz: Man kennt mich aus…?
Goodbye Deutschland

Auf was freust du dich besonders in den kommenden Tagen hier in Thailand?
Ich freue mich auf das Abenteuer. Ich bin richtig heiß darauf und aufgeregt. Man lernt neue Leute kennen und ich freue mich auch auf den Sport und die Wettkämpfe.

Mit welchen positiven Eigenschaften bereicherst du die Gruppe?
Ich habe Teamgeist und Ehrgeiz. Ich gebe nie auf und kämpfe. Ich werde auf jeden Fall auch ein bisschen Stimmung reinbringen.

Gibt es Charaktere, die dich in der Gruppe stören würden?
Labersäcke, die viel reden und wo nichts dahintersteckt. Ansonsten ist es mir egal. Ich freue mich auf alles und darauf, andere Charaktere kennenzulernen.

Wie weit würdest du gehen, um den Sieg für dich zu entscheiden?
Ich will immer gewinnen und spiele nicht zum Spaß, das gehört bei mir dazu. Ich werde auf jeden Fall taktisch denken und wenn es darum geht, den Stärksten herauszuwählen werde ich auch davor keinen Halt machen. Ich will gewinnen.

Welche Erwartungen stellst du an dich selbst? Gibt es Ängste die du ablegen willst?
Ich will mir Zeit nehmen und die Leute beobachten und nicht gleich nach fünf Minuten entscheiden, wen ich mag und wen nicht. Ich will erstmal herausfinden, wie sie sich bei mir geben und wie sie sich bei anderen geben und ob sie ein Spiel spielen.

Wie würden dich deine Fans beschreiben?
Die Fans würden sagen, dass ich sehr geradeheraus und direkt bin. Das kommt bei vielen gut an, bei vielen auch nicht, speziell bei Frauen.

Wie schätzt du deine Menschenkenntnis ein?
Eigentlich ganz gut. Ich lasse mich von Frauen leider zu oft täuschen und manipulieren.

Was wirst du am Starstand am meisten vermissen?
Auf jeden Fall meine kleine Tochter. Wenn wir morgens aufstehen kommt sie mit der Fernbedienung und will, dass wir Musik machen. Das passiert jeden Morgen und egal, wie kaputt oder unausgeschlafen du bist, du stehst auf und lachst.

Alle Infos zu „Kampf der Realitystars“ im Special bei RTLZWEI.de.

Alle Folgen von „Kampf der Realitystars“ auch bei TVNOW.

Sendehinweis
„Kampf der Realitystars“ mittwochs um 20:15 Uhr bei RTLZWEI
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter