Kai Pflaume moderiert ab Januar 2011 im Ersten

Kai Pflaume
Mit einer großen Überraschung wurde heute eine neue Personalie der ARD bekanntgegeben.
Ab 2011 wird Kai Pflaume bei der ARD „Das neue Star-Quiz“ moderieren.
Zuletzt hatte Pflaume wenig zu tun bei seinem bisherigen Sender Sat.1, wo er im Dezember ein Quiz moderieren wird und zwar „Die große Disney-Quizshow“.
Er bleibt auch weiterhin dem Sender Sat.1 treu.
„Ich freue mich sehr, mit dem Star Quiz einen echten Klassiker der ARD-Unterhaltung präsentieren zu können.
Am Erfolgskonzept der Show – Wissensvermittlung, Spaß und Emotionen – soll sich auch künftig nichts ändern.
Tolle Gäste, spannende Fragen – das ist beste Unterhaltung für die ganze Familie.
Für mich ist die Zusammenarbeit mit dem NDR und die damit verbundenen neuen Herausforderungen einer der wichtigsten Schritte in meiner Fernsehkarriere“, wird Pflaume zitiert.

Thomas Schreiber, ARD-Koordinator Unterhaltung, freut sich über den Neuzugang: „Herzlich willkommen, Kai Pflaume! Das Star Quiz ist die erfolgreichste Unterhaltungssendung der ARD am Donnerstagabend. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir weiterschreiben – dafür ist Kai Pflaume der Richtige: Er ist glaubwürdig, kompetent, sympathisch und hochprofessionell.“

Neben dem „Star Quiz“ ist für das Frühjahr 2011 ein weiteres Format für den Hauptabend im Ersten mit Kai Pflaume in Vorbereitung.

Foto: © Sat 1